Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 468
Gesamt online: 468
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.09.2017, 08:16  

Beitrag #241

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Beim Dribbling würde ich noch das no touch Dribbling sehr empfehlen (L1)...nutze ich eigentlich am meisten. Perfekt zu nutzen vor allem mit so kleinen Dribblern um schnelle Richtungswechsel usw. vorzunehmen.
Ansonsten effektiv, wie Kroos schon sagte, die Ballrolle auf jeden Fall und auch der Berbaspin. L2-R2 Dribbling wenn man es richtig einsetzt auch, finde ich aber einfach extrem hässlich und nutze es deswegen 0 Lachen und auch das Schuss antäuschen ist oft effektiv und sehr leicht zu lernen.

Trainiere es auf jeden Fall erst mal über Skillspiele, wenn du da bisher noch ein "noob" bist, um da ein bisschen Sicherheit zu erlangen in der Handhabung und dann in online spielen. Gegen die KI bringt eher weniger, wenn es dir um Online spielen bzw. gegen Freunde spielen geht...die KI verteidigt halt einfach anders und nicht menschlich.
08.09.2017, 11:02  

Beitrag #242

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Das ruhige Offensivspiel was Hanseat231277 vorschlägt, kann sicherlich ein gutes Mittel sein, allerdings darfst du da als Anfänger nicht auf Gegner treffen, die ordentlich Druck im Mittelfeld machen. Dies ist zum Beispiel meine Spielweise und wenn mein Gegner jetzt nicht andauernd lange Seitenwechsel schlägt, kann ich bei einem ruhigen Aufbau sehr schnell erahnen wo er den Ball als nächstes Hinspiel.
Beim Verteidigen muss man sich immer den Vorteil bewusst machen, dass der Gegner nicht sehen kann welchen Spieler du gerade steuerst. Das geht schon an der Eckfahne des Gegners los. Bekommt er da in der Ecke z.B. mit einem Spieler den Ball und ich laufe mit einem Angreifer drauf, gibt es genügend Gegner, die mich dann mit einem einfachen Doppelpass blöd aussehen lassen. Deshalb lasse ich meinen Angreifer nur mit R1 drauflaufen und sichere mit einem anderen dann selbstgesteuerten Spieler den Raum ab. Die meisten Gegner sind da gar nicht drauf vorbereitet und werden Probleme bekommen, da sich der R1-Spieler nicht einfach so mit einem Skill vernaschen lässt, wie wenn ich selbst mit einem Angreifer drauflaufe. Und schon kann ich womöglich in einer heiklen Situation den Gegner unter Druck setzen und den Ball abnehmen.
Und solche Situationen gibt es auch im Mittelfeld immer wieder. Irgendwann kennt man die Spielweise der Gegner und kann gewisse Pässe vorausahnen. Dann nur noch ein schneller Pass zu einem startenden Spieler oder L2 drücken, wenn ein Gegenspieler zu nah ist um danach einen sicher kurzen Pass zu spielen.
Auch beim Angriff muss man unberechenbar sein. Sprich ein Gegner, der am Strafraumrand immer wieder nen Berba Spin macht wird mich höchstens einmal überraschen können. Deshalb vielleicht mal den Fakeshot in den Stand machen, mit L2 um den Gegner herum winden oder bis zur Grundlinie durchlaufen und den druckvollen Pass spielen.
08.09.2017, 11:38  

Beitrag #243

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
@duda; Ich bin mir ganz sicher, dass jeder Anfänger der deinen Post liest, sich fragt welche Sprache das ist.
08.09.2017, 11:57  

Beitrag #244

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Was meinst du genau? Den letzten Absatz mit den Skills? Zur Not kann ich auch mal versuchen Videos zu den Situationen zu posten, die ich meine.
08.09.2017, 12:11  

Beitrag #245

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Ich könnte mir vorstellen, dass Anfänger schon Probleme haben den Ball überhaupt in den eigenen Reihen zu halten und Pässe dahin zu spielen wo man sie hin haben will. Ich würde Anfängern immer "einfaches Spielen" ans Herz legen. Damit habe die meisten anfänglich schon genug zu tun. Wenn die Spielmechanik, Tastenbelegung usw. sich halbwegs automatisiert hat, würde ich Abschirmen und L2R2-Dribbling trainieren usw....
08.09.2017, 12:34  

Beitrag #246

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Gebe ich dir sicher recht, dass Anfänger erstmal sicheres Passspiel lernen müssen. Allerdings würde ich da dann doch eher den offline und nicht den online Modus empfehlen. Wenn die Spielmechanik, Tastenbelegung usw. sich halbwegs automatisiert hat, würde ich beginnen online zu spielen. Zwinkern Sonst findet man sich hier ganz schnell im Ausheul Thread wieder.
08.09.2017, 12:54  

Beitrag #247

Chris-87s Avatar
Chris-87
Beiträge: 7
Chris-87s Avatar
Chris-87
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Danke für die vielen Antworten. Die Links sind auf jeden Fall hilfreich, werde mich daran mal probieren. Damit kann ich sicher einige gefährliche Situation schaffen, wenn ich genug Übung habe.Daumen hoch
In der Verteidigung bin ich manchmal wohl in der Tat etwas ungeduldig und schaffe dadurch selber, ohne Not, Räume für den Gegner. Ich werde mal versuchen darauf zu achten.

Also was mich betrifft, ich verstehe die Antworten schon. Ich kenne zwar wenige Tricks mit Namen, aber da hilft Google ja. In der Online-Season dümpel ich zwischen Liga 5 und 6 rum. Also absoluter Anfänger bin ich nicht; aber naja, ich spiele nicht gut, daher möchte ich mich deutlich verbessern.
08.09.2017, 13:14  

Beitrag #248

Caipirinhos Avatar
Caipirinho
Beiträge: 6
Caipirinhos Avatar
Caipirinho
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Danke hat mir auch sehr weitergeholfen Lachen
08.09.2017, 13:15  

Beitrag #249

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
duda, poste mal bitte die CT, mit der du den Druck machst, und wie du dann im Spiel den Def-Regler stellst.
Ich hab oft mit solchen Gegnern zu, die vorne früh raufgehen und bei denen man kaum Anspielstationen im Mittelfeld hat, die aber hinten trotzdem nicht offen sind.

Nun sind wir fast am Ende, aber eine optimale Einstellung habe ich noch nicht gefunden - bzw wenn ich eine gefunden habe, sieht das nur einen Tag später schon völlig anders aus.

Meistens spiele ich mit 71 Druck, 75 Pressure und stelle ingame auf sehr defensiv. Da ist man sehr kompakt und aggro im Mittelfeld, aber auch etwas weit vom Tor entfernt vorne.
Sobald ich den Schieberegler hochstelle, habe ich hinten alles offen.
Alternative ist 55 Druck und ingame auf normal defensiv.

Mit dem R1 draufschicken und dahinter mit dem gesteuerten Spieler absichern mache ich auch so, aber ich habe das Gefühl, meine Gegner wissen ganz genau, welcher Spieler von der KI gesteuert ist - und fummeln den dann aus bzw schieben sich die Kugel so lange hin und her, bis die Lücke da ist.
Dagegen hilft Druck und Pressen schon, denn dann laufen die so wild durcheinander und gehen so schnell drauf, daß die schon sehr fix und präzise sein müssen, um das zu handeln.
Aber in Liga 2 sind die das auch oft ...

Bin mal gespannt auf 18, wo das mit dem Raufschicken nicht mehr so funktionieren soll und die Abwehr gornix mehr von alleine macht.
08.09.2017, 16:57  

Beitrag #250

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Meine CT ist:
65
55
Geordnet
65
40
45
Freie Wahl
35
75
50
Abschirmen

Ich spiele im 4231 und gebe dann dan Außenvteidigern "hinten bleiben bei Angriffen" und den beiden ZMs "hinten bleiben bei Angriffen" sowie "Passwege zustellen". Auf defensiv stelle ich dann wirklich nur wenn ich führe und merke, dass der Gegner mich gut auskontern kann.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Besser spielen in FuT mit
den Fifa4Life-Usern
Besser spielen in FuT mit den Fifa4Life-Usern