Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 497
Gesamt online: 497
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.06.2017, 09:07  

Beitrag #1141

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Naja, die Eskalation jetzt zum TOTS finde ich gut - das letzte Hurra vor der Sommerflaute und jeder hatte die Möglichkeit durch die Knockout-TOTS und einem einigermaßen gut gefüllten Verein, ohne großen Aufwand den Spaß nochmals mit zu machen und vielleicht nochmal DEN Super-Pull rauszuhauen...

Die Unmengen an Spezialkarten während der Saison, fand ich aber auch deutlich drüber. MotM etc. waren nix mehr besonderes (früher absolute Seltenheiten, da nur 24 STd. in den Packs), es wurden völlig wirre IF`s verteilt (Lacazette Doppelpack inkl. Elfer bei 2-3 Niederlage usw.), während Hattricks ignoriert wurden. Lightning Rounds waren am Ende ein Witz, weil so viele Packs angeboten wurden, dass wohl selbst die dicksten FIFA-Points Konten nicht mehr hinterherkamen usw...

Das hat den Spaß etwas gedrückt, aber der große Teil der Kundschaft will es halt wohl auch sooo...

Was ich sehr gut fand, waren die vielen Möglichkeiten an Packs & Coins zu kommen, ohne Echtgeld reinzubuttern. WL, SBC`s usw. waren großes Kino, ich hab noch nie so viele Packs in einem FIFA geöffnet wie dieses Jahr, Packluck natürlich nicht zwingend besser - aber die Motivation war stets vorhanden...
26.06.2017, 10:42  

Beitrag #1142

magicshs Avatar
magicsh
Beiträge: 1.899
magicshs Avatar
magicsh
Beiträge: 1.899
Beiträge: 1.899
@ExPESler:
Guter Kommentar, alles auf den Punkt gebracht. Fifa18 wird erfolgreicher sein als die letzten Fifa-Spiele, weil die SBCs einfach das Spiel bei Laune halten. Natürlich gibt es Nörgler und Frustrierte, aber die Spieleranzahl wird weiter steigen, definitiv.

Was das Echtgeld betrifft: Nein, eigentlich musste man da nix reinbuttern. Ich bin mir jedoch sicher, dass die vielen Sonderkarten, die eigentlich insgesamt gestört haben, zu vielen Käufen bzw. Nutzen von Fifa-Points geführt hat, da jeder in der 2. Saisonhälfte irgendeine MOTM-Karte haben wollte, weil sie interessant schien.
Es wird also genau so bei FIFA18 im nächsten Jahr weitergehen, nur dass alle aktiven Trader noch besser als bei FIFA17 wissen, wie man Münzen ohne Echtgeldeinsatz verdienen kann.
26.06.2017, 11:58  

Beitrag #1143

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Beiträge: 3.608
Zitat:
Zitat von magicsh
@ExPESler:
Guter Kommentar, alles auf den Punkt gebracht. Fifa18 wird erfolgreicher sein als die letzten Fifa-Spiele, weil die SBCs einfach das Spiel bei Laune halten. Natürlich gibt es Nörgler und Frustrierte, aber die Spieleranzahl wird weiter steigen, definitiv.

Was das Echtgeld betrifft: Nein, eigentlich musste man da nix reinbuttern. Ich bin mir jedoch sicher, dass die vielen Sonderkarten, die eigentlich insgesamt gestört haben, zu vielen Käufen bzw. Nutzen von Fifa-Points geführt hat, da jeder in der 2. Saisonhälfte irgendeine MOTM-Karte haben wollte, weil sie interessant schien.
Es wird also genau so bei FIFA18 im nächsten Jahr weitergehen, nur dass alle aktiven Trader noch besser als bei FIFA17 wissen, wie man Münzen ohne Echtgeldeinsatz verdienen kann.
Wo ist denn der Reiz sich ein gutes Team zu formen, wenn man dieses schon im Dezember hat? Wo ist der Reiz? Richtig, der ist nicht mehr da. Der Reiz besteht nur noch in noch einer SBC und noch einem Pack und und und. Der völlig falsche Ansatz für meinen Geschmack. Es kann nicht sein das der Reiz bei dem ein oder anderen auf Pack ziehen, SBC machen und Coins traden besteht, wenn das Spiel ein Fussballspiel ist. Da erwarte ich eigentlich mehr von EA. Interessantere Turniere, eine andere WL usw.

---------- Beitrag aktualisiert am 26.06.2017 um 12:30 Uhr ----------

hab mir gerade ein youtube Video angeschaut von AnEsonGib. Der hat 390.000 Fifa Points. 390.000 TAUSEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

---------- Beitrag aktualisiert am 26.06.2017 um 12:34 Uhr ----------

Daran sieht man doch ganz deutlich dass Youtuber nur zum anfixen da sind. Spielstatistik 1-0-22. Also gibt es noch andere Account von dem, wo doch EA dies verbietet.
26.06.2017, 13:12  

Beitrag #1144

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von Bonnonia
...Der Reiz besteht nur noch in noch einer SBC und noch einem Pack und und und. Der völlig falsche Ansatz für meinen Geschmack. Es kann nicht sein das der Reiz bei dem ein oder anderen auf Pack ziehen, SBC machen und Coins traden besteht...
Exakt dies ist aber das was viele wollen (mich eingeschlossen). Ich spiele das eigentlich als alternative zu einem Fussballmanager (da es einfach keine guten gibt).

Mittlerweile macht mir das spielen auch Spaß aber ich bin ganz ehrlich, ohne SBC, ohne Traden und ohne Packs ziehen würde mich das Spiel nicht interessieren. Da kann man ja gleich einfach nur Online-Season spielen *gähn*.

Aber das sieht wie sovieles natürlich jeder anders Daumen hoch
26.06.2017, 13:19  

Beitrag #1145

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Beiträge: 3.608
Zitat:
Zitat von PaLiT
Exakt dies ist aber das was viele wollen (mich eingeschlossen). Ich spiele das eigentlich als alternative zu einem Fussballmanager (da es einfach keine guten gibt).

Mittlerweile macht mir das spielen auch Spaß aber ich bin ganz ehrlich, ohne SBC, ohne Traden und ohne Packs ziehen würde mich das Spiel nicht interessieren. Da kann man ja gleich einfach nur Online-Season spielen *gähn*.

Aber das sieht wie sovieles natürlich jeder anders Daumen hoch
Völliger Quatsch mit deinem Einwand der Online-Liga. Und da es so Spieler oder User wie Dich gibt, verkommt dieses Spiel mehr und mehr zur Kommerzhure. Schade das es leider keine andere Simulation gibt.

Man muss solch einen Modus nicht so ausreizen wie es EA tut. Ein bisschen weniger wäre manchmal einfach schöner.

Ich hab mir dieses Video von dem Youtuber angeschaut. Wie gesagt über 300 K FIFAPOINTS (was sind das? 3000 € ??), dazu 2 Mio Coins. Und die freuen sich beim öffnen des 5000sten Pack und dem 721 TOTS wie bolle!??? Sorry EA sollte schon versuchen subtiler die Leute zu verarschen. Das gleiche sieht man auf Twitter oder FB. Da werden negative Kommentare geschrieben, da antworten EA NULL drauf, aber wenn einer fragt "sind denn in dem Pack dies und das drin", dann kommt ruckzuck ne Antwort.

Naja mein Ding ist es irgendwie nicht mehr
26.06.2017, 13:34  

Beitrag #1146

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von Bonnonia
Völliger Quatsch mit deinem Einwand der Online-Liga. Und da es so Spieler oder User wie Dich gibt, verkommt dieses Spiel mehr und mehr zur Kommerzhure. Schade das es leider keine andere Simulation gibt.

Nö ist nicht völliger Quatsch. Und wo wird es bitte zur Kommerzhure ?

Zwingt dich jemand SBC zu machen oder zu Traden oder zum Packs öffnen ?

Nö ! Mann kann das Spiel auch ohne spielen. Nur da dass dann für die Mehrheit zu langweilig ware gibts diese Sachen halt.

Muss dir nicht gefallen aber den moisten gefällt es halt.

Kannst du entweder akzeptieren oder deine Meinung über alle anderen stellen.

Deine Entscheidung.


Man muss solch einen Modus nicht so ausreizen wie es EA tut. Ein bisschen weniger wäre manchmal einfach schöner.

Und was bitte wäre daran schöner ? Außer dass es dir besser gefällt ?

Naja mein Ding ist es irgendwie nicht mehr

Genau ! DEIN Ding ist es nicht mehr. Und das ist auch in Ordnung es darf ja jeder seine Meinung haben.

Und dazu gehört, dass man auch akzeptiert wenn die Mehrheit es nunmal gut findet, dass es viele SBC's gibt oder dass es immer was zum Traden gibt und Packs aufmachen eh immer Spaß macht.
Ich hoffe einfach, dass es irgendwann eine Alternative für Fifa gibt. So nen Spiel wo nie Überraschungen passieren, immer der bessere gewinnt, es keinen Schnick Schnack wie SBC oder sowas gibt und nicht das dickere Portemonaie gewinnt.

Dann können Kameraden wie du darüber wechseln und wir können dann weiter die Kommerzhure anhimmeln und uns freuen auch mal in der 1. Liga zu sein auch wenn es unverdient ist.

Denn wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 7. Liga dafür aber immer ehrliche Ergebnisse oder 1. Liga mit unverdienten Ergebnissen dann wüsste ich aber ganz genau wofür ich mich entscheide Daumen hoch
26.06.2017, 13:40  

Beitrag #1147

FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
Beiträge: 1.546
Zitat:
Zitat von PaLiT
Ich hoffe einfach, dass es irgendwann eine Alternative für Fifa gibt. So nen Spiel wo nie Überraschungen passieren, immer der bessere gewinnt, es keinen Schnick Schnack wie SBC oder sowas gibt und nicht das dickere Portemonaie gewinnt.

Dann können Kameraden wie du darüber wechseln und wir können dann weiter die Kommerzhure anhimmeln und uns freuen auch mal in der 1. Liga zu sein auch wenn es unverdient ist.

Denn wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 7. Liga dafür aber immer ehrliche Ergebnisse oder 1. Liga mit unverdienten Ergebnissen dann wüsste ich aber ganz genau wofür ich mich entscheide Daumen hoch
Also in Sachen SBC´s bin ich bei dir, da kann es nicht genug von gebenLachen aber ein ehrliches Spiel wäre der Oberhammer. Warum willst du in Liga 1 sein wenn es nicht verdient ist? Was bringt dir das denn? Ist doch eig. egal in welcher Liga man spielt, man spielt immer gegen einigermaßen gleich starke Gegner und so wirds auch nicht langweilig werden. Und ein Aufstieg wäre somit doch viel viel mehr wert. Dann weiß man wenigstens wo man wirklich steht. Ich weiß jetzt z.B. überhaupt nicht wie gut ich wirklich in FIFA bin. Ich spiel zwar in Liga 1, komm aber nie über Gold 2 bei FUT Champs. raus. Also so gut kann ich nicht sein... Dafür sollte das Ligensystem doch da sein. Damit man sich richtig einschätzen kann...
26.06.2017, 13:55  

Beitrag #1148

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von FIFAfan-08
Also in Sachen SBC´s bin ich bei dir, da kann es nicht genug von gebenLachen aber ein ehrliches Spiel wäre der Oberhammer. Warum willst du in Liga 1 sein wenn es nicht verdient ist? Was bringt dir das denn? Ist doch eig. egal in welcher Liga man spielt, man spielt immer gegen einigermaßen gleich starke Gegner und so wirds auch nicht langweilig werden. Und ein Aufstieg wäre somit doch viel viel mehr wert. Dann weiß man wenigstens wo man wirklich steht. Ich weiß jetzt z.B. überhaupt nicht wie gut ich wirklich in FIFA bin. Ich spiel zwar in Liga 1, komm aber nie über Gold 2 bei FUT Champs. raus. Also so gut kann ich nicht sein... Dafür sollte das Ligensystem doch da sein. Damit man sich richtig einschätzen kann...
Dat is für mich ein Spiel. Arbeit und ehrliche Bewertung bekomme ich jeden Tag.

Deshalb brauche ich sowas nicht auch noch in einem Spiel.

Und wo der Unterschied ist ?

Wenn ich nur in der 7. Liga wäre (aber verdient) dann würde mich das Spiel nicht reizen. Ich wüsste, dass ich niemals 1. Liga schaffen würde und das Spiel wäre für mich uninteressant.

Wenn ich ein Spiel spiele dann möchte ich auch möglichst viel erreichen. Ob dann nun in den 1-2 Stunden die ich maximal pro Tag habe mal ein paar unverdiente Siege rumkommen und ich dadurch auch mal höher komme oder ich nur Niederlagen fresse bis ich mich in Liga 7 eingependelt habe und dann nix passiert ist für mich ein Riesenunterschied.

Aber auch das kann wieder jeder anders sehen Zwinkern
26.06.2017, 14:19  

Beitrag #1149

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Beiträge: 3.608
Zitat:
Zitat von PaLiT
Ich hoffe einfach, dass es irgendwann eine Alternative für Fifa gibt. So nen Spiel wo nie Überraschungen passieren, immer der bessere gewinnt, es keinen Schnick Schnack wie SBC oder sowas gibt und nicht das dickere Portemonaie gewinnt.

Dann können Kameraden wie du darüber wechseln und wir können dann weiter die Kommerzhure anhimmeln und uns freuen auch mal in der 1. Liga zu sein auch wenn es unverdient ist.

Denn wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 7. Liga dafür aber immer ehrliche Ergebnisse oder 1. Liga mit unverdienten Ergebnissen dann wüsste ich aber ganz genau wofür ich mich entscheide Daumen hoch
Deinen polemischen Scheiss kannst du für dich behalten.
26.06.2017, 15:40  

Beitrag #1150

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von Bonnonia
Deinen polemischen Scheiss kannst du für dich behalten.
"Und da es so Spieler oder User wie Dich gibt, verkommt dieses Spiel mehr und mehr zur Kommerzhure".

Das ist natürlich viel besser. Überleg wie du mit Leuten sprichst denn so sprechen sie mit dir !
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Glücksgefühle/Frust
beim Packs öffnen
Glücksgefühle/Frust beim Packs öffnen