Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA 17 Forum > FIFA 17 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Chemistry Styles im FIFA 17 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 17 Forum Kategorie

: Hey Leute, habe bis jetzt noch kein Thema zur Chemie hier gefunden, daher dieser Thread. Ich weiß nicht ob dieser ...

Like Baum13Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.09.2016, 16:42   #1
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Beiträge: 94
Standard Chemistry Styles

Hey Leute,

habe bis jetzt noch kein Thema zur Chemie hier gefunden, daher dieser Thread. Ich weiß nicht ob dieser Artikel hier schon mal zur Sprache gekommen ist:

https://www.easports.com/de/fifa/ult...orks-in-fut-17

oder diese Tabelle (auf der oberen Seite zu finden):

https://docs.google.com/spreadsheets...tQEwV8/pubhtml

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann kann ich mit dem Chemiestil Hunter +15 ACC und +10 Sprint Speed rausholen, was unterm Strich auf der Karte +12,5 PAC (keine Ahnung ob auf- oder abgerundet wird) wären. Das kommt mir recht viel vor, vor allem wenn das bedeutet, dass ein Spieler mit PAC 87 + Chemiestil Hunter genauso schnell wäre wie bspw. Aubameyang + Hunter. Beide hätten also Tempo 99?!

Jedenfalls würde mich eure Meinung dazu interessieren
Lolle123 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Konsole: PS4
elevenPG1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 18:14   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.09.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Chemistry Styles

Hmm.. Das ist eine gute frage. Leider kann ich dir das auch nicht beantworten. Wäre darauf noch nie gekommen. ^^
Weiß das vielleicht sonst jemand hier? Würde mich blendend interessieren.
elevenPG1996 gefällt dieser Beitrag.
Kero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 20:34   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von Francesco_TOTTI
 
Registriert seit: 13.09.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 748
Standard AW: Chemistry Styles

Also wenn die tabelle nicht lügt dann werden die hunter karten nicht unter 5k zu haben sein, das kann und darf nicht stimmen
elevenPG1996 gefällt dieser Beitrag.
Francesco_TOTTI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 20:47   #4
Profispieler
 
Registriert seit: 14.09.2016
Beiträge: 633
Standard AW: Chemistry Styles

Zitat:
Zitat von elevenPG1996 Beitrag anzeigen
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann kann ich mit dem Chemiestil Hunter +15 ACC und +10 Sprint Speed rausholen, was unterm Strich auf der Karte +12,5 PAC (keine Ahnung ob auf- oder abgerundet wird) wären.
+10 PAC, da der Spieler im Vgl. zur Basisvariante sowohl bei Accelaration als auch Sprint Speed je 10 dazugewinnt. Sind im Mittel wieder 10.

---------- Beitrag aktualisiert am 21.09.2016 um 20:58 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von elevenPG1996 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

habe bis jetzt noch kein Thema zur Chemie hier gefunden, daher dieser Thread. Ich weiß nicht ob dieser Artikel hier schon mal zur Sprache gekommen ist:

https://www.easports.com/de/fifa/ult...orks-in-fut-17
Ich halte die Beschreibung, die hinter diesem Link verborgen ist und die Spieler & Teamchemie zusammenzählt für irreführend. Die Linke Seite der Gleichung fehlt nämlich bzw. deren Interpretation. Dass da trotzdem Gleicheitszeichen auftauchen ist irrelevant, denn da wir nur die ursprünglich rechte Seite der Gleichung ausgerechnet.
Die Frage aber bleibt, was ist diese Gesamtchemie (im Beispiel 99(100)) bzw. wie wirkt sie sich wiederum auf den Spieler aus bzw. deren Attribute. Es ist weder ein direkter Multiplikator noch ein zusätzlicher Summand.

Wir wissen bekanntlich aus den Vorgängerversionen, dass es irgendwann nicht all zu schwierig ist, sowohl eine 100er Teamchemie als auch eine 10er Spielerchemie hinzubekommen. Das wäre also der beschriebene Faktor von 99(100). Neutral ist lt. EA Angaben ein Faktor von 50. Neutral bedeutet im Endeffekt nichts anderes als Multiplikation mit 1. Bestünde jetzt ein linearer Zusammenhang zwischen dem neutralen Wert 50 (für neutral) und 99(100) für Maximum, müssten die einzelnen Eigenschaften eines 99er(100er)-Chemie Spielers mit 2 multipliziert werden. Das halte ich für Blödsinn. Also nehme ich mal an, dass da irgendeine mathematische Funktion, z.B. Hyperbel oder irgendwas Logarithmisches hinterlegt sein muss.

Kann auch sein, dass ich da viel zu viel hineininterpretiere und der Zusammenhang wesentlich simpler ist, aber fest steht doch eigentlich, dass ein Team mit richtig guter Chemie einem Team mit bescheidener Chemie selten wirklich überlegen war in FIFA 16, 15, ... Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle ... wie zum Beispiel das Momentum.

---------- Beitrag aktualisiert am 21.09.2016 um 21:00 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von elevenPG1996 Beitrag anzeigen
oder diese Tabelle (auf der oberen Seite zu finden):

https://docs.google.com/spreadsheets...tQEwV8/pubhtml
Die Tabelle ist übrigens recht (oder auch sehr) brauchbar, weil man da mal im Detail die Einflüsse der diversen Chemistry Styles auf die Unterattribute sieht.
elevenPG1996 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Nikolinho (21.09.2016 um 21:02 Uhr).
Nikolinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 22:22   #5
Fümmen9zich Olé
 
Benutzerbild von Dr.Snuggles
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 818
Standard AW: Chemistry Styles

Also diese Erklärung von EA ist eigentlich ne Frechheit. Sie hatten ja nach dem dicken Chemie-Bug aus dem letzten Teil - bzw. den letzten Teilen - versprochen zu erklären, wie das ganze Chemiegeraffel funktioniert. Und das soll es jetzt sein?
Demnach ist es total egal, wie deine Chemie aussieht. Solange der Wert am Ende der Rechnung größer 50 ist, gibt es einen Boost. Nur wie fällt der aus? Nach diesen Infos wird der wohl statisch sein und immer gleich sein.
Und welchen Einfluss haben jetzt die Chemistry Styles? Kann ich durch geschicktes verteilen der Karten eine schlechte Chemie (Wert kleiner 50) egalisieren?
elevenPG1996, Nic Forteng und Nikolinho gefällt dieser Beitrag.
__________________
Lacazette / Batshuayi 41212 NLW
http://www.futhead.com/17/squads/3432652/

Müller SBC 41212 NLW
http://www.futhead.com/17/squads/3410770/

Ben Yedder IF / Perisic IF 41212 NLW
http://www.futhead.com/17/squads/3846430/

Calcio A 4231 (2)
http://www.futhead.com/17/squads/1651557/
Dr.Snuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 22:43   #6
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Beiträge: 94
Standard AW: Chemistry Styles

@Nikolinho

Also ich verstehe das ganze so:

Basiswerte = Werte auf der Karte

50 Teamchemie = Basiswerte, ab 51 geht der Chemiestilwert verhältnismäßig nach ob, ab 49 nach unten.

Basic-Chemiestil = +5 ACC und +0 Sprint Speed = +2,5 PAC auf der Karte (Basiswert)

Hunter-Chemiestil = +15 ACC und +10 Sprint Speed = +12,5 PAC auf den Basiswert

Nochmal zur Teamchemie und den Werten 0,50,100:

Diese Chemie pro Spieler wird eben statt nur über die Teamchemie auch über die individuelle Spielerchemie berechnet, anteilsmäßig bei Startelfspielern 25% Team, 75% individuell

Bei Einwechselspielern wird dieser Wert nur mit der Basischemie (5) und dem Teamchemiewert berechnet, sie haben also immer weniger als 10. Im bestmöglichen Fall nämlich 6,25 oder nach der Rechnung der Formel 62,5!

Rechenbeispiel Einwechselspieler mit CS Hunter:

62,5 = 12,5 über 50

12,5 : 50 = 0,25

Bedeutet er bekommt 25% der 12,5 PAC-Steigerung also 3,125 auf den Basiswert...

Genauso werden die Werte dann auch bei einer möglichen geringeren Chemie bei Startelfspielern berechnet.

Wäre das wirklich so, müsste eine hohe Chemie auch im Spiel spürbar sein. Aber Jeder Spieler mit 87 PAC oder mehr ist eben gleich schnell
Nikolinho gefällt dieser Beitrag.
__________________
Konsole: PS4
elevenPG1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 22:50   #7
Profispieler
 
Registriert seit: 14.09.2016
Beiträge: 633
Standard AW: Chemistry Styles

Zitat:
Zitat von elevenPG1996 Beitrag anzeigen
Hunter-Chemiestil = +15 ACC und +10 Sprint Speed = +12,5 PAC auf den Basiswert
Lediglich hier liegst Du ein klein wenig falsch. Der Ausgangswert für Acc liegt beim Basic ja bereits bei +5, also ist die Steigerung +10 und nicht +15. Bei der Sprint Speed ist sie tatsächlich +10, da vorher Basis 0. Im Mitte erfährt die Pac also eine Steigerung um +10.
elevenPG1996 gefällt dieser Beitrag.
Nikolinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 22:50   #8
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Beiträge: 94
Standard AW: Chemistry Styles

@DrSnuggles

So wie ich das verstanden habe werden die Werte nicht statisch erhöht sondern anteilsmäßig, wie ich ja in dem vorherigen Beitrag vorgerechnet habe. Verringert wird der jeweilige Wert anteilsmäßig bis -25.

Also ich finde die Erklärung schon verständlich, kann nur nicht glauben, dass Chemie einen solch großen Einfluss hat/haben soll.

---------- Beitrag aktualisiert am 21.09.2016 um 22:53 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Nikolinho Beitrag anzeigen
Lediglich hier liegst Du ein klein wenig falsch. Der Ausgangswert für Acc liegt beim Basic ja bereits bei +5, also ist die Steigerung +10 und nicht +15. Bei der Sprint Speed ist sie tatsächlich +10, da vorher Basis 0. Im Mitte erfährt die Pac also eine Steigerung um +10.
Nein, da der Basiswert ja der auf der Karte ist, und der Basic-Chemiestil ja schon durch die +5 ACC eine Steigerung von +2,5 PAC gibt. Es gibt ja auch Chemiestil mit +0 ACC und +0 Sprint Speed. Hier zählt dann der Wert auf der Karte, also Basiswert.

Vielleicht mache ich auch einen ganz dummen Denkfehler
Nikolinho gefällt dieser Beitrag.
__________________
Konsole: PS4
elevenPG1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 22:59   #9
Profispieler
 
Registriert seit: 14.09.2016
Beiträge: 633
Standard AW: Chemistry Styles

Zitat:
Zitat von elevenPG1996 Beitrag anzeigen
Nein, da der Basiswert ja der auf der Karte ist, und der Basic-Chemiestil ja schon durch die +5 ACC eine Steigerung von +2,5 PAC gibt. Es gibt ja auch Chemiestil mit +0 ACC und +0 Sprint Speed. Hier zählt dann der Wert auf der Karte, also Basiswert.

Vielleicht mache ich auch einen ganz dummen Denkfehler
Die Chemistry Styles, welche +0 für Acc haben, denen wurden ja genau 5 Punkte abgezogen für Acc. Ein Chemistry Style ist immer nur eine Umverteilung der Stärken. Wird dein Spieler durch "Hunter" z.B. in der Acc und SS besser, so büßt er anderswo diese Punkte ein (immer bezogen auf den "Basis-Spieler".
elevenPG1996 gefällt dieser Beitrag.
Nikolinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 23:10   #10
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Beiträge: 94
Standard AW: Chemistry Styles

Zitat:
Zitat von Nikolinho Beitrag anzeigen
Die Chemistry Styles, welche +0 für Acc haben, denen wurden ja genau 5 Punkte abgezogen für Acc. Ein Chemistry Style ist immer nur eine Umverteilung der Stärken. Wird dein Spieler durch "Hunter" z.B. in der Acc und SS besser, so büßt er anderswo diese Punkte ein (immer bezogen auf den "Basis-Spieler".
Aber der Basis-Spieler ist die Karte, also die Attribute auf der Karte hat der Spieler entweder bei +0 auf ein Attribut (also auch +0 bei ACC) oder wenn der Teamchemiewert 50 beträgt.

PS: Klar ist es eine Umverteilung der Attribute, bei Basic ist es eben ein gleichmäßige Verteilung der +5 Attributwerte.

Ich glaube du meintest, dass der Basiswert der mit dem Basic-Chemiestil ist, ich glaube aber, dass es einfach die Attribute sind, die der Spieler auf oder hinter der Karte hat.

Aber das ist auch eher zweitrangig, ob der Ausgangswert, der auf der Karte, oder die Karte + Basic-Chemiestil ist.

So oder so sind die Auswirkung vom Chemistil gewaltig

---------- Beitrag aktualisiert am 21.09.2016 um 23:23 Uhr ----------

Ich weiß jetzt was du meinst: Ein Speieler kann ja nicht keinen Chemiestil haben, also ist es immer eine Umvereilung von Basic auf einen anderen Chemiestil. Nichtsdestotrotz sind die Werte auf der Karte unabhängig von dem Chemiestil.

Bsp.:

Spieler mit 85 PAC + Basic Chemiestil = 87,5 PAC

Spieler mit 85 PAC + Hunter Chemiestil = 97,5 PAC, also 12,5 Punkte über dem Wert auf der Karte. Im Vergleich zur Basic Chemie allerdings nur +10 PAC!
Nikolinho gefällt dieser Beitrag.
__________________
Konsole: PS4
elevenPG1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-ultimate-team-forum/43738-chemistry-styles.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » Fotos Dieses Thema Refback 22.09.2016 00:31
FIFA 4 Fans.de » Download Dieses Thema Refback 21.09.2016 16:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Chemistry Styles
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielerempfehlungen (Ultimate Team) Berlin FIFA 16 Ultimate Team Forum 5358 06.09.2016 22:47
[bauterbla] änderungen, chemistry, spieleranweisungen bauterbla FIFA 16 Team Showcase Forum 4 28.01.2016 19:45
Chemistry Styles? PwnxCha0z FIFA 16 Ultimate Team Forum 23 05.11.2015 16:38
Does The Chemistry Matter ? salman FIFA 15 Ultimate Team Forum 22 04.05.2015 13:33
RSS Archiv: Bundesliga RSS Bundesliga Forum 6064 22.01.2014 15:20



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017