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EA SPORTS
Flirtfuchs
12.06.2018, 09:20  

Beitrag #11

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Zitat von DragbackQueen

Ein "Momentum" existiert nicht.

Es gibt "Matchmaking", also die Auswahl der Gegner nach Kriterien, die man durch sein Verhalten und seine Fähigkeiten und seine Errungenschaften selbst begründet.

Es gibt Delays und Lagging, die einen Spieler härter als den anderen treffen; dadurch ändert sich nicht selten einiges. Aber das ist nicht gesteuert - von niemandem. Das ist einfach ein technisches Problem.

Aber es gibt kein geheimes Scripting, dass innerhalb, also während des Spiels bestimmt, dass man dieses Spiel nicht gewinnen wird, obwohl man besser ist. So etwas existiert nicht und ist aus Sicht von EA auch nicht erforderlich. Das was im Spiel passiert liegt an uns, unserem Spiel, der Auswahl unserer Spieler und am Gegner, dessen Spiel und an dessen Auswahl an Spielern. Es gibt in das Spiel eingepflegte Zufalls-Faktoren, aber die sind "zufällig"; nicht jeder Schuss trifft, nicht jede Abwehr sitzt. So läufts im Leben und vor allem im Fussball.
Ich will hier keine 30 Seitige Diskussion los brechen. Aber mit der Meinung bist du hier glaube ich echt alleine. Ich gestehe Sie dir zu aber Mercedes hat 2015 ja auch noch laut geträllert, dass die eigenen Autos frei von Manipulation sind...die 720.000 Rückrufe sind auch nur "Matchmaking"
12.06.2018, 13:02  

Beitrag #12

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cheax81
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Zitat:
Zitat von DragbackQueen

Zum Abschluss noch die ultimative Wahrheit:

Ein "Momentum" existiert nicht.

Es gibt "Matchmaking", also die Auswahl der Gegner nach Kriterien, die man durch sein Verhalten und seine Fähigkeiten und seine Errungenschaften selbst begründet.

Es gibt Delays und Lagging, die einen Spieler härter als den anderen treffen; dadurch ändert sich nicht selten einiges. Aber das ist nicht gesteuert - von niemandem. Das ist einfach ein technisches Problem.

Aber es gibt kein geheimes Scripting, dass innerhalb, also während des Spiels bestimmt, dass man dieses Spiel nicht gewinnen wird, obwohl man besser ist. So etwas existiert nicht und ist aus Sicht von EA auch nicht erforderlich. Das was im Spiel passiert liegt an uns, unserem Spiel, der Auswahl unserer Spieler und am Gegner, dessen Spiel und an dessen Auswahl an Spielern. Es gibt in das Spiel eingepflegte Zufalls-Faktoren, aber die sind "zufällig"; nicht jeder Schuss trifft, nicht jede Abwehr sitzt. So läufts im Leben und vor allem im Fussball.
Ein Momentum, das bestimmt ob du ein Spiel gewinnst oder nicht, dass gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht. Ein Momentum, dass es dir in manchen Phasen leicht macht und in anderen schwer, das existiert definitiv. Es wurde zu Fifa 18 auch von EA kommuniziert, dass es solch einen Faktor gibt, der Spiele spannend hält. Dieser Faktor ist für mich der Hauptkritikpunkt am Spiel den ich auch online immer wieder erleben darf/muss. Klausdieter hat sich dazu schon sehr häufig ausgelassen und auch Palit (der sehr lange EA/Fifa verteidigt hat) hat ihm nach seinen Erfahrungen beim aktuellen Teil in vielen Punkte recht gegeben. Sehr viele die diese Erfahrungen im aktuellen Teil gemacht haben sind sehr gute Spieler die in der Online-Liga 1-2 verkehren und in der WL Gold- oder Elite-Ränge erreichen. Auch von den sogenannten "Pro's" gibt es ausreichend Kritik an dem Mechanismus. Ich würde sagen, dass deine Aussage nach aktuellem Kenntnisstand wiederlegt ist. Außerdem ist es unmöglich ein Spiel wie Fifa zu entwickeln, ohne dabei irgendwelche Skripte einzufügen.
12.06.2018, 14:10  

Beitrag #13

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Derzeit gibt es ja Angebote zur Vorbestellungen mit diversen "Zusatzleistungen" wie 20 oder 40 Gold-Packs, Leihspieler CR/ und Neymar und einen 80er-83er CL-Spieler, etc. Was haltet ihr von den Angeboten. Gibt es später noch bessere/sinnvollere Angebote oder ist das kompletter Müll? Wie hat sich das denn in den vergangenen Jahren zu Vorbestellungen verhalten? Freudig überrascht
12.06.2018, 14:14  

Beitrag #14

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Zitat:
Zitat von cheax81
Ein Momentum, das bestimmt ob du ein Spiel gewinnst oder nicht, dass gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht. Ein Momentum, dass es dir in manchen Phasen leicht macht und in anderen schwer, das existiert definitiv. Es wurde zu Fifa 18 auch von EA kommuniziert, dass es solch einen Faktor gibt, der Spiele spannend hält. Dieser Faktor ist für mich der Hauptkritikpunkt am Spiel den ich auch online immer wieder erleben darf/muss. Klausdieter hat sich dazu schon sehr häufig ausgelassen und auch Palit (der sehr lange EA/Fifa verteidigt hat) hat ihm nach seinen Erfahrungen beim aktuellen Teil in vielen Punkte recht gegeben. Sehr viele die diese Erfahrungen im aktuellen Teil gemacht haben sind sehr gute Spieler die in der Online-Liga 1-2 verkehren und in der WL Gold- oder Elite-Ränge erreichen. Auch von den sogenannten "Pro's" gibt es ausreichend Kritik an dem Mechanismus. Ich würde sagen, dass deine Aussage nach aktuellem Kenntnisstand wiederlegt ist. Außerdem ist es unmöglich ein Spiel wie Fifa zu entwickeln, ohne dabei irgendwelche Skripte einzufügen.
Selbstverständlich befinden sich im Spiel sog. "Scripts"...das Spiel,also die Engines bestehen ja sogar aus Skripten; wie jedes andere Spiel auch daran ist nichts verwerfliches. Und was die Faktoren angeht, die in 2 von 8 Fällen Dinge anders eintreten lassen: das sind die Zufallsfaktoren, die ich genannt habe.

Es wäre alles so einfach, wenn EAs Entwickler uns nur wenigstens EIN Mal alles erklären würden; die Bedienung des Spiels, die Traits, die Auswirkungen von verschiedenen Begebenheiten auf das Spiel und dann anhand von realen Spielen Punkt für Punkt aufzeigen, was und wieso dort passiert ist. Das würde alles so viel einfacher machen.

Wenn die WENIGSTENS mal eine vernünftige ANLEITUNG rausbringen würden. Sehr genervt

Allein schon die Traits, z.B. LEADERSHIP - haben nur sehr wenige Spieler. Wenn man fragt, was kann der Spieler, was andere nicht können?

Dann kommen immer nur Klugscheisser an und sagen, das wäre ja nur für den Karrieremodus wichtig, bei FUT ist es nicht von Bedeutung (anders als der Fußtrait).

So ein SCHWACHSINN!
1. es wird im Karrieremodus auch nicht erklärt
2. Pelé, Yashin, Del Piero und wie sie alle heißen, SPIELEN IM KARRIEREMODUS GAR NICHT MIT

Selbstverständlich sind diese Traits auf FUT bezogen und wenn man sich anschaut, wie wenige z.B. Leadership haben und dass diese Spieler allesamt Ausnahmespieler in ihren Teams sind (die meisten sind sogar Ikonen), dann hat das etwas zu bedeuten! Aber NIEMAND erklärt, was es bedeutet.

DAS ist das große Problem...und das ist das eigentliche Momentum: wir kennen die Anleitung des Spiels nicht

---------- Beitrag aktualisiert am 12.06.2018 um 13:30 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von deluksen
Derzeit gibt es ja Angebote zur Vorbestellungen mit diversen "Zusatzleistungen" wie 20 oder 40 Gold-Packs, Leihspieler CR/ und Neymar und einen 80er-83er CL-Spieler, etc. Was haltet ihr von den Angeboten. Gibt es später noch bessere/sinnvollere Angebote oder ist das kompletter Müll? Wie hat sich das denn in den vergangenen Jahren zu Vorbestellungen verhalten? Freudig überrascht
Kommt drauf, was du willst?

1. Größter Vorteil ist der Vorabzuang, also 3 Tage vor dem Rest der User. In diesen 3 Tagen kannst du bereits ziemlich viel erreichen und dir auf diese Weise einen heftigen Vorteil gegenüber anderen herausarbeiten; bei einigen Spielern war dieser Vorteil sogar mehr als heftig. Ich rede nicht von Spielerischen oder den Skillz, sondern von COINS. Klar, man hat 3 Tage Vorsprung.

2. Die Jumbo Premium sind etwas zwiespältig. In der Summe spart man Geld, aber nach 1,5 Monaten interssiert dich so ein Jumbo-Premium-Pack nur noch nen feuchten Dreck. Aber die ersten Packs, insbesondere aus Woche 1, können Gold wert sein. Jumbo Premium Gold-Packs sind am Anfang des Spiels teilweise echte Goldgruben, weil es bisher ja nur NIFs gibt. Und- so weit ich es mitbekommen habe- waren die Free Packs aus der Icon-Edition, die am ersten Tag gezogen wurden, sehr großzügig zu ihren Usern - den ersten Tag durfte man ja auch kürzlich beim WC-Modus erleben.

Bei mir war im ersten Icon-7,5k-Pack: Gareth Bale . Dadurch hatte ich bereits zu Beginn des Spiels 360k Coins. Damit war mein Vorsprung gewaltig. Hat sich gelohnt
14.06.2018, 09:46  

Beitrag #15

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Sorry, wenn das hier jetzt nicht reingehört und ich will auch keinen Glaubenskrieg entfachen....ABER...habt ihr euch mal PES 2019 Gameplay angeschaut?
Seit FIFA09 bin ich wieder bei EA und fand FIFA seit dem auch immer besser, schöner etc.
Aber das neue PES schaut, zumindest den akt. Videos nach, echt schick aus...
20.06.2018, 03:25  

Beitrag #16

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Zitat:
Zitat von DragbackQueen
Die Ansatzpunkte, die EA bei FIFA 19 angeht, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.

1.
Klar, die Beseitigung der Schieberegler "Abwehrbollwerk - Totale Offensive" hin zu jeweils vom USER vorab vorgefertigte Aufstellungen mit allem drum und dran, kennt man natürlich gut, wenn mal PES gespielt hat. Es spart Zeit und es ist schon ziemlich sinnvoll. Gespannt bin ich deshalb, weil EA hier sehr ausdrücklich sagt: anders als bisher, wird man den Unterschied nach taktischer Umstellung merken.
Das wäre fein, denn wer kennt es nicht: alles auf Angriff und die eigenen Spieler machen lieber ein Schwätzchen und warten bis die Zeit abläuft.

2.
Sollte es sich bewahrheiten, wie es zwar von diverser Seite behauptet wird, aber ich glaube nicht daran, dann lässt sich bei FIFA 19 festlegen, welche und wieviele Spieler bei Ecken in und ausserhalb des Strafraums sein sollen.

DAS wäre sehr geil und ist längst überfällig. ICH z.B. will gar nicht, dass sich 9 meiner Spieler an der Ecke beteiligen, weil mir das echt schon oft genug üble Kontergegentore eingebrockt hat. Ich will 3 Spieler an am Strafraumrand und einen Spieler zentral defensiv absichernd. Wäre jedenfalls echt nice, wenn sie das einpflegen.

3.
Das neue Schuss-System ist schon ganz cool, leicht zu erlernen und auch recht sinnvoll. Wir alle fragen uns doch immer und immer wieder, wieso der und der Ball an den Pfosten geht etc. Das kannste Dich in Zukunft selbst fragen, du bist schuld^^ Und wen das System stört, der muss es ja nicht verwenden. Ich bin sehr sicher, dass es freiwillig bliebt - wie aktuell ja auch die Auswahl "mit Hilfe, Semi, manuell". Kann dann einfach von der Leistung der Server abhängig machen.

4.
Das "neue Impact Engine" dürfte wohl eher in den Bereich Marketing-Geschrei gehören. Das sind einfach nur wieder ein paar mehr in die Rechnung mit einzubeziehende Kollisionspunkte festgelegt, die dann auch zu ein paar mehr Verhaltensweisen beim aufeinandertreffen von 2 Spielern, führen werden. Das ist ja jedes Jahr immer ein kleines bisschen erweitert worden. Primärproblem bei der Abwehrsteuerung im
1 zu 1 ist ja nicht, dass es nicht theoretisch gut möglich wäre, den ballführenden Spieler anzugreifen, es ist nur durch die Erhöhung der Spielgeschwindigkeit mit Patch 1.01(oder .02) ein Stück weit unfairer geworden. Bei der aktuellen Geschwindigkeit hätte EA dieses exakte Verteidigungssystem so nicht eingeführt, da kann man sich sicher komplett sein. Die Art der Verteidigung basiert auf einer geringeren Spielgeschwindigkeit. Mal sehen, wie lange sie dieses Mal durchhalten, bis sie vor dem Pace-Kiddies einknicken?!

Beim letzten Mal haben sie ja, nachdem das "aufladbare Tackling" die falsche Lösung für ein schneller gewordenes Spiel nicht den gewünschten Erfolg brachte -still und heimlich- neue Abwehrmöglichkeiten in das Spiel implementiert - ohne entsprechende Hinweise in den Updateprotokollen. Deswegen fehlt ja z.B. die Abwehrmöglichkeit "Jockey Contain" vollständig in den Erklärungen/Anleitungen zur Abwehrsteuerung - es gab die Verteidigung durch kombiniertes Drücken von L2+X schlichtweg nicht, als die Skins für das spiel fertiggestellt waren; das wurde ja erst irgendwann Ende 2017 überhaupt möglich (geschätzt, ich weiß es nicht mehr genau) und dann auch kaum publik.

5.
Die neue Möglichkeit der Ballannahme, also die Annahme eines halbhohen Balles in der Luft und das anschließenden Jonglieren etc dieses Balles ist mal wieder ein Griff ins Klo und dient, wie viel Skillmoves ja eh nur der Werbung; es sieht halt in Youtube-Videos etc scheisse geil aus; hat aber keinen wirklichen Mehrwert.

6.
Champions-League ist irgendwie ganz cool; wird für uns aber nur heißen: es wird noch teurer und langwieriger Top-Teams zusammenzustellen, weil sich das in FUT zumindest 100% irgendwie auf die Chemistry oder die Zusammensetzung des Teams auswirken wird. Es ist vollständig sicher, dass ein derart großer Wettbewerbsmodus auch die Anforderungen an die Nutzer hinsichtlich ihrer Teams etc erhöhen wird; diesen modus kriegste nicht for free - nicht von EA Sports. Und wenn das Ganze dann auch noch online stattfindet, dann freuen sich die Server aber so richtig. Ich bin mir recht sicher, dass EA nicht allzu viele neue Serverkapazitäten anmieten wird; diesen -gewaltigen- Kostenfaktor scheuen sie natürlich. Das sind Ausgaben, die sich nicht 1-zu-1 refinanzieren. Ausserdem ist auch nicht ganz klar, wo man diese gewaltigen Kapazitäten zu den jeweiligen Stoßzeiten überhaupt herbekommen kann, ohne dass dort eine finanzielle Büchse der Pandora geöffnet werden würde. Dafür müsste man wissen, bei wem sie die Serverleistungen aktuell angemietet haben.

7.
Ansonsten: wird sicher kein schlechtes Spiel, aber noch sicherer ist:

Es wird noch teurer als die Versionen zuvor; teurer für die Nutzer mit Ambitionen auf leistungsfähige Teams.

Da heißt es noch mehr als bisher: konsequent, früh und effektiv traden, sich auf die SBCs durch Lektüre der Vergangenheit und Marktbeobachtungen vorbereiten, um so schnell wie möglich ein hohes Budget zur Verfügung zu haben.

Ich persönlich hoffe ein bisschen darauf, dass für MICH mit Fifa 18 und damit nach 21 Jahren viel zu viel Fifa Jahr für Jahr und dieses Jahr auch viel zu viel Geld, eine Ära zu Ende geht und ich dieses Spiel und dessen zukünftige Versionen nie mehr anrühre. Aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Zum Abschluss noch die ultimative Wahrheit:

Ein "Momentum" existiert nicht.

Es gibt "Matchmaking", also die Auswahl der Gegner nach Kriterien, die man durch sein Verhalten und seine Fähigkeiten und seine Errungenschaften selbst begründet.

Es gibt Delays und Lagging, die einen Spieler härter als den anderen treffen; dadurch ändert sich nicht selten einiges. Aber das ist nicht gesteuert - von niemandem. Das ist einfach ein technisches Problem.

Aber es gibt kein geheimes Scripting, dass innerhalb, also während des Spiels bestimmt, dass man dieses Spiel nicht gewinnen wird, obwohl man besser ist. So etwas existiert nicht und ist aus Sicht von EA auch nicht erforderlich. Das was im Spiel passiert liegt an uns, unserem Spiel, der Auswahl unserer Spieler und am Gegner, dessen Spiel und an dessen Auswahl an Spielern. Es gibt in das Spiel eingepflegte Zufalls-Faktoren, aber die sind "zufällig"; nicht jeder Schuss trifft, nicht jede Abwehr sitzt. So läufts im Leben und vor allem im Fussball.

Joga Bonito Zwinkern

(Kein Bock auf Korrekturlesen-an etwaigen Grammatikfehlern hat Donald Trump schuld - okay, hab doch kurz geschaut)
Na zum Glück weißt du, und nur du was es gibt in FIFA und was es ganz sicher nicht gibt. Lachflash

Ich sag dass es viel mehr Sachen und Eingriffe gibt als sich die meisten hier ausmalen. Einfach weil EA eine Geldmaschinerie ist und der Profit an oberster Stelle steht.

Ich sag nicht das user oder accounts bewusst benachteiligt werden aber ich bin mir ziemlich sicher dass es viele, viele Eingriffe gibt um das Spiel künstlich spannend zu machen.

Wenn man verliert kann man schwer die Schuld zumeist der KI zuschieben weil man selbst genug Fehler macht und obendrein oft schwer zugeben kann diese gemacht zu haben.
Aber der beste Beweis ist wenn man Spiele gewinnt und man eigentlich nicht weiß wie oder warum. Obwohl man genau gar nix umgestellt hat, plötzlich die wundervollsten Pässe in den Raum schlägt die man selbst gar nicht gesehen hat, den Gegner plötzlich hinten rein drückt und dieser keine 2 Pässe hintereinander an den Mann bringt und warum plötzlich jeder Schuss perfekt angetragen ist, der gegnerische Goalie fast chancenlos ist bei deiner plötzlich auftretenden eiskalten Chancenverwertung bzw. dein eigener Goalie plötzlich zur unüberwindbaren Mauer wird.

Und von einem aufs andere Spiel ist plötzlich alles weg und genau der gegenteilige Fall tritt ein...
25.06.2018, 14:08  

Beitrag #17

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Es gibt erste Berichte zum Spielverhalten für FIFA19.



Fand ich ziemlich interessant. Vorallem die neuen Schusstasten und das FIFA19 angeblich sehr taktiklastig werden soll.
27.06.2018, 09:54  

Beitrag #18

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https://www.easports.com/de/fifa/new...e-order-offers

Empfehlenswert?! Wenn ich bei FUT in 19 anfangen sollte, nicht erst im Januar wie bei Fifa18 ... ein paar Packs dazu, klingt doch eigentlich ganz nett?!
27.06.2018, 12:43  

Beitrag #19

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Zitat von ILvanFUN
https://www.easports.com/de/fifa/new...e-order-offers

Empfehlenswert?! Wenn ich bei FUT in 19 anfangen sollte, nicht erst im Januar wie bei Fifa18 ... ein paar Packs dazu, klingt doch eigentlich ganz nett?!
Mir geht es genauso wie dir. Habe mit FIFA18 Ende Februar angefangen. Ich werde mir mal die Ultimate Version gönnen. Allein um zu sehen, ob es sich tatsächlich lohnt. Dafür muss ich aber wohl Ende Sept Urlaub nehmen, damit sich der Vorlauf auch wirklich Sinn ergibt. Sehr genervt

Als Ultimate-Spieler sind die Zusatzleistungen zum Start hin mMn gut. Aber spätestens zum Ende des Jahres nützen dir die Bonus-Packs nicht mehr soviel, wenn du nicht gerade 86-aufwärts-Spieler ziehst.
28.06.2018, 09:04  

Beitrag #20

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Nein, ich mach das anders. Da ich eigentlich kein Echtgeld OnTop fuer Fifa ausgeben will. Das große eigentlich!
Ich werde mir nur die normale Version holen, die 20/30€ die fuer die Ultimate Version die ich spare, in Muenzen stecken Zufrieden Einmalig zu Beginn! Da habe ich glaube ich mehr von als Packs und sieben Spiele Ronaldo, Neymar Zufrieden
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