Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 481
Gesamt online: 481
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.10.2016, 14:08  

Beitrag #1

Bedas Avatar
Beda
Beiträge: 36
Bedas Avatar
Beda
Beiträge: 36
Beiträge: 36
In bisherigen Fifas habe ich viel umgestellt und getestet und konnte mich trotzdem in Liga 1 halten.
Nun gibt es die Weekend League und man trifft teilweise auf wirklich starke Gegner, die man mit einem neuen Team oder einer neuen Formation wohlmöglich niemals schlagen würde.

An dieser Stelle würde ich mich gern über eure Herangehensweise an die Weekend League austauschen.

Ausgangslage ist bei mir ein Team, bei dem ich von jedem Spieler den starken Fuß und Sterne bei schwachem Fuß und Skills auswendig weiß.

Ich beginne im Management mit einem 4-3-2-1:

Coman - Dybala - Cuadrado (Alle Hunter Chemistry)
RenatoSanches - Vidal - Marchisio (Alle Engine Chemistry)
Alex Sandro - Chiellini - Bazagli - Peres (Alle Anchor Chemistry)
Handanovic

Sobald das Spiel beginnt stelle ich auf 4-1-2-1-2 um, Dybala wird mein ZOM, Coman und Cuadrado meine Stürmer.
Coman und Cuadrado werden in den Taktiken umgestellt auf "Abwehr überlaufen".
Sandro, Vidal und Peres "bei Angriffen hinten bleiben".

Dann beginnt das Spiel und ich beginne die ersten Minuten mit defensiv als Einstellung der Mannschaft. Sollte ich merken, dass ich defensiv keine Probleme habe, stelle ich wieder auf ausgeglichen.

Außerdem finde ich es wichtig, nach 3-4 Spielen eine Pause einzulegen. Es ist merklich, dass die Konzentration abnimmt.

Wie versucht ihr das Maximum aus eurer Mannschaft zu holen?
Vielleicht bin ich auch etwas Sehr genervt und mache mir zu viele Gedanken Zahnlücke

Würde mich über einen regen Austausch freuen.

Viele Grüße
Beda
25.10.2016, 16:20  

Beitrag #2

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Verstehe die Sinnhaftigkeit beim Wechsel der Formation vor dem Spiel nicht. Um Verwirrung zu stiften? Darüberhinaus sollte man eine andere individuelle Taktik bei den jeweiligen Spielsystemen haben, da diese Gänzlich unterschiedlich sind.
25.10.2016, 16:44  

Beitrag #3

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Zitat:
Zitat von franek2007
Verstehe die Sinnhaftigkeit beim Wechsel der Formation vor dem Spiel nicht. Um Verwirrung zu stiften? Darüberhinaus sollte man eine andere individuelle Taktik bei den jeweiligen Spielsystemen haben, da diese Gänzlich unterschiedlich sind.
Der Sinn liegt darin volle Chemie zu erhalten. Coman und Cuadrado kommen sonst als ST auf maximal 7.

Ebenso wird es vermutlich auf den ZM aussehen.
25.10.2016, 17:28  

Beitrag #4

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von MoThis
Der Sinn liegt darin volle Chemie zu erhalten. Coman und Cuadrado kommen sonst als ST auf maximal 7.

Ebenso wird es vermutlich auf den ZM aussehen.
Die Chemie bleibt also trotz Systemwechsel erhalten? Ich kenne leider keinen Algorithmus, aber bist du dir da sicher?

ich habe tatsächlich dank @MaiTai meine optimale Taktik gefunden. Habe nun nach ca 150 Partien den Vorteil der Eingespieltheit. Es ist immens wichtig die Balance zwischen Angriff und Defensive zu finden, empfehle daher grundsätzlich die Außenverteidiger stets hinten zu lassen (unter Spieleranweisungen) als auch mind. einen DM bzw ZM.

Was hast du dir bei den Chemistry Stilen gedacht? Nicht als Kritik verstehen, sondern rein interessenshalber.
26.10.2016, 14:19  

Beitrag #5

Bedas Avatar
Beda
Beiträge: 36
Bedas Avatar
Beda
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von franek2007
Die Chemie bleibt also trotz Systemwechsel erhalten? Ich kenne leider keinen Algorithmus, aber bist du dir da sicher?

ich habe tatsächlich dank @MaiTai meine optimale Taktik gefunden. Habe nun nach ca 150 Partien den Vorteil der Eingespieltheit. Es ist immens wichtig die Balance zwischen Angriff und Defensive zu finden, empfehle daher grundsätzlich die Außenverteidiger stets hinten zu lassen (unter Spieleranweisungen) als auch mind. einen DM bzw ZM.

Was hast du dir bei den Chemistry Stilen gedacht? Nicht als Kritik verstehen, sondern rein interessenshalber.
Chemie bleibt erhalten, ganz sicher.

Chemistry Styles habe ich aus dem Bauch heraus gewählt. Hunter bringt meine Außenstürmer auf 99 Pace, auch Engine wäre denkbar gewesen, aber dann käme ich ggf. nur auf 98.
Engine im Mittelfeld finde ich persönlich optimal, genau die Stats, die ich dort suche. Gleiches gilt für Anchor bei den Verteidigern.

Steckt also keine echte Substanz in der Wahl der Chemistry Styles, vielleicht mit Ausnahme der Hunter Chemistry.
26.10.2016, 15:09  

Beitrag #6

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Beda
Chemie bleibt erhalten, ganz sicher.

Chemistry Styles habe ich aus dem Bauch heraus gewählt. Hunter bringt meine Außenstürmer auf 99 Pace, auch Engine wäre denkbar gewesen, aber dann käme ich ggf. nur auf 98.
Engine im Mittelfeld finde ich persönlich optimal, genau die Stats, die ich dort suche. Gleiches gilt für Anchor bei den Verteidigern.

Steckt also keine echte Substanz in der Wahl der Chemistry Styles, vielleicht mit Ausnahme der Hunter Chemistry.
Jetzt sag mir bitte nicht, dass du den Unterschied zwischen 99 und 98 Pace merkst Zwinkern

Ich bin immer noch Skeptisch gegenüber der Höhe der gepushten Werte von Spielern mit Chemstyles.
99 Pace hat mM ein Auba TOTY. Bekommt man einen Spieler mit 85 Pace tatsächlich mit ner Hunter Karte auf 99 Acceleration und Sprint Speed??

Ich weiss es nicht.
Man merkt offensichtlich einen Boost aber ob der den Werten auf Futhead entspricht ist noch fraglich solange ich nicht nen Auba IF testen kann der von Haus aus 99 Pace hat.

Bei schon schnellen Spielern mit 90 > Pace halte ich deswegen ne Hunter Karte für überbewertet.
Preislich nicht gerechtfertigt und da tuts auch ne Hawk Karte. Ich benutz auch erfolgreich Sniper und Deadeye Karten da der Boost mit solchen Karten höher ist.

Warum soll ich den Boost im Bereich Pace verschwenden von 90 auf 99 wenn ich in anderen Bereichen mehr bekommen würde weil ich nicht schon fast an der Grenze bin.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Eure Weekend-League Teams -
oder: wie spielt Ihr
am erfolgreichsten
Eure Weekend-League Teams - oder: wie spielt Ihr am erfolgreichsten