Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 297
Gesamt online: 297
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.03.2017, 20:19  

Beitrag #131

brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
Beiträge: 547
Hallo Leute,
ich bin auch neu hier!
Komme aus Mittelhessen und bin BVB Fan.
Mein letztes FIFA war noch aus dem vorherigen Jahrtausend. Ich denke es war FIFA 96 oder 98.
Auf der Suche nach einem deutschen Forum bin ich zu Beginn meiner FUT Karriere auf diese Seite gestoßen und habe mich fleißig in die Materie eingelesen.
Ich würde mich bestenfalls als unterdurchschnittlichen Spieler bezeichnen und ich habe auch keinerlei Ambitionen jemals mein Geld mit FIFA zu verdienen. Lachen
Ein gewisser Ehrgeiz und die Sucht ist bei mir jedoch trotzdem vorhanden und FUT fördert diese mMn, was ein Problem darstellen kann, wenn man nicht sooo viel Zeit investieren möchte in das Spiel.
Nun aber genug von mir, wollte an und für sich nur hallo sagen und danke, dass ich mich hier schlau machen konnte zum Einstieg!
21.03.2017, 10:28  

Beitrag #132

the_last_to_knows Avatar
the_last_to_know
Beiträge: 326
the_last_to_knows Avatar
the_last_to_know
Beiträge: 326
Beiträge: 326
Viel Spaß und lass dich nicht entmutigen! Zwinkern
21.03.2017, 13:00  

Beitrag #133

JimmyDieTulpes Avatar
JimmyDieTulpe
Beiträge: 255
JimmyDieTulpes Avatar
JimmyDieTulpe
Beiträge: 255
Beiträge: 255
Generelle Frage.

Wer nurzt welches Inet mit Bandbreite x und findet ihr es ausreichend, gut oder egal.
Ich würde gerne rausfinden was so das min ist um FUT ordentlich. zu nutzen.

Ich hab die 16 up ubdv2.3 down von der Telekom und habe zweifel ov das ausreicht.
Gerne eure Erfahrung hier einfügen
–---------------
21.03.2017, 13:23  

Beitrag #134

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von JimmyDieTulpe
Generelle Frage.

Wer nurzt welches Inet mit Bandbreite x und findet ihr es ausreichend, gut oder egal.
Ich würde gerne rausfinden was so das min ist um FUT ordentlich. zu nutzen.

Ich hab die 16 up ubdv2.3 down von der Telekom und habe zweifel ov das ausreicht.
Gerne eure Erfahrung hier einfügen
–---------------
Es kommt wahrscheinlich weniger auf die Bandbreite an, als auf die Qualität der Verbindung zum Host/Server.
Ein Spieler mit ner 100Mbit Leitung aber nem Ping von 170 kann ein schlechteres Spielerlebnis haben als jmd. mit ner 16k Leitung aber nem Ping von 70.
Die Datenpakete die hin und hergeschickt werden, sind wahrscheinlich nicht allzu groß und ich kann mir kaum Vorstellen, dass pro Stunde mehr als 100 MB Traffic entstehen.
Deswegen zählt hier mM nach, Qualität vor Quantität.

Ich selber hab ne 50k Leitung und schau oft nebenbei HD Streams, meine Partnerin Internet TV von 1und1 und Spiel dabei Fifa oder Battlefield 1.
Beim letzteren hab ich eigtl. immer nen Ping von 20-30.

Zum Fifa spielen dürfte aber ne gute 16k Leitung völlig ausreichen.
Wenn du hinter Mittelerde in nem Kaff mit veralteten Leitungen und ner schlechten Anbindung wohnst, bringt dir wahrscheinlich die dickste Standleitung nix wenn du nen Ping von 200 hast.

Um zu wissen wieviel Traffic Fifa ungefähr verursacht, könnte man mal den Datenzähler am Router anschmeissen und schauen wieviel in einer Stunde hin und hergeschickt wurde.

edit:

Bin grad auf folgenden Link gestossen (englisch):
https://www.reddit.com/r/PS4/comment...nternet_usage/

Zitat:
Extrapolated Data Usage over 1-hour:
Killzone: Shadow Fall – 194.52MB
Battlefield 4 – 66.88MB
FIFA 14 – 26.7MB
Streaming via Twitch (Best quality) – 781.38MB (Estimated Upload bandwidth ONLY)
Also der Datentransfer während der Session wird ziemlich gering und von jeder Leitung zu handhaben sein.
Wodurch Standort und Verbindungsqualität viel wichtiger sein werden als ne Leitung die viel schaffen würde.
21.03.2017, 13:37  

Beitrag #135

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich hatte bis vor ein paar Monaten nur eine 2k-Leitung. Aber so lange wie mein Sohn keine Videos gestreamt hat oder WhatsApp genutzt hat, konnte ich ruckelfrei spielen.
21.03.2017, 13:38  

Beitrag #136

JimmyDieTulpes Avatar
JimmyDieTulpe
Beiträge: 255
JimmyDieTulpes Avatar
JimmyDieTulpe
Beiträge: 255
Beiträge: 255
Klingt gut und plausibel. Bleibt mir noch die Frage über, ob beide sich gegen den Server connecten oder sie sich gegenseitig direkt verbinden für reine Spiel. Wenn dem so ist, ist und bleibt es ein Glücksspiel wen man erwischt und ob dieser nicht gerade über LTE spielt Freudig überrascht

Zitat:
Zitat von MaiTai
Es kommt wahrscheinlich weniger auf die Bandbreite an, als auf die Qualität der Verbindung zum Host/Server.
Ein Spieler mit ner 100Mbit Leitung aber nem Ping von 170 kann ein schlechteres Spielerlebnis haben als jmd. mit ner 16k Leitung aber nem Ping von 70.
Die Datenpakete die hin und hergeschickt werden, sind wahrscheinlich nicht allzu groß und ich kann mir kaum Vorstellen, dass pro Stunde mehr als 100 MB Traffic entstehen.
Deswegen zählt hier mM nach, Qualität vor Quantität.

Ich selber hab ne 50k Leitung und schau oft nebenbei HD Streams, meine Partnerin Internet TV von 1und1 und Spiel dabei Fifa oder Battlefield 1.
Beim letzteren hab ich eigtl. immer nen Ping von 20-30.

Zum Fifa spielen dürfte aber ne gute 16k Leitung völlig ausreichen.
Wenn du hinter Mittelerde in nem Kaff mit veralteten Leitungen und ner schlechten Anbindung wohnst, bringt dir wahrscheinlich die dickste Standleitung nix wenn du nen Ping von 200 hast.

Um zu wissen wieviel Traffic Fifa ungefähr verursacht, könnte man mal den Datenzähler am Router anschmeissen und schauen wieviel in einer Stunde hin und hergeschickt wurde.

edit:

Bin grad auf folgenden Link gestossen (englisch):
https://www.reddit.com/r/PS4/comment...nternet_usage/

Also der Datentransfer während der Session wird ziemlich gering und von jeder Leitung zu handhaben sein.
Wodurch Standort und Verbindungsqualität viel wichtiger sein werden als ne Leitung die viel schaffen würde.
21.03.2017, 14:19  

Beitrag #137

de_Plääts Avatar
de_Pläät
Beiträge: 94
de_Plääts Avatar
de_Pläät
Beiträge: 94
Beiträge: 94
habe auch 16er leitung von telekom ,hatte oft probleme .bis ich mal auf die idee kam von wlan auf kabel zu wechseln und das bringt echt viel. und dann liegt es meistens am gegner , da kann man dann nix machen .
21.03.2017, 14:33  

Beitrag #138

larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
Beiträge: 719
Die Bandbreite ist relativ egal. Hauptsache DSL und kein ISDN o.ä.
Wichtiger ist die Latenz, also die Antwortzeit der Server.
Umso höher, umso schlechter der Spielfluss.
Negativ beeinflusst wird die Latenz durch WLAN (Kabel ist einfach schneller und stabiler), Ausnutzung der Bandbreite (wird die volle Bandbreite zusätzlich durch Downloads / Streaming genutzt, werden die Prioritäten der Pakete verschoben) und Mobilfunk > LTE. Wer auf'm Land wohnt und zwangsläufig LTE nutzen muss, der wird leider damit leben müssen. Außer der Sendeturm ist in der Nähe und die Pakete "fliegen" nicht ewig bis zum Knotenpunkt.
Ich hoffe, dass das auch für Nicht-IT'ler bissl verständlich ist^^
Alsoooo... wer Probleme hat, musst das beste draus machen:
1. Kabel nutzen
2. Downloads / Streaming ausschalten bzw minimieren
3. Uhrzeiten ausnutzen wo nicht jeder Bewohner in der Straße im Internet hängt
(4. Guter Router)

Als Richtungshinweis:
Eine Latenz von kleiner 30ms ist sehr gut.
Bis 100ms ist alles im grünen Bereich.
Darüber merkt man gerade bei Shootern die Verzögerung.
Ab 300ms wird's teilweise unspielbar.
21.03.2017, 15:08  

Beitrag #139

de_Plääts Avatar
de_Pläät
Beiträge: 94
de_Plääts Avatar
de_Pläät
Beiträge: 94
Beiträge: 94
danke für die Aufklärung . nur für mich als laie . wo sehe ich das mit der latenz wo finde ich das raus ?
21.03.2017, 15:15  

Beitrag #140

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von de_Pläät
danke für die Aufklärung . nur für mich als laie . wo sehe ich das mit der latenz wo finde ich das raus ?
Mache irgendein Internet SpeedTest, Speed.io oder Breitbandmessung.de ist am besten. Da hast du die Zeit zu einem fest definierten Server. Da man nicht weiß mit welchem EA Server man verbunden ist, ist das die genaueste Möglickeit einen in etwa wert zu bekommen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Treffpunkt: Neue Forum
Mitglieder und ihre Fragen
Treffpunkt: Neue Forum Mitglieder und ihre Fragen