Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 174
Gesamt online: 177
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.12.2017, 18:44  

Beitrag #341

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von Sven_81
Er meint damit bestimmt, hat hier. Also man kann so auch anstellen. Sehr genervt
Du bist mir zu humorlos, Sehr genervt setz mich bitte auf deine ignore list...ernsthaft Zahnlücke
20.12.2017, 21:31  

Beitrag #342

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Welch geile dialoge.hab ich gerade gelacht.wo kann ich mir für ut eigentlich Standarts erstellen? Und bitte korrigiert mich ,hab extra nen Klassiker eingebaut.
21.12.2017, 18:56  

Beitrag #343

Psyco1909s Avatar
Psyco1909
Beiträge: 1.095
Psyco1909s Avatar
Psyco1909
Beiträge: 1.095
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von kollo96
Hat hier jemanden der 4-4-1-1 spielt ?
Hab die bei fifa17 immer gespielt und fand sie klasse.
Jupp ich spiele 4-4-1-1 siehe Sig.
Individuelle Taktik hab ich allerdings GAR NICHTS geändert nur an den Spieleranweisungen.
Wenn du wissen magst WAS ich da eingestellt habe, kannst du dich gerne nochmal melden.
23.12.2017, 23:53  

Beitrag #344

Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Beiträge: 694
Hilfe! Zwinkern

Ich spiele gerne ein gepflegtes Kurzpass-Spiel für meinen Spielaufbau. Natürlich darf auch einmal gerne ein Steilpass in den Lauf dabei sein.

Wie motiviere ich meine Spieler, sich gut anzubieten?

Welche individuellen Taktiken sind hier wichtig? Ich habe das noch nicht ganz begriffen...

Vielen Dank!
24.12.2017, 19:07  

Beitrag #345

brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
Beiträge: 547
Ohne Gewähr auf Korrektheit möchte ich einfach mal kundtun was meine Beobachtungen in ~300 Spielen Fifa 18 ergeben und etwa genauso viel Fifa 17.
Viele Leute meinen das Indiv. Taktiken und Spieler Anweisungen unentbehrlich sind. Das sehe ich sehr kritisch.
Die Workrates der Spieler und ihre Position, an sich genügen meiner Meinung nach vollkommen um Laufwege und verhalten im Spiel zu kontrollieren.
Beispiel: Spielst du Kante, Nainggolan und Hamsik als ZM wirst du nach einiger Zeit feststellen, alleine von der Statistik her, das Hamsik die meisten Torbeteiligungen hat, während Kante kaum welche hat und Nainggolan irgendwo dazwischen etwas.
Das ergibt sich aus den Workrates, deiner Spielveranlagung und der Position.
Möchtest du das ganze nun beeinflussen, DANN gibst du den Spielern Anweisungen. Ob das gut ist oder schlecht kann ich nicht beurteilen. Aber aus meiner Erfahrung funktionieren Spieler unterschiedlicher Workrates am besten zusammen.
Ich würde niemals mehr Bakayoko UND Kante aufstellen, wenn ich nicht mit 2 ZDM spiele und umgekehrt brauche ich keine 3 offensiven ZM oder 3 mit H/H und überall 78er Stats!
Es hindert dich nichts daran mit Kante einen LT Doppelpass zu spielen oder ihn ingame zu "schicken". Das kannst du so oder so.
Für mich sind Anweisungen eher Einschränkungen/Optionen und nur in speziellen Formationen sinnvoll.
Beispiel: enge Formation 4321. Bist du flink mit dem Passen auf engem Raum und spielst nicht gern über außen, dann lass die Stürmer wie sie sind.
Möchtest du 4321 spielen weil die Forma einfach sehr gute Links hat um Chemie aufzubauen, kannst du sie mit "Stürmer nach außen ziehen" in ein pseudo 433 verwandeln. Der Teufel liegt im Detail.
Stürmer die Abwehr überlaufen lassen, während man sie gleichzeitig unter Druck setzt klingt verdammt gut. Aber wenn du das nicht beherrschst, bzw selbst steuerst ist das nur Schall und Rauch.
Du fängst keine kurz Pässe vom TW ab nur wegen der Anweisungen.
Ok, bevor das hier ausartet sage ich noch kurz was zu Ind. Taktiken....
die ersten 5 Regler sind für mich uninteressant. Ich weiß das ich das Verhalten ins extreme drücken kann wenn ich Geschwindigkeit und Pässe auf 100 setze, aber ich lasse die Finger davon. 70/45 65/65/60 oder auch Standard alles 50 spiele ich und komme damit bestens klar. Es gewinnt und verliert mir keine Spiele.
Wichtiger sind die letzten beiden Regler. Vorallem Druck und Verschieben!
Während man Aggressivität getrost bei 60-75 lassen kann, ohne was verkehrt zu machen ist Druck spezieller und verschieben der häufigste Grund warum man trotz "PTB oder Sehr defensiv" in Konter läuft.
Leider fehlt mir nun die Zeit um meinen Beitrag zu beenden.
Also will ich zum Abschluss nur zusammenfassen. Probieren geht über studieren und in 95% der Fälle ist Können wichtiger als Taktik und Anweisungen !
24.12.2017, 19:58  

Beitrag #346

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Super post.sehe ich auch so vor allem weil sich teilweise wr,spieler Anweisung und sonst was widersprechen. Wenn ich ein h/l spieler sage er soll hinten bleiben, was macht er dann?und was wenn ich auf einmal auf offensiv stelle
25.12.2017, 12:05  

Beitrag #347

Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von brabisbubu
...
Es hindert dich nichts daran mit Kante einen LT Doppelpass zu spielen oder ihn ingame zu "schicken". Das kannst du so oder so....
Sehr interessanter Post! Danke.

Noch eine Frage: Wie geht denn das "Schicken" ?

Viele Grüße und nooch schöne Feiertage!
25.12.2017, 12:14  

Beitrag #348

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von brabisbubu
. 70/45 65/65/60 oder auch Standard alles 50 spiele ich und komme damit bestens klar. Es gewinnt und verliert mir keine Spiele.
Wichtiger sind die letzten beiden Regler. Vorallem Druck und Verschieben!
Während man Aggressivität getrost bei 60-75 lassen kann, ohne was verkehrt zu machen ist Druck spezieller und verschieben der häufigste Grund warum man trotz "PTB oder Sehr defensiv" in Konter läuft.
"70/45 65/65/60" - das ist keine ganze individuelle Taktik! Welche werte sind das?

"alles 50" - spielst du alle Werte auf 50?

Was spielst du den nun, den alles auf 50 ist ein erheblicher Unterschied zu den Werten die du oben drüber gepostest hast!

Noch was zu deinem Team:

Spielst du allen ernstes Bale mit 1 Chemie im Sturm?
25.12.2017, 13:02  

Beitrag #349

falgeheinss Avatar
falgeheins
Beiträge: 188
falgeheinss Avatar
falgeheins
Beiträge: 188
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von Bavbob
Sehr interessanter Post! Danke.

Noch eine Frage: Wie geht denn das "Schicken" ?

Viele Grüße und nooch schöne Feiertage!
Wenn Kante den Ball hat und du spielst mit L1 (PS4) oder LT (Xbox) einen Pass zu Nainggolan dann läuft Kante nach vorne bzw. in den freien Raum um geschickt zu werden. So kannst du das mit jedem Spieler machen. Ist eine effektive Methode um schnell nach vorne zu kommen.
25.12.2017, 13:54  

Beitrag #350

brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
Beiträge: 547
Zitat:
Zitat von Arturo
"70/45 65/65/60" - das ist keine ganze individuelle Taktik! Welche werte sind das?

"alles 50" - spielst du alle Werte auf 50?

Was spielst du den nun, den alles auf 50 ist ein erheblicher Unterschied zu den Werten die du oben drüber gepostest hast!

Noch was zu deinem Team:

Spielst du allen ernstes Bale mit 1 Chemie im Sturm?
Ja, so spiele ich momentan. Ich merke keinen großen Unterschied zu 50/50 in den ersten beiden Werten. Mag sein das die Spieler so schneller "von alleine" starten, aber das ist vielleicht auch nur in meinem Kopf so, da es ja vom Verständnis der Regler so sein müsste. Also belegen lässt sich es für mich nicht. Ich bin auch kein Konter Spieler, also merkt man es nicht so ob ein Spieler sich nun 30 ingame Meter weg postiert oder 35 und ob er eine viertel Sekunde früher startet oder nicht.
Wenn ich will das er da reinläuft steuere ich es sowieso manuell.
Ich habe auch Mannschaften wo ich außer in den letzten drei Reglern alles auf Standard belasse und es kommt mir nicht so vor als wäre ich benachteiligt.
Wie schon gesagt, meine sample size ist recht überschaubar und ich betreibe da keine Wissenschafft. Ich denke das Thema ist überbewertet und das Spiel lässt sich darauf nicht reduzieren. Nettes gimmick!

Zu Bale, nein ich stelle um ingame mit einem Real Chemie Opfer von 4321 auf 4312. Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen