Benutzer: 48.802
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 114
Gesamt online: 119
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.05.2017, 17:07  

Beitrag #1

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Es sind zur Zeit ja mittlerweile recht viele Aufgrund eines angeblichen Verstoßes gegen die Spielregeln vom Transfermarkt in den beiden Apps ausgeschlossen. Die Foren diesbezüglich (auch die Offiziellen) sind mittlerweile voll damit. In einem für mich nicht mehr auffindbaren englischen Post (gelöscht?) wurde als Ursache dafür genannt dass es sich um eine Software handeln soll die auf Grund eines Algorhytmus die entsprechenden Sperren automatisch umsetzt. Betroffen sind davon nur Spieler die kein (oder kaum Echtgeld) in Fifapoints investiert haben, deren Teamwert bzw. Bargeldbestand einen Grenzwert überschreitet und eine bestimmte Anzahl von Transaktionen über die Apps in einem definierten Zeitraum überschreitet. Der Autor hat sich auf ein Gespräch mit einem EA-Mitarbeiter berufen.

Persönlich bin ich jetzt schon über eine Woche betroffen und nach 8 Tagen habe ich auf eine Mail die gleiche Antwort wie am ersten Tag (es wird geprüft) erhalten.

Interessant wäre ob und wieviel Echtgeld die davon Betroffenen in Fifapoints investiert haben. (Ich gar keines.)
28.05.2017, 17:12  

Beitrag #2

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich bin einer der Betroffenen.



Ich habe im November 2016 einmal FIFA Points zu €14.99 gekauft.
28.05.2017, 18:06  

Beitrag #3

thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich bin einer der Betroffenen.



Ich habe im November 2016 einmal FIFA Points zu €14.99 gekauft.
Selbst schuld, wenn du EA das Geld nicht hinterher wirfst, sowas wird nicht gerne gesehen. Lachen

Ich hab in den anderen Fifa teilen auch öfters Coins gekauft, aber EA hat da wohl ein Auge zugedrückt, da ich auch schon sehr viel in Points gesteckt hab.
28.05.2017, 18:43  

Beitrag #4

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Nur haben wir keine Coins gekauft. Ich habe noch nicht einmal wirklich gehandelt mit der Smart-App. Eigentlich nur immer auf "Neu anbieten" gedrückt oder mal ein paar Spieler auf die Beobachtungsliste gesetzt. Die WebApp habe ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr aufgerufen.
29.05.2017, 09:31  

Beitrag #5

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Beiträge: 8.345
Ich habe immer wieder mal Points gekauft. Allerdings nicht über Origin. Ich habe da eine Möglichkeit entdeckt wie man die Points um mehr als 50 Prozent billiger bekommt. Insgesamt haben die Points sicherlich einen "Originwert" von mehreren hundert Euro gekostet. Gesperrt ist mein Transfermarkt seit Freitag. Und das obwohl ich schon seit Wochen nicht mehr wirklich trade. Ich verkaufe nur die Spieler die ich ziehe und schon im Verein habe. Also gegen welche Bestimmung soll ich verstoßen haben.
29.05.2017, 10:21  

Beitrag #6

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich hatte erst die obige Meldung und mittlerweile steht da seit ca. 2 Tagen irgendwas von "Spiele FIFA 17 weiter auf dem PC, damit du wieder freigeschaltet wirst." Ich habe inzwischen die komplette WL gespielt und ein paar Fitnessspiele, aber freigeschaltet bin ich noch nicht wieder.
29.05.2017, 12:35  

Beitrag #7

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Beiträge: 8.345
Das soll laut Support auch nicht helfen. Es soll wohl irgendwann ein Update erscheinen. Dann soll das behoben ein. Angeblich. Ich finde ds ja ne riesen Sauerei.
29.05.2017, 20:59  

Beitrag #8

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Im offiziellen Forum sind auch Leute betroffen die angeblich hunderte Euro investiert haben. Die Anzahl der Betroffenen steigt jeden Tag, eine Lösung gibt es derzeit nicht und selbst auf Moderatoren antworten die Entwickler nicht...
30.05.2017, 07:38  

Beitrag #9

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Beiträge: 8.345
Die Lösung kam über Nacht. Heute Morgen habe ich in die Companion App geschaut. Nach Öffnen erschien eine Meldung dass mein Fall abschließend geprüft wurde und der Transfermarkt wieder freigegeben ist. Ich kann also wieder überall rein.
30.05.2017, 07:50  

Beitrag #10

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Also bei mir geht alles unverändert nicht...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Sperre des Transfermarkts in der
WebApp bzw. CompanionApp Update
Sperre des Transfermarkts in der WebApp bzw. CompanionApp Update