Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 295
Gesamt online: 296
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.11.2016, 19:13  

Beitrag #1

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich spiele seit 9 Jahren FIFA. Passiert ist das Ganze, weil ich meinem damals 8jährigen Sohn FIFA08 schenkte. Angefangen hat das auf dem PC, später spielte er die anderen Versionen auf Xbox und seitdem er andere Spiele gefunden hat, die ihm mehr Spaß machen und FIFA quasi ein Nischendasein führte, bin ich, der an FIFA hängenblieb, seit FIFA15 damit auf den PC zurückgekehrt. Als die FIFA15 Saison schon fast beendet war, habe ich Ultimate Team für mich entdeckt und bin seitdem mit viel Begeisterung dabei.
Allerdings habe ich FIFA bis vor kurzem immer nur intuitiv gespielt.

Erst als ich vergangenen August dieses Forum für mich entdeckte, habe ich mich quasi gezwungen gesehen, mich mit den Feinheiten auseinander zu setzen. Geholfen haben mir viele, viele eurer sehr interessanten Beiträge und schlussendlich auch diverse YouTube-Tutorials auf die hier zum einen explizit hingewiesen wurde oder solche, die ich dann durch Querverweise "gefunden" habe.

Das und der Fakt, dass vile gute Links in verschiedenen Threads zu finden sind, brachte mich auf die Idee, dass man die besonders interessanten Videoclips (und da muss jeder für sich alleine entscheiden, was er für "besonders wertvoll" hält) auch hier posten kann. Für die schönsten Tore gibt es schon einen Thread, aber wenn ich das eine oder andere Tutorial oder auch eure eignen Slapstick-Videos oder was es da sonst noch alles gibt, wiederfinden möchte, suche ich mir manchmal 'nen Wolf.

Also ich denke, hier können neben YouTube-tutorial auch solche Vids ruhig ein zweites Mal erscheinen.

Bei der Gelegenheit muss ich noch kurz erzählen, was mir vor knapp einer Stunde passiert ist. Ich schlenderte auf dem Bahnsteig in Altona auf den Zug wartend herum und ein paar Schritte weiter, schaute "so ein Typ" auf seinem Smartphone (die älteren unter uns sagen noch "Handy") irgendwas über Formationen und Taktiken. Ich im Vorbeigehen: "Na ... FIFA 17!?"
Er grinst mich an und meint nur: "Man muss ja wissen, was die Konkurrenz so macht."
Ich: "Echt? Du machst das auch?"

Danach entwickelte sich ein langes Fachgespräch, welches wir auf der gemeinsamen Zugfahrt (unterschiedliches Reiseziel aber gleiche Richtung) fortsetzten. Erst mein notwendiger Ausstieg konnte unser Gespräch beenden. Und in der Zwischenzeit waren wir sogar zu dritt, weil sich aus dem Nachbarabteil noch ein netter Student (in Begleitung seiner hübschen Freundin) ins Gespräch einklinkte.

Irgendwie war das beinahe schon unglaublich. Das war das erste Mal, dass ich in der Öffentlichkeit über FIFA gesprochen habe und mich freien Herzens zu meinem Laster bekannt habe.

Der "Typ" mit dem YouTube-Channel war übrigens How2FIFA
und ich hatte erst heute Vormittag ein Video von ihm geschaut. Der Kerl war sowas von nett und sympathisch und es war ein Riesenspaß, mit ihm zu quatschen. Das war wohl das erste Mal, dass mir die Heimfahrt (trotz 10minütiger Verspätung) viel zu kurz vorkam.

Wie gesagt: Ein Riesentyp und großer FIFA-Spieler mit imposanter FIFA-Vergangenheit.

Hier mal eines seiner Videos:

15.11.2016, 19:23  

Beitrag #2

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Ja, How2Fifa ist mir auch ein Begriff, bleib an ihm dran für ein paar Freundschaftsspiele! Zwinkern

Die hübsche Freundin des dritten hat sich bestimmt total gefreut das die drei "Nerds" sich über virtuellen Fußball unterhalten haben! Zwinkern
15.11.2016, 19:40  

Beitrag #3

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Die hübsche Freundin des dritten hat sich bestimmt total gefreut das die drei "Nerds" sich über virtuellen Fußball unterhalten haben! Zwinkern
Du sagst es! Aber ihr Freund erwähnte das bereits im ersten Satz, indem er darauf hinwies, dass seiner Freundin seine "FIFA-Sucht" schon manchmal zu schaffen macht. Lachen
Im Grunde hatte ich aber auch das Gefühl, dass sie einigermaßen beruhigt war, dass es noch andere Menschen gibt, die ähnlich agieren.
Wahrscheinlich wird sie jetzt aber zu Hause sitzen und darüber nachdenken, dass so etwas wie FIFA selbst Menschen hohen Alters noch nicht loslässt. Sehr genervt

Die anderen beiden spielen übrigens über Konsole und ich auf PC. Insofern konnten wir uns leider nicht zu einem Freundschaftsmatch verabreden. Schade. Aber ich denke mal, ich hätte gegen beide keine Chance gehabt. Gilinho (How2FIFA) war immerhin schon mehrmals deutscher Meister. Wie gesagt: Ein Wahnsinnstyp und wir haben gequatscht, als würden wir uns schon Jahre kennen. Ich bin begeistert.

---------- Beitrag aktualisiert am 15.11.2016 um 19:51 Uhr ----------

Ach Klausdieter, das muss ich noch dazu sagen und du wirst dich freuen: Wir haben uns während unseres Gesprächs auch über das Momentum unterhalten. Lachen

Ohne Scheiß!
15.11.2016, 20:26  

Beitrag #4

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Und was sagt How2Fifa zum Thema Momentum? Lachen
15.11.2016, 20:34  

Beitrag #5

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Es existiert, sagt er. Daumen hoch
Und er will bald mal ein Video dazu machen.

Wir haben uns unterhalten, wie das wohl bei EA abläuft und sprachen u.a. über die Gauß'sche Normalverteilungskurve und Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Lachen

Wahrscheinlich gab es Fahrgäste, die uns für total bekloppt hielten, aber mir war das egal.
15.11.2016, 21:32  

Beitrag #6

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Finde deine Idee grundsätzlich spitze, erkenne sogar ganz große Parallelen zu meinen Anfängen.
Leider, und die Kritik richtet sich eher an die Struktur des Forums als an dich, finde ich es sehr unübersichtlich nützliche Videos für sich in diesem Thread zu finden.
Gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass nun alle User aus dem Forum hier fleißig ihre 3-4 Lieblingsvideos posten, dann sind wir hier ganz schnell bei 20 und mehr Seiten. Wie soll man da das richtige Video für sich finden? Diese Problematik ist leider auch in manch anderem Thread zu finden und wenn man mal 3-4 Tage nicht aktiv mitließt, verpasst man so ganz schnell wichtigen Input, den man ja zu 99% der Fälle nicht nachließt.
15.11.2016, 22:05  

Beitrag #7

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Evtl. Unterforum für Tutorials.. Lachen
15.11.2016, 22:18  

Beitrag #8

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Bei jedem geposteten Video kann man doch unter das Video ein paar Search Tags packen:

Tags: 4-3-2-1, Custom Tactic, Instruktionen

oder

Tags: Tor der Woche, Fallrückzieher Pogba

Dann geht man auf erweiterte Suche,gibt den/die Suchbegriff/e ein, wählt das FUT Forum aus ( unterforum für videos wär sinnvoll da man das separat auswählen könnte) ,stellt auf "Beiträge anzeigen" und sucht.
Denke Theoretisch müsste das funktionieren ^^
15.11.2016, 22:28  

Beitrag #9

Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Coske
Evtl. Unterforum für Tutorials.. Lachen
Jap, Unterforum erstellen.

Dann in den einzelnen Threads alle Tutotirals auf die Startseite packen, damit sie jeder direkt finden kann.

Auf den weiteren Seiten kann dann wie gewohnt über die Tutorials diskutiert werden.
15.11.2016, 22:35  

Beitrag #10

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Karl2016
Jap, Unterforum erstellen.

Dann in den einzelnen Threads alle Tutotirals auf die Startseite packen, damit sie jeder direkt finden kann.

Auf den weiteren Seiten kann dann wie gewohnt über die Tutorials diskutiert werden.
Haben dafür dann doch schon eigentlich einen thread mit Unterforen (siehe Fifa 17 Videos und Let's Play)
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team FIFA YouTube Tutorials FIFA YouTube Tutorials