Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA 17 Forum > FIFA 17 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Embolo im FIFA 17 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 17 Forum Kategorie

: Warum gleich ein eigener Thread für einen einzigen Spieler? Der Titel mag mit dem Namen des Schalker Spielers ein wenig ...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.10.2016, 19:56   #1
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 14.09.2016
Beiträge: 415
Standard Embolo

Warum gleich ein eigener Thread für einen einzigen Spieler?
Der Titel mag mit dem Namen des Schalker Spielers ein wenig speziell gewählt sein, aber grundsätzlich würde ich hier gerne gemeinsam mit euch verfolgen, wie das Pricing für die OTW-Spieler im Speziellen und die anderen im Allgemeinen so funktioniert (und funktionieren wird).

Embolo hat sich - das dürfte inzwischen bekannt sein - schwer verletzt und fällt wohl für mindestens die Rückrunde aus.
Der Verkaufswert für die OTW-Karte (RM81) lag vor der Verletzung bei ca. 95-100k (ich beziehe mich auf die PC Preise). Die Preise für den normalen IF (ST81) lagen bei ca. 170-175k. Der bereits hier signifikante Abschlag ist durch die unterschiedliche Position zu erklären (RM/ST). Ob das so gerechtfertigt ist, bestimmt der Markt allein.
Inzwischen - nach Bekanntwerden der Verletzung - haben die Preise für die "normale" IF-Karte leicht angezogen und liegen wohl derzeit bei ca. 190k, ein Aufschlag von gut 10 bis 12%. Dagegen ist die OTW-karte beinahe in den Keller gerauscht und wird derzeit bei 60k gehandelt. Das ist ein Abschlag von deutlich über 30%.

Interessant dürfte sein, wie sich die Preise in Zukunft entwickeln werden. Ich halte den starken Einbruch für nicht unbedingt gerechtfertigt, bekommt man nun doch ein und denselben Spieler mit gleichen Werten, einmal für 60k und einmal für mehr als das Dreifache. In der Position unterscheiden sie sich zwar, wie oben bereits erwähnt, aber auch den RM kann man immerhin noch bis zum RS umfunktionieren. (Ohnehin glaube ich, dass er besser auf dem Flügel eingesetzt ist.)

Der aktuelle Preisverfall des OTW muss also u.a. auch etwas mit mit der Spekulation auf weitaus höhere Verkaufs-preise zu tun haben. Jetzt hauen offensichtlich all diejenigen ihren OTW billig raus, die sich mehrere ins depot gelegt hatten, um sie in Kürze mit Gewinn wieder zu verkaufen. Der Rest lässt sich davon anstecken.

Für wahrscheinlich halte ich (natürlich kann ich mich irren) in Kürze wieder ein leichtes Anziehen der Preise, mittelfristig wird man die 95k im OTW wiedersehen. Warum? Weil es vorläufig aus naheliegendem Grund keine neuen Embolo-IF's mehr geben wird. Also wird der OTW in Bälde wiederentdeckt werden und mancher bemerkt seinen Irrtum vielleicht etwas spät und kauft teurer zurück.

Wie gesagt: Alles nur Spekulation. Aber eine interessante Spekulation, denn diese Entwicklung wird u.a. Aufschluss darüber geben, wie es in Zukunft mit OTW-Spielern, die sich verletzen, laufen dürfte.

Euer Nikolinho


PS: Ich selbst habe mir gerade 5x die OTW-Karte zugelegt. Schaun mer mal, was draus wird.
original1907 und Dr.Snuggles gefällt dieser Beitrag.
Nikolinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 20:03   #2
Fümmen9zich Olé
 
Benutzerbild von Dr.Snuggles
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 724
Standard AW: Embolo

Ich teile deinen Gedankengang. Als ich während des Spiels von der Verletzung gehört habe, habe ich direkt mal den Markt gecheckt, ob sich ein Verkauf lohnt. Er lohnte nicht! Kurz nach dem Foul waren die Preise auf der PS4 deutlich unter 90K. Wenn man bedenkt, dass er letzte Woche noch über 100K kostete, ist das schon ein krasser Verfall.
Die Karte ist Top, er hat ein sattes Upgrade bekommen und wie du schon sagtest, lässt er sich als RS auch in den Sturm packen. Normalerweise müsste die Karte wieder etwas nach oben gehen.

Auf der PS4 kostet er grad 60K. Ein spottpreis für eine so starke Karte
Nikolinho gefällt dieser Beitrag.
Dr.Snuggles ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 20:18   #3
#Griezmann
 
Benutzerbild von Donquixote
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 1.159
Standard AW: Embolo

Also sind die ~36k von vor 2 Wochen für die OTW-Karte eher unrealistisch? stop wasting time. Für 60k macht man hier denke ich auch nichts falsch. Ist ja trotzdem noch eine Top-Karte
Donquixote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 20:22   #4
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 14.09.2016
Beiträge: 415
Standard AW: Embolo

Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles Beitrag anzeigen
Normalerweise müsste die Karte wieder etwas nach oben gehen.
Das wird sie wohl auch. Ich fürchte, in der ersten "Panik" vergessen einiger, dass "nur" der Spieler verletzt ist, nicht aber die Karte. Außerdem, und das ist das wohl das Entscheidende: Es wird während der Verletzungspause keinen neuen IF von Embolo geben. Zugleich wird die normale IF-Karte immer weniger gehandelt werden bzw. zieht auch der Preis weiter an.

---------- Beitrag aktualisiert am 15.10.2016 um 20:23 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Donquixote Beitrag anzeigen
Also sind die ~36k von vor 2 Wochen für die OTW-Karte eher unrealistisch?
Ja, die sind als Absturzpreis eher unrealistisch, denn zu jenem Zeitpunkt hatte die OTW-Karte ja noch ihre NIF-Werte.
Nikolinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 21:13   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.136
Standard AW: Embolo

Hab mir 2 gekauft (59k und 62,5k). Viel tiefer wird er wohl nicht sinken.
Vielleicht steigt er ja wieder auf 70-75k, womit ich schon rechne.

Geändert von leoben11 (15.10.2016 um 21:24 Uhr).
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 21:28   #6
#Griezmann
 
Benutzerbild von Donquixote
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 1.159
Standard AW: Embolo

Hab mir auch 5 für 60k geholt, darunter sogar noch einen 7/99, den ich aber selber behalte. Preis steigt ja schon wieder. Cool wäre, wenn morgen die Info kommt, dass es eine Fehldiagnose war
Donquixote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 21:30   #7
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 14.09.2016
Beiträge: 415
Standard AW: Embolo

Ach und noch eines: Heute Nacht diese jetzt gekauften Embolos versuchsweise mit einem satten Aufschlag anbieten - für diejeinigen, die spätnachts von der Party kommen, FIFA nochmal anschmeißen und sich über tolles Pricing freuen. Man kann nie wissen ...
Nikolinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 22:43   #8
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 324
Standard AW: Embolo

Ich hoffe die IF geht auch noch runter
Smouve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 19:03   #9
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 180
Standard AW: Embolo

Embolo hat sich auch noch das Wadenbein gebrochen. Saisonaus droht.
Genaue Diagnose für Schalke-Talent: Embolo schwerer verletzt als befürchtet - n-tv.de
Ersatzbankhocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:31   #10
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 4.507
Standard AW: Embolo

also ich hab auch einen unbespielten für 85k ...wenn ich ihn jetzt als RS umbaue und lauter Schalker um ihn rumbaue und nen Buli Manager nehme, kommt er als ST auf Chemie 6 wenn ich mich nicht irre...lohnt sich das ihn mit Chemie 6 im Sturm zu spielen?
markush. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-ultimate-team-forum/43930-embolo.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 News Dieses Thema Refback 18.10.2016 21:34
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 15.10.2016 19:59

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Embolo
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie werde ich zum Multimillionär? Ein Trading-Guide zolaisgod FIFA 17 Ultimate Team Forum 2684 Heute 06:46
The Saints - How far can we go?? Zap90 FIFA 15 Managerstories Forum 54 13.04.2015 18:30



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2016 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2016