Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 362
Gesamt online: 363
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.01.2018, 21:10  

Beitrag #441

StiflersDaddys Avatar
StiflersDaddy
Beiträge: 738
StiflersDaddys Avatar
StiflersDaddy
Beiträge: 738
Beiträge: 738
Ich hab mich jetzt erst mal für das 4-1-2-1-2 mit LM/RM entschieden.
22.01.2018, 15:49  

Beitrag #442

nanu89s Avatar
nanu89
Beiträge: 36
nanu89s Avatar
nanu89
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Hi,
ich spiele entweder 41212 eng oder 442.
Ich habe in beiden Formationen das Problem, dass mein Gegner
sehr oft mit 1-2 Spielern auf meine Abwehr zuläuft - also mein Mittelfeld easy überspielt wird. Ich muss dann oft gezwungenermaßen einen Verteidiger anwählen, da ich mit dem Mittelfeld nicht schnell genug nach hinten komme.

Finde nicht die richtigen Einstellungen, dass die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld geringer ist. Habt ihr einen Tipp? Habe schon viele Spiele im Championschannel angesehen oder bei Streamern. Da fällt mir extrem auf, dass diese deutlich besser stehen...
22.01.2018, 18:03  

Beitrag #443

brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
Beiträge: 547
Könnte an deinen ZM liegen. Spiele oft 442 und es ist ein Riesen Unterschied ob dort Blanc und Pirlo spielen oder Del Piero und Pirlo.
Pirlo ist vielleicht nicht als der laufstärkste Spieler bekannt aber idR tut er was man ihm sagt.
41212 eng Spiele ich kaum noch. Kann ich wenig zu sagen
22.01.2018, 18:10  

Beitrag #444

Psyco1909s Avatar
Psyco1909
Beiträge: 1.095
Psyco1909s Avatar
Psyco1909
Beiträge: 1.095
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von nanu89
Hi,
ich spiele entweder 41212 eng oder 442.
Ich habe in beiden Formationen das Problem, dass mein Gegner
sehr oft mit 1-2 Spielern auf meine Abwehr zuläuft - also mein Mittelfeld easy überspielt wird. Ich muss dann oft gezwungenermaßen einen Verteidiger anwählen, da ich mit dem Mittelfeld nicht schnell genug nach hinten komme.

Finde nicht die richtigen Einstellungen, dass die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld geringer ist. Habt ihr einen Tipp? Habe schon viele Spiele im Championschannel angesehen oder bei Streamern. Da fällt mir extrem auf, dass diese deutlich besser stehen...
Ich hätte das 442 nie ausprobiert wenn ich nicht diese beiden Videos von Mirza gesehen hätte und es einfach mal ausprobiert hätte.
Bei mir funktioniert das MEGA gut nachdem ich mit 4411 (nach vorne zu schwach) und 4321 (hinten zu anfällig) nicht 100% zufrieden war.

442 Anweisungen und co:


Wie damit spielen:
22.01.2018, 23:59  

Beitrag #445

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Psyco1909
Ich hätte das 442 nie ausprobiert wenn ich nicht diese beiden Videos von Mirza gesehen hätte und es einfach mal ausprobiert hätte.
Bei mir funktioniert das MEGA gut nachdem ich mit 4411 (nach vorne zu schwach) und 4321 (hinten zu anfällig) nicht 100% zufrieden war.

442 Anweisungen und co:


Wie damit spielen:
Wenn ich mir die Videos ansehe, ist das alles immer schlüssig, jedoch habe ich nie das Gefühl, dass ich bei einem großen Teil der Gegner so viel Platz bekommen, wenn ich da so "hin und her" spielen möchte ist der Ball schneller beim Gegner als ich schauen kann. Was ich meine sind die Abstände der gegnerischen Spieler zu meinen, da hab ich selten so viel Platz.

Punkt zwei ist dann immer das Spielermaterial. Bestimmte Dinge klappen sicher um ein vielfaches besser (oder überhaupt gezielt) nur, wenn man eben nur Leute wie in den Teams der Youtuber auf dem Platz hat, einfach weil so ein 90er Gullit z.B. einfach eben alles nahezu perfekt kann, vorne wie hinten.

Nichts desto, trotz, lehrreich ist sowas meist immer. Für vieles bin ich wohl schlicht zu dämlich...
23.01.2018, 01:10  

Beitrag #446

brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
Beiträge: 547
Ich hab die Formation in der Art und Weise auch die letzten Tage mal probiert und sogar das DKT gewonnen, obwohl es am Anfang katastrophal lief. Fehler im Aufbau, keine Durchschlagskraft gegen tief stehende Gegner etc. Es gab ordentlich auf die Mütze. Bis runter in Liga 4.
So nach ner gewinnen Zeit merkt man aber das es besser läuft (hoffentlich Lachen wenn nicht, zurück zum 4231 !!). Das Aufbauspiel, also ohne Ballverlust bis ins gegnerische Drittel kommen ist für mich die größte Schwierigkeit.
Wenn man mal vorne drin ist spielt es sich ganz ähnlich wie andere 2 ST Formationen.
Defensiv muss ich sagen ist die Aufstellung sehr solide, wenn man die richtigen ZM hat !! Die sind imho wesentlich wichtiger als der Rest des Teams.
Ok, ich habe weil Blanc auf der TL sitzt und Pirlo zum Friseur musste, mit Gündogan und Bakayoko gespielt. Das geht natürlich auch wenn die Gegner nicht das none plus ultra sind Zwinkern
23.01.2018, 08:49  

Beitrag #447

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Psyco1909
Ich hätte das 442 nie ausprobiert wenn ich nicht diese beiden Videos von Mirza gesehen hätte und es einfach mal ausprobiert hätte.
Bei mir funktioniert das MEGA gut nachdem ich mit 4411 (nach vorne zu schwach) und 4321 (hinten zu anfällig) nicht 100% zufrieden war.

442 Anweisungen und co:


Wie damit spielen:
Du hast ja anscheinend den direkten Vergleich. Überlege auf von 4411 auf 442 umstellen. Habe vorher auch 4312 gespielt und gemerkt, dass ich schon 4 MF-Spieler brauche umd Stabilität zu bekommen. Bin dann mit dem neuen 4411 von Liga 6 auf Liga 3 hochgerauscht. Leider ist das offensiv wirklich ein wenig mau.
Gibt es denn einen großen Unterschied vom 4411 zum 442?
23.01.2018, 09:12  

Beitrag #448

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Könnte noch das 4222 zum testen empfehlen. Hinten steht man, sofern nicht was ea typisches passiert, sicher. Mit druckvollen Pässen lässt sich das Mittelfeld gut bis in die Spitze überspielen
23.01.2018, 09:17  

Beitrag #449

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Das 4222 finde ich auch sehr gut, aber ist doch etwas speziell, weil es mir im Zentrum zu viel leeren Raum gibt. Bisher ändere ich gerne bei einem gegnerischen 4321 darauf. Dann kommt man sehr gut klar. Gerade gegen die enge Raute ist es mMn jedoch etwas anfällig, da die Mitte so frei ist, da es keine ZMs, sondern nur ZDMs gibt.
23.01.2018, 11:31  

Beitrag #450

EisernUnion09s Avatar
EisernUnion09
Beiträge: 88
EisernUnion09s Avatar
EisernUnion09
Beiträge: 88
Beiträge: 88
Probiert mal das 433(2), schön auf Ballbesitz zu spielen, dazu mit einem guten ZDM nach hinten gut abgesichert, Pace ist hier nicht ganz so wichtig außer auf LF,RF, RV,LV, man benötigt aber ein echten Target Man im Sturm, damit können leider nur die wenigsten umgehen, weil sie ja leider nur Pace gewohnt sind, probiert es mal
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen