Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 550
Gesamt online: 550
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.04.2017, 15:14  

Beitrag #7201

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Labbi11

Ich habe das Gefühl, das die Preise, bis zum TOTS nicht mehr extrem anziehen werden. Außer die Karten, die bei SBC´s gebraucht werden. POTM oder Toppartien.
Aber zum TOTS geht der Punk dann natürlich wieder ab.

Oder liege ich da falsch??
Ich denke, durch dieses Jammertal gehen gerade viele von uns. Ich verkaufe derzeit so wenig wie nie zuvor und habe auch keine Lust die Karten zu verramschen.

Und ja ich befürchte Ähnliches, was die Preise angeht. Noch ist aber auch ein Funke Hoffnung da, da das TOTS noch eine Weile hin sein dürfte.
23.04.2017, 15:46  

Beitrag #7202

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Ich hatte Glück und hab meine teureren Spieler alle vor ein paar Wochen verkauft. Sogar noch mit Gewinn.
Mertens Sif für 670k verkauft, EK bei 615
Thiago MotM für 127 verkauft, EK bei 85
Icardi TIF für 89 verkauft, EK bei 81
Nainggolan 61 gekauft, 75 verkauft

Dembele OTW hab ich noch aber den verkauf ich sowieso nicht, aber ich sitze noch auf 2x Sane. Dass der um die Hälfte gefallen ist ist schade. Wo er eben noch bei 80k stand..
23.04.2017, 17:05  

Beitrag #7203

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ich will meine auch nicht verramschen, bitter das ich ein paar Tage vorher in Sokratis SIF und den 89er Thiago investiert habe...ich hätte schon ganz gern den 90er Thiago, aber dann würde ich 60k allein mit Thiago kaputt machen, geht gar nicht.

---------- Beitrag aktualisiert am 23.04.2017 um 17:23 Uhr ----------

An Sokratis SIF mach ich nach gerade mal 2 Spielen 40k kaputt...so ein Dreck.
23.04.2017, 20:00  

Beitrag #7204

Thaler_8s Avatar
Thaler_8
Beiträge: 255
Thaler_8s Avatar
Thaler_8
Beiträge: 255
Beiträge: 255
Eigentlich ist nahezu jeder, der in letzter Zeit in seinem Team was teureres upgegradet hat, total gearscht. Wenn ich schau was ich Kohle verbrannt habe. Wenn ich mein Team anschaue und die aktuellen Preise... Ich darf nicht dran denken was ich bezahlt hab..... Enttäuscht
23.04.2017, 20:07  

Beitrag #7205

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
PogbaEnttäuscht 100k weg
23.04.2017, 20:14  

Beitrag #7206

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Kann mir jemand sagen warum die Spezialsilberspieler so durch die Decke gehen? Bei den Gold verstehe ich es noch, aber wofür kann man die Silber brauchen?
23.04.2017, 20:35  

Beitrag #7207

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Weshalb sacken die preise innerhalb von zwei tagen ohne ersichtlichen Grund so dermaßen ab.....
23.04.2017, 20:50  

Beitrag #7208

wisselns Avatar
wisseln
Beiträge: 104
wisselns Avatar
wisseln
Beiträge: 104
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Zappel88
Weshalb sacken die preise innerhalb von zwei tagen ohne ersichtlichen Grund so dermaßen ab.....
das ist auch meine frage ich habe noch derbe investiert um etwas zu traiden, und nun hocke ich auf meinen spielern. meint ihr die preise steigen nochmal an oder bleibt es jetzt so ? weil die spieler für so wenig weg geben ohhh man ....
23.04.2017, 20:56  

Beitrag #7209

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Zappel88
Weshalb sacken die preise innerhalb von zwei tagen ohne ersichtlichen Grund so dermaßen ab.....
Ich denke EA hat da seine Finger im Spiel, anders ist das nicht zu erklären.
Es gab keine besonderen Gründe warum die Preise so in den Keller gehen, bei Events wie den Black Friday oder TOTY war es nachvollziehbar aber so?!
23.04.2017, 21:06  

Beitrag #7210

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Zitat:
Zitat von Nikolinho

Ich bin übrigens der Ansicht, dass EA den aktuellen Preisverfall so gewollt hat. Man schaue sich nur die Sokratis IF, SIFs und TIFs an. Das ist nur ein Beispiel, aber ein sehr "schönes". EA hat den Markt nach und nach geflutet mit dem TIF und sehr wahrscheinlich viele Trader in Schieflage gebracht. Das ist gewollt, denke ich. Man will rechtzeitig zum TOTS (und bis dahin ist mindestens noch ein Monat Zeit), die Kunden nochmal "zwingen" nachzulegen, was so viel bedeutet wie "sich über den FIFA Points Kauf wieder zu sanieren".

Die Masche ist sehr einfach: Man bringt gezielt über das aktuelle TOTW die Preise für bestimmte Spieler zum Fallen und das Ganze breitet sich wellen- oder lawinenartig aus. Fast jeder, der massiv ins aktuelle TOTW investiert hat (und das ist speziell am Donnerstagabend die übliche Vorgehensweise der Coin-Multis) schaut jetzt, wie er nicht nur seine kürzlich erworbenen IFs wieder auf den Markt wirft, sondern wirft auch sonst alle Karteileichen aus dem Verein auf den Markt, um wieder liquide zu werden. Da das aber alle gleichzeitig tun, wird die Sache nur noch "schlimmer" und alles sinkt, vor allem die mittel- und hochpreisigen IFs, während die NIFs im Preis durch die aktuellen SBCs noch hochgehalten werden. Aber die NIFs interessieren EA nicht. Das viele Geld (Coins) ist dort, wo die vielen Spezialkarten gehortet sind.

Was passiert also, wenn der EA-Plan aufgeht als Nächstes? Weil der Markt nicht mehr so funktioniert und man plötzlich vor Buchverlusten steht, muss man sich anders sanieren. EA bietet dazu u.a. wieder Promopacks und natürlich die Illusion, dass man über die aktuellen ETOTT SBCs einen Ronaldo ziehen könnte. Also werden wieder FIFA Points gekauft und der Plan funktioniert.
Find ich gut auf den Punkt gebracht bezüglich des Themas
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Wie werde ich zum
Multimillionär? Ein Trading-Guide
Wie werde ich zum Multimillionär? Ein Trading-Guide