FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 17 Ultimate Team Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-ultimate-team-forum/)
-   -   Embolo (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-ultimate-team-forum/43930-embolo.html)

Nikolinho 15.10.2016 20:56

Embolo
 
Warum gleich ein eigener Thread für einen einzigen Spieler?
Der Titel mag mit dem Namen des Schalker Spielers ein wenig speziell gewählt sein, aber grundsätzlich würde ich hier gerne gemeinsam mit euch verfolgen, wie das Pricing für die OTW-Spieler im Speziellen und die anderen im Allgemeinen so funktioniert (und funktionieren wird).

Embolo hat sich - das dürfte inzwischen bekannt sein - schwer verletzt und fällt wohl für mindestens die Rückrunde aus.
Der Verkaufswert für die OTW-Karte (RM81) lag vor der Verletzung bei ca. 95-100k (ich beziehe mich auf die PC Preise). Die Preise für den normalen IF (ST81) lagen bei ca. 170-175k. Der bereits hier signifikante Abschlag ist durch die unterschiedliche Position zu erklären (RM/ST). Ob das so gerechtfertigt ist, bestimmt der Markt allein.
Inzwischen - nach Bekanntwerden der Verletzung - haben die Preise für die "normale" IF-Karte leicht angezogen und liegen wohl derzeit bei ca. 190k, ein Aufschlag von gut 10 bis 12%. Dagegen ist die OTW-karte beinahe in den Keller gerauscht und wird derzeit bei 60k gehandelt. Das ist ein Abschlag von deutlich über 30%.

Interessant dürfte sein, wie sich die Preise in Zukunft entwickeln werden. Ich halte den starken Einbruch für nicht unbedingt gerechtfertigt, bekommt man nun doch ein und denselben Spieler mit gleichen Werten, einmal für 60k und einmal für mehr als das Dreifache. In der Position unterscheiden sie sich zwar, wie oben bereits erwähnt, aber auch den RM kann man immerhin noch bis zum RS umfunktionieren. (Ohnehin glaube ich, dass er besser auf dem Flügel eingesetzt ist.)

Der aktuelle Preisverfall des OTW muss also u.a. auch etwas mit mit der Spekulation auf weitaus höhere Verkaufs-preise zu tun haben. Jetzt hauen offensichtlich all diejenigen ihren OTW billig raus, die sich mehrere ins depot gelegt hatten, um sie in Kürze mit Gewinn wieder zu verkaufen. Der Rest lässt sich davon anstecken.

Für wahrscheinlich halte ich (natürlich kann ich mich irren) in Kürze wieder ein leichtes Anziehen der Preise, mittelfristig wird man die 95k im OTW wiedersehen. Warum? Weil es vorläufig aus naheliegendem Grund keine neuen Embolo-IF's mehr geben wird. Also wird der OTW in Bälde wiederentdeckt werden und mancher bemerkt seinen Irrtum vielleicht etwas spät und kauft teurer zurück.

Wie gesagt: Alles nur Spekulation. Aber eine interessante Spekulation, denn diese Entwicklung wird u.a. Aufschluss darüber geben, wie es in Zukunft mit OTW-Spielern, die sich verletzen, laufen dürfte.

Euer Nikolinho

PS: Ich selbst habe mir gerade 5x die OTW-Karte zugelegt. Schaun mer mal, was draus wird.

Dr.Snuggles 15.10.2016 21:03

AW: Embolo
 
Ich teile deinen Gedankengang. Als ich während des Spiels von der Verletzung gehört habe, habe ich direkt mal den Markt gecheckt, ob sich ein Verkauf lohnt. Er lohnte nicht! Kurz nach dem Foul waren die Preise auf der PS4 deutlich unter 90K. Wenn man bedenkt, dass er letzte Woche noch über 100K kostete, ist das schon ein krasser Verfall.
Die Karte ist Top, er hat ein sattes Upgrade bekommen und wie du schon sagtest, lässt er sich als RS auch in den Sturm packen. Normalerweise müsste die Karte wieder etwas nach oben gehen.

Auf der PS4 kostet er grad 60K. Ein spottpreis für eine so starke Karte

Donquixote 15.10.2016 21:18

AW: Embolo
 
Also sind die ~36k von vor 2 Wochen für die OTW-Karte eher unrealistisch? stop wasting time. Für 60k macht man hier denke ich auch nichts falsch. Ist ja trotzdem noch eine Top-Karte :daumen:

Nikolinho 15.10.2016 21:22

AW: Embolo
 
Zitat:

Zitat von Dr.Snuggles (Beitrag 851782)
Normalerweise müsste die Karte wieder etwas nach oben gehen.

Das wird sie wohl auch. Ich fürchte, in der ersten "Panik" vergessen einiger, dass "nur" der Spieler verletzt ist, nicht aber die Karte. Außerdem, und das ist das wohl das Entscheidende: Es wird während der Verletzungspause keinen neuen IF von Embolo geben. Zugleich wird die normale IF-Karte immer weniger gehandelt werden bzw. zieht auch der Preis weiter an.

---------- Beitrag aktualisiert am 15.10.2016 um 20:23 Uhr ----------

Zitat:

Zitat von Donquixote (Beitrag 851785)
Also sind die ~36k von vor 2 Wochen für die OTW-Karte eher unrealistisch?

Ja, die sind als Absturzpreis eher unrealistisch, denn zu jenem Zeitpunkt hatte die OTW-Karte ja noch ihre NIF-Werte.

leoben11 15.10.2016 22:13

AW: Embolo
 
Hab mir 2 gekauft (59k und 62,5k). Viel tiefer wird er wohl nicht sinken.
Vielleicht steigt er ja wieder auf 70-75k, womit ich schon rechne.

Donquixote 15.10.2016 22:28

AW: Embolo
 
Hab mir auch 5 für 60k geholt, darunter sogar noch einen 7/99, den ich aber selber behalte. Preis steigt ja schon wieder. Cool wäre, wenn morgen die Info kommt, dass es eine Fehldiagnose war :D

Nikolinho 15.10.2016 22:30

AW: Embolo
 
Ach und noch eines: Heute Nacht diese jetzt gekauften Embolos versuchsweise mit einem satten Aufschlag anbieten - für diejeinigen, die spätnachts von der Party kommen, FIFA nochmal anschmeißen und sich über tolles Pricing freuen. Man kann nie wissen ... :ugly:

Smouve 15.10.2016 23:43

AW: Embolo
 
Ich hoffe die IF geht auch noch runter :)

Ersatzbankhocker 16.10.2016 20:03

AW: Embolo
 
Embolo hat sich auch noch das Wadenbein gebrochen. Saisonaus droht.
Genaue Diagnose für Schalke-Talent: Embolo schwerer verletzt als befürchtet - n-tv.de

markush. 18.10.2016 22:31

AW: Embolo
 
also ich hab auch einen unbespielten für 85k ...wenn ich ihn jetzt als RS umbaue und lauter Schalker um ihn rumbaue und nen Buli Manager nehme, kommt er als ST auf Chemie 6 wenn ich mich nicht irre...lohnt sich das ihn mit Chemie 6 im Sturm zu spielen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024