Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 195
Gesamt online: 195
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.08.2017, 13:48  

Beitrag #71

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Was kann man eigentlich zur Qualität von MyClub in PES sagen? Das ist ja dieser Spielmodus, den Konami ganz plötzlich eingeführt hat, nachdem EA mit FUT einen richtigen Volltreffer gelandet hat. Kann MyClub auch nur annähernd mit dem Original FIFA Ultimate Team mithalten oder wirkt das mehr wie eine schlechte Kopie?
25.08.2017, 13:49  

Beitrag #72

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Möglicherweise haben sie irgendwelche Settings versaut und dadurch diesen Marketing Coup produziert. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, denn die schlechte Grafik sieht man auf allen drei Plattformen.

Was ich bei PES 17 zu MyClub so hörte klang er wie eine schlechte Kopie ohne wirklich sinnvolles Konzept, insbesondere um daran kräftig zu verdienen.
So genau habe ich damals aber nicht geschaut und gelesen.
25.08.2017, 13:56  

Beitrag #73

IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
Beiträge: 126
Zumindest diesem Artikel von Heise nach, der zur gamescom erschienen ist, ist von keinen Grafik-Problemen bei PES 2018 die Rede:
Zitat:
Zitat von Heise.de
Die Spielermodelle der Fußballsimulation sehen fantastisch aus, die Stadien sind atmosphärischer als noch im Vorgänger. Auffällig sind auch die dank Motion-Capturing deutlich hübscheren Animationen, die beim Anspielen auf der Gamescom für einen glatteren Spielfluss sorgten.

Grätschen und Schüsse sind sehr lebensnah, auch die Gesichtsanimationen stechen positiv heraus.
Und dieser Screenshot aus dem Artikel sieht ja eigentlich auch ganz gut aus:
25.08.2017, 14:01  

Beitrag #74

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Scheinbar gab es in der Business Area eine fehlerfreie Version was die Grafik an geht.
Man muss aber dazu sagen, das normale Zwischensequenzen und Jubelszenen auch in der entertainment Area gut aussehen und die Probleme nur im laufenden Spiel und den Wiederholungen auf dem Rasen zu sehen sind.
25.08.2017, 14:07  

Beitrag #75

The Streetss Avatar
The Streets
Beiträge: 41
The Streetss Avatar
The Streets
Beiträge: 41
Beiträge: 41
Vom Gameplay kann PES vielleicht mit FIFA mithalten, die Anzahl der Lizenzen ist aber kaum besser als vor 5 Jahren:
Zitat:
Zitat von Lizenzierte Teams in PES 2018
Deutschland: Borussia Dortmund, FC Schalke 04, RB Leipzig.

England: FC Liverpool, FC Fulham, FC Arsenal - Weitere Premier-League- und EFL-Championship-Teams mit Fantasienamen, aber lizenzierten Spielern.

Frankreich: Die komplette Ligue 1 und Ligue 2 (inklusive Paris St. Germain, AS Monaco und Olympique Marseille).

Italien: Alle Teams der Serie A bis auf Juventus Turin (Fantasie-Name: "PM Black White"); Serie B alle Teams mit Fantasienamen, aber lizenzierten Spielern.

Niederlande: Die komplette 1. Liga, Eredivisie.

Spanien: FC Barcelona, FC Valencia, Atlético Madrid - Weitere Primera- und Segunda-Division-Teams mit Fantasienamen, aber lizenzierten Spielern.

Portugal: FC Porto, Benfica Lissabon, Sporting Lissabon - Weitere Primeira-Liga-Teams mit Fantasienamen, aber lizenzierten Spielern.

Weitere Mannschaften Europas: FC Brügge, KAA Gent, RSC Anderlecht, Spartak Moskau, Zenit St. Petersburg, ZSKA Moskau, Young Boys Bern, FC Basel, Besiktas Istanbul, Fenerbahce Istanbul, Galatasaray Istanbul, Dinamo Zagreb, Slavia Prag, FC Kopenhagen, AEK Athen, Olympiakos Piräus, Panathinaikos Athen, PAOK Thessaloniki, Steaua Bukarest, Malmö FF, Dynamo Kiew, Schachtar Donezk.
Quelle: PES 2018: Alle Lizenzen im Überblick - RB Leipzig erstmals spielbar - Sportbuzzer.de

Ich hab schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, es mal mit PES zu versuchen, aber die schwachen Lizenzen halten mich dann doch immer wieder davon ab. In FIFA wird die Bundesliga im Vergleich zur Premier League ja auch etwas links liegen gelassen, aber in PES gibt es gerade mal drei (!) offiziell lizensierte deutsche Teams mit BVB, Schalke und Leipzig. Nichtmal Rekordmeister Bayern ist dabei. PES hat zwar ein paar Ligen, die vollständig lizensiert sind (z.B. Frankreich), aber das sind dann oft die sportlich völlig uninteressanten Ligen.
25.08.2017, 14:15  

Beitrag #76

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Angesichts der gerade genannten doch überschaubaren Lizenzen, stelle ich mir die Frage, was der MyClub-Modus in PES 2018 dann überhaupt für einen Sinn macht? Man braucht sich ja nur mal umgekehrt vorzustellen, wie attraktiv FUT wäre, wenn es in FIFA fast nur Fantasieteams gäbe. Aus meiner Sicht macht so ein Modus wie FUT/MyClub ohne echte Spielernamen einfach keinen Sinn.
25.08.2017, 14:38  

Beitrag #77

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Also ich habe im Team keinen einzigen Fakespieler.

---------- Beitrag aktualisiert am 25.08.2017 um 14:42 Uhr ----------



Kleiner Einblick
25.08.2017, 14:43  

Beitrag #78

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Klööten Klopper
Also ich habe im Team keinen einzigen Fakespieler.
Das würde ja bedeuten, dass man im normalen Anstoß-Modus in PES fast nur Fantasienamen hat und in MyClub sind die Spieler dann plötzlich mit richtigen Namen unterwegs? Wäre für mich zwar nicht besonders logisch, aber zumindest könnte MyClub dann doch interessant sein, wenn die Spielernamen dort echt sind.
25.08.2017, 14:58  

Beitrag #79

IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
Beiträge: 126
Zumindest das Hauptmenü von PES sieht ziemlich wie ne Kopie von FIFA aus. Hier mal der direkte Vergleich:
FIFA 16 vs. PES 2017:


Selbst wenn die Spielernamen in myClub echt sind, vermute ich mal dass in einer richtigen Partie dann trotzdem nur diejenigen Spieler ein wiedererkennbares Spielergesicht haben, die auch in allen anderen Spielmodi inklusive Anstoß mit richtigen Spielernamen vorhanden sind.
25.08.2017, 15:11  

Beitrag #80

Magnums Avatar
Magnum
Beiträge: 76
Magnums Avatar
Magnum
Beiträge: 76
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von apollox
- Das waren Hähnchen-Spieße mit einer Erdnuss-Sate-Sauce. Links daneben im fast leeren abgeschnittenen Behälter war Schweinefilet mit einer sehr rauchigen BBQ-Sauce.
- Die Rollen waren Vegetarische Frühlingsrollen mir einer Sweet Chilli Sauce.
Daneben gab es Falafel Bällchen mit Humus. Die waren aber zu fein und somit nicht so toll.
- Das andere nicht erfragte waren Lauch Quiche mit Tomate griechischer Salat und Obstspieße.
- Das beste war das Fleisch mit den Saucen zusammen
- Es wurden alle satt und es blieb sogar noch was übrig.
Danke für den Gastronomiebericht. Da kann man schon neidisch werden.^^
Aber gut, es muss ja auch irgendeinen Vorteil haben wenn man als Community-Vertreter auf der gamescom ist und nicht nur als normaler Gamer so wie wir. Lachen

@Klööten Klopper:
Da du ja anscheinend auch myClub spielst, kannst du mal einen groben Vergleich zwischen myClub und FUT ziehen? Was sind die Stärken von myClub, was sind die Stärken von FUT und welcher der beiden Spielmodi ist deiner Ansicht nach in der Summe besser?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 > Allgemeine Diskussionen gamescom 2017 gamescom 2017