Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 253
Gesamt online: 254
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.05.2018, 13:31  

Beitrag #291

boozinskys Avatar
boozinsky
Beiträge: 138
boozinskys Avatar
boozinsky
Beiträge: 138
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von Udo81
Ich suche Hilfe – wer nimmt sich meiner an?

Ich habe Weihnachten 2016 trotz meines hohen Alters nach 10-jähriger Pause wieder mit FIFA begonnen und habe einige Wochen später meine ersten Versuche bei FUT gemacht. Bei FIFA 17 bin ich gegen Ende hin in Online-Liga 6 aufgestiegen.

War damit soweit zufrieden und habe es unter anderem auch auf das Team und den späten Einstieg geschoben. Bei FIFA 18 bin ich ambitioniert gestartet und habe mir fest vorgenommen, dass dies mein letztes Lehrjahr sein sollte.

Ab Anfang Dezember habe ich dann erkannt, dass ohne Trading nichts geht und mich langsam aber sicher in diese Materie vertieft. Bin da ein kleiner Mitläufer, denke aber das Spiel zumindest soweit im Griff zu haben, dass ich mir inzwischen ein Team leisten kann, mit dem ich mich nicht verstecken muss:

Das Problem ist aber: Meine Leistung stagniert – habe sogar das Gefühl, dass ich mich mit zunehmender Teamstärke rückentwickle. Ich pendle nach wie vor zwischen Liga 6 und 8, von einer Qualifikation für die WL kann daher auch keine Rede sein. Das kann nur an meinen mangelnden Fähigkeiten am Controller liegen.

Daher suche ich jemanden, der sich mir annimmt – mit mir Online spielt, mir sagt woran es hakt und was ich tun muss, dass ich besser werde. Würde mich freuen, wenn sich da wer finden würde. Bezahlung gibt es nur in Form von Ruhm und Ehre. ;-)
Am wichtigsten ist es, die Finger oft von R2 zu lassen und diese nur in 10% der Zeit im Angriff zu nutzen. Gib deinen Spielern die Zeit, Ihre Positionen einzunehmen auf dem Platz. Vielleicht bringt der Quick-Tip ja was - zum regelmässigen Spielen habe ich leider keine Zeit.
24.05.2018, 09:12  

Beitrag #292

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von larser
Mach doch mal ein, zwei, drei Videos von Ligaspielen, lad sie auf Youtube hoch und stell sie ins Forum.
Da wirst bestimmt genug Support bekommen Zwinkern
Das sind die letzten drei Online-Spiele, welche ich in den letzten Tagen gespielt habe. Hier sollten meine Probleme offensichtlich werden.





24.05.2018, 09:54  

Beitrag #293

larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
Beiträge: 719
Ich hab jetzt nicht alle komplett geschaut, da ich auf Arbeit bin, aber ich sag schon mal die ersten Eindrücke.

Verteidigung

1. Timing

Da drückt du oft im falschen Moment die Tacklingtaste. Man hat das Gefühl du willst so schnell wie möglich den Ball zurückerobern statt den idealen Moment abzuwarten.
Das ist eine Übungssache. Sei nicht zu ungeduldig. Drück "L2 + R2 + X" um dich vorm dem Ballführenden breit zu machen. Warte auf den richtigen Moment mit "O" oder bis der Gegner in dich rein läuft. Für den Augenblick hast du auch Zeit um auf die Laufwege seiner Mitspieler zu gucken und gegeben falls den gefährlichen Pass frühzeitig zu erahnen.

2. Spielerwechsel

Hier triffst du hin und wieder die falsche Entscheidung. Lass die CPU die meiste Arbeit machen. Guck wo es wirklich gefährlich werden kann. Die beiden IVs wirklich nur als letzte Möglichkeit selbst steuern, sprich wenn der Gegner zu nah am Tor ist oder du einen Pass intercepten kannst.
Vllt auch mal versuchen mit R1 zu arbeiten. Aber das wäre vllt schon ein Schritt weiter.

Angriff

1. Spielaufbau
Lass die Finger von der verdammten Sprinttaste Lachen
Wirklich nur sprinten, wenn du den Pass in den Lauf bekommen musst oder tatsächlich freien Raum hast. Sobald der Gegner in der Nähe ist, lass sie los und fang an Shielding und Dribbling zu arbeiten. Skillen würde ich dir noch nicht empfehlen.
Schau, dass du viele kurze und schnelle Doppelpässe spielst. Das ist in unteren Ligen sehr effektiv.
Schau aber grundsätzlich immer, dass dein Spieler in die Richtung guckt wo der Pass hin geht. Stichwort: Ausrichtung des Spielers.

2. Abschluss
Sobald du im Strafraum bist, keine Sprinttaste mehr drücken. Schau, dass du kurz vorm Abschluss vllt nochmal einen Schritt zur Seite machst oder dezent deine Richtung änderst. Vorallem wichtig, wenn du zentral stehst oder der Winkel zu spitz wird. Dadurch gibst du den Verteidiger weniger Chance noch den Fuß dran zu bekommen und kannst den Torwart verladen.

Allgemein

1. Taktik
Deine Mitspieler stehen im schnellen Angriff oft weit weg vom Ballführenden.
Hier musst du entweder an der individuellen Taktik schrauben, die Formation ändern oder (und das habe ich gar nicht gesehen) mit druckvollen Pässen arbeiten.

2. Geschwindigkeit
Sei nicht so hastig. Lass dir Zeit. Gerade wenn es Richtung Tor geht. Versuch nicht immer nur nach vorne zu spielen. Mach auch mal den Pass nach hinten oder einen Seitenwechsel. Halte den Ball. Warte bis dein Gegner ungeduldig wird und Fehler macht. Sei nicht du derjenige.

Es gibt noch viele weitere Dinge, die man machen kann, aber das sind so erstmal die Basics um bis Liga 3 zu kommen.
24.05.2018, 14:34  

Beitrag #294

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von larser
Ich hab jetzt nicht alle komplett geschaut, da ich auf Arbeit bin, aber ich sag schon mal die ersten Eindrücke.

Verteidigung

1. Timing

Da drückt du oft im falschen Moment die Tacklingtaste. Man hat das Gefühl du willst so schnell wie möglich den Ball zurückerobern statt den idealen Moment abzuwarten.
Das ist eine Übungssache. Sei nicht zu ungeduldig. Drück "L2 + R2 + X" um dich vorm dem Ballführenden breit zu machen. Warte auf den richtigen Moment mit "O" oder bis der Gegner in dich rein läuft. Für den Augenblick hast du auch Zeit um auf die Laufwege seiner Mitspieler zu gucken und gegeben falls den gefährlichen Pass frühzeitig zu erahnen.
Ja, das Timing ist definitiv ein großes Problem von mir. Das krieg ich schon seit FIFA 17 nicht hin und hab mich schon oft gefragt, ob ich einfach zu wenig räumliches Vorstellungsvermögen habe. Zahnlücke Zu wenig Geduld ist tatsächlich eine gute Theorie - ich bin ganz ungeduldig und drück oft einfach wild herum, wenn ich nicht gleich den Ball erobere. Danke für den Tipp mit L2 + R2 + X ... hab das in der Kombination noch nie bewusst gemacht. Meist drück ich entweder L2 oder X ... die R2 Taste ist, glaub ich, ohnehin dauerhaft belegt Lachen .... alle drei gleichzeitig, und wahrscheinlich durchgehend, oder?

Zitat:
Zitat von larser
2. Spielerwechsel

Hier triffst du hin und wieder die falsche Entscheidung. Lass die CPU die meiste Arbeit machen. Guck wo es wirklich gefährlich werden kann. Die beiden IVs wirklich nur als letzte Möglichkeit selbst steuern, sprich wenn der Gegner zu nah am Tor ist oder du einen Pass intercepten kannst.
Vllt auch mal versuchen mit R1 zu arbeiten. Aber das wäre vllt schon ein Schritt weiter.
Danke! Kannst Du mir vielleicht 1-2 Szenen sagen, wo die Entscheidung falsch ist, damit ich auch Gefühl dafür bekomme? Hier hab ich aber öfter das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass der Spieler ausgewählt wird, den ich haben will. Oft muss ich am Stick zwei bis drei Mal herumfuchteln, bis der Spieler angewählt wird, den ich haben will und bis dahin hat sich die Situation wieder verändert und es ist schon zu spät. Noch schlimmer ist es, wenn ich versuche mit L1 zu wechseln.
Bezüglich R1 bin ich in letzter Zeit wieder vorsichtiger geworden, weil mir da viel zu oft ein Innenverteidiger aus der Kette herauskommt und dadurch das tödliche Loch entsteht.

Zitat:
Zitat von larser
Angriff

1. Spielaufbau
Lass die Finger von der verdammten Sprinttaste Lachen
Wirklich nur sprinten, wenn du den Pass in den Lauf bekommen musst oder tatsächlich freien Raum hast. Sobald der Gegner in der Nähe ist, lass sie los und fang an Shielding und Dribbling zu arbeiten. Skillen würde ich dir noch nicht empfehlen.
Schau, dass du viele kurze und schnelle Doppelpässe spielst. Das ist in unteren Ligen sehr effektiv.
Schau aber grundsätzlich immer, dass dein Spieler in die Richtung guckt wo der Pass hin geht. Stichwort: Ausrichtung des Spielers.
OK ... das mit der Sprinttaste scheint wirklich ein Problem zu sein. Die ist fast das ganze Spiel hindurch gedrückt. Wird Disziplin brauchen, aber ich werde mir das Abgewöhnen. Danke für den hinweis. Freudig überrascht
Fürs Skillen bin ich eindeutig zu schwach ... mit Ausnahme des Spielerwechsels lass ich die Finger weg vom rechten Stick. Wäre schon froh, wenn ich es hinbekommen würde, hin und wieder einen Spieler zu überdribbeln. Dann hätte ich es auch nicht immer mit einer Wand am Strafraum zu tun, die ich mit Passtaffeten irgendwie durchbrechen muss. Vielleicht geht es ja ohne Sprinttaste leichter ... aber ich bin schon richtig in der Annahme das Dribbling mit gedrückter L1-Taste durchzuführen, wenn sich ein Gegner in der Nähe befindet? - Verliere da nämlich viel zu oft den Ball.

Doppelpässe versuche ich zu spielen, habe aber das Problem, dass sich da kaum jemand anbietet bzw. die Spieler viel zu weit auseinander stehen (wie Du unten ja selbst schreibst). Und wenn man Doppelpass drückt, läuft der abgebende Spieler ja direkt ins gegnerische Tor, statt sich im freien Raum anzubieten. Bin da für weitere Ratschläge offen.

Zitat:
Zitat von larser
2. Abschluss
Sobald du im Strafraum bist, keine Sprinttaste mehr drücken. Schau, dass du kurz vorm Abschluss vllt nochmal einen Schritt zur Seite machst oder dezent deine Richtung änderst. Vorallem wichtig, wenn du zentral stehst oder der Winkel zu spitz wird. Dadurch gibst du den Verteidiger weniger Chance noch den Fuß dran zu bekommen und kannst den Torwart verladen.
Many thanks. Werde das im Abschluss gezielt trainieren. Das konnte ich auch schon viel besser, hab den Killer-Instinkt in den letzten Wochen/Monaten aber verloren (vielleicht auch dadurch bedingt - dass ich mir vorgenommen habe alle Einzelspieler-Saisons-Titel zu holen und da zu viele Spiele auf Schwierigkeit Amateur- und Halbprofi bestritten habe und da alles viel zu einfacht geht.)

Zitat:
Zitat von larser
Allgemein

1. Taktik
Deine Mitspieler stehen im schnellen Angriff oft weit weg vom Ballführenden.
Hier musst du entweder an der individuellen Taktik schrauben, die Formation ändern oder (und das habe ich gar nicht gesehen) mit druckvollen Pässen arbeiten.
Das ist richtig und fällt mir auch auf. Hab schon mit Passlänge 31, aber auch 75 probiert und das Problem ist immer das Gleiche. Formation bin ich auch noch mit keiner richtig glücklich geworden. Finde nichts, wo ich hinten genug Mann habe um meine Defensivschwächen zu kaschieren und vorne über genügend Anspielmöglichkeiten zu verfügen. Derzeit spiel ich im Spielaufbau ja mit 51/51 ... hast Du da eine Empfehlung zum Probieren?

Druckvolle Pässe spiele ich in der Tat nie ... ich hab schon mit normalen X-Pässen das Problem, dass die Spieler für die Ballannahme ewig brauchen. Verliere da auch oft umgehend wieder den Ball, weil die Spieler den Ball einfach nicht richtig annehmen. Mit druckvollen Pässen muss das Problem ja noch größer sein, oder?

Zitat:
Zitat von larser
2. Geschwindigkeit
Sei nicht so hastig. Lass dir Zeit. Gerade wenn es Richtung Tor geht. Versuch nicht immer nur nach vorne zu spielen. Mach auch mal den Pass nach hinten oder einen Seitenwechsel. Halte den Ball. Warte bis dein Gegner ungeduldig wird und Fehler macht. Sei nicht du derjenige.
OK ... ich hab immer das Gefühl, dass ich selbst zu lange brauche um zum Abschluss zu kommen und meine Gegner viel straighter und daher auch effizienter sind. Aber dann werde ich mich bemühen noch geduldiger zu sein. Ist ein extrem wichtiges Feedback.

Zitat:
Zitat von larser
Es gibt noch viele weitere Dinge, die man machen kann, aber das sind so erstmal die Basics um bis Liga 3 zu kommen.
Liga 3 wäre ja schon traumhaft. Besten Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort und entschuldige mein Nachbohren. Aber ich bin wirklich daran interessiert mich zu verbessern und bin mir auch bewusst, dass es an mir liegen muss, wenn ich so lange nicht weiterkomme. Ich weiß es zu schätzen, dass Du dir die Zeit nimmst und Videos von meinen Spielen anzusehen um mir dabei zu helfen.
24.05.2018, 15:16  

Beitrag #295

larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Udo81
Ja, das Timing ist definitiv ein großes Problem von mir. Das krieg ich schon seit FIFA 17 nicht hin und hab mich schon oft gefragt, ob ich einfach zu wenig räumliches Vorstellungsvermögen habe. Zahnlücke Zu wenig Geduld ist tatsächlich eine gute Theorie - ich bin ganz ungeduldig und drück oft einfach wild herum, wenn ich nicht gleich den Ball erobere. Danke für den Tipp mit L2 + R2 + X ... hab das in der Kombination noch nie bewusst gemacht. Meist drück ich entweder L2 oder X ... die R2 Taste ist, glaub ich, ohnehin dauerhaft belegt Lachen .... alle drei gleichzeitig, und wahrscheinlich durchgehend, oder?
Also ich drücke sie alle drei gleichzeitig, aber es gibt hier auch viele, die es ohne Sprinttaste machen. Muss man probieren wie man am besten klar kommt. Ist vllt auch immer situationsabhängig.


Zitat:
Zitat von Udo81
Danke! Kannst Du mir vielleicht 1-2 Szenen sagen, wo die Entscheidung falsch ist, damit ich auch Gefühl dafür bekomme? Hier hab ich aber öfter das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass der Spieler ausgewählt wird, den ich haben will. Oft muss ich am Stick zwei bis drei Mal herumfuchteln, bis der Spieler angewählt wird, den ich haben will und bis dahin hat sich die Situation wieder verändert und es ist schon zu spät. Noch schlimmer ist es, wenn ich versuche mit L1 zu wechseln.
Bezüglich R1 bin ich in letzter Zeit wieder vorsichtiger geworden, weil mir da viel zu oft ein Innenverteidiger aus der Kette herauskommt und dadurch das tödliche Loch entsteht.
Video 2 / 85.min / Einleitung zum 3:2
Da hast du 3 Leute hinter dem Ball und davor eine 4er-Kette.
Du hast kurz den IV angewählt und ihn herassgerückt. Dadurch gab's die Lücke für den gefährlichen Pass. Hier hättest du einfach mit einem aus der 4er-Kette ganz in Ruhe den Gegenspieler hinterherlaufen können. Der wäre eh nicht ohne weiteres an dem IV vorbei gekommen. Die Situation wurde erst durch dich gefährlich.



Video 3 / ab 81.min / Einleitung zum 1:3
Wow... einfach mal so alles falsch gemacht Lachen
Das will ich gar nix groß zu sagen haha Das erklärt sich von selbst^^


Zitat:
Zitat von Udo81
OK ... das mit der Sprinttaste scheint wirklich ein Problem zu sein. Die ist fast das ganze Spiel hindurch gedrückt. Wird Disziplin brauchen, aber ich werde mir das Abgewöhnen. Danke für den hinweis. Freudig überrascht
Fürs Skillen bin ich eindeutig zu schwach ... mit Ausnahme des Spielerwechsels lass ich die Finger weg vom rechten Stick. Wäre schon froh, wenn ich es hinbekommen würde, hin und wieder einen Spieler zu überdribbeln. Dann hätte ich es auch nicht immer mit einer Wand am Strafraum zu tun, die ich mit Passtaffeten irgendwie durchbrechen muss. Vielleicht geht es ja ohne Sprinttaste leichter ... aber ich bin schon richtig in der Annahme das Dribbling mit gedrückter L1-Taste durchzuführen, wenn sich ein Gegner in der Nähe befindet? - Verliere da nämlich viel zu oft den Ball.
Man muss nicht groß skillen um am Gegner vorbei zu kommen.
Einfache Ballrollen + Schusstäuschungen + Dragback reichen oft. Dazu noch den Heel to Heel und fertig haste vier simple Skillmoves wo man nur das Timing üben muss. Kann übrigens jeder Spieler Zwinkern
Ist der Gegner nah an dir, dann mit L1 enges Dribbling nutzen um schnelle Richtungsänderungen zu vollziehen.
Nutze ich gerne im Strafraum, wenn alles sehr eng ist.

Zitat:
Zitat von Udo81
Doppelpässe versuche ich zu spielen, habe aber das Problem, dass sich da kaum jemand anbietet bzw. die Spieler viel zu weit auseinander stehen (wie Du unten ja selbst schreibst). Und wenn man Doppelpass drückt, läuft der abgebende Spieler ja direkt ins gegnerische Tor, statt sich im freien Raum anzubieten. Bin da für weitere Ratschläge offen.
Puh... ist bei mir anders. Klar läuft der Spieler Richtung Strafraum, aber nur, wenn ich den Pass erst gefühlt 10h später mache^^


Zitat:
Zitat von Udo81
Many thanks. Werde das im Abschluss gezielt trainieren. Das konnte ich auch schon viel besser, hab den Killer-Instinkt in den letzten Wochen/Monaten aber verloren (vielleicht auch dadurch bedingt - dass ich mir vorgenommen habe alle Einzelspieler-Saisons-Titel zu holen und da zu viele Spiele auf Schwierigkeit Amateur- und Halbprofi bestritten habe und da alles viel zu einfacht geht.)
Diese ganzen niedrigen CPU-Gegner machen dich nicht besser, sondern schlechter gegen reale Gegner Zwinkern


Zitat:
Zitat von Udo81
Das ist richtig und fällt mir auch auf. Hab schon mit Passlänge 31, aber auch 75 probiert und das Problem ist immer das Gleiche. Formation bin ich auch noch mit keiner richtig glücklich geworden. Finde nichts, wo ich hinten genug Mann habe um meine Defensivschwächen zu kaschieren und vorne über genügend Anspielmöglichkeiten zu verfügen. Derzeit spiel ich im Spielaufbau ja mit 51/51 ... hast Du da eine Empfehlung zum Probieren?
Da muss jeder für sich selbst gucken und probieren.
Leider gibt's da keine allgemeine Lösung.
Vllt mal ohne Winger spielen?
41212(2)
4312
4231



Zitat:
Zitat von Udo81
Druckvolle Pässe spiele ich in der Tat nie ... ich hab schon mit normalen X-Pässen das Problem, dass die Spieler für die Ballannahme ewig brauchen. Verliere da auch oft umgehend wieder den Ball, weil die Spieler den Ball einfach nicht richtig annehmen. Mit druckvollen Pässen muss das Problem ja noch größer sein, oder?
Also man sollte nicht auf 5m einen druckvollen Pass spielen.
Aber normlerweise haben die Spieler keine Probleme bei der Annahme.
Gerade in deinem Team haben alle gute Dribblingwerte, was für die Ballannahme wichtig ist.


Zitat:
Zitat von Udo81
OK ... ich hab immer das Gefühl, dass ich selbst zu lange brauche um zum Abschluss zu kommen und meine Gegner viel straighter und daher auch effizienter sind. Aber dann werde ich mich bemühen noch geduldiger zu sein. Ist ein extrem wichtiges Feedback.
Ja es gibt welche, die ruckzuck nach vorne spielen.
Du machst den Gegner das ja auch noch relativ leicht^^
Das klappt in höheren Ligen nicht mehr so gut, wenn ein Gegner weiß wie man verteidigen muss. Da ist Geduld gefragt und ein gutes Auge.


Zitat:
Zitat von Udo81
Liga 3 wäre ja schon traumhaft. Besten Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort und entschuldige mein Nachbohren. Aber ich bin wirklich daran interessiert mich zu verbessern und bin mir auch bewusst, dass es an mir liegen muss, wenn ich so lange nicht weiterkomme. Ich weiß es zu schätzen, dass Du dir die Zeit nimmst und Videos von meinen Spielen anzusehen um mir dabei zu helfen.
Bitte.
Normalerweise würden hier sicherlich noch mehr dir helfen, aber momentan hat kaum noch einer Bock auf FIFA und das zurecht Zahnlücke
25.05.2018, 10:49  

Beitrag #296

kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von larser
Bitte.
Normalerweise würden hier sicherlich noch mehr dir helfen, aber momentan hat kaum noch einer Bock auf FIFA und das zurecht Zahnlücke
Das was Larser im folgenden Beitrag geschrieben hat, kann man gar nicht oft genug beherzigen! Richtig gut zusammen gestellt!
Zitat:
Zitat von larser
Verteidigung
1. Timing

Da drückt du oft im falschen Moment die Tacklingtaste. Man hat das Gefühl du willst so schnell wie möglich den Ball zurückerobern statt den idealen Moment abzuwarten.
Das ist eine Übungssache. Sei nicht zu ungeduldig. Drück "L2 + R2 + X" um dich vorm dem Ballführenden breit zu machen. Warte auf den richtigen Moment mit "O" oder bis der Gegner in dich rein läuft. Für den Augenblick hast du auch Zeit um auf die Laufwege seiner Mitspieler zu gucken und gegeben falls den gefährlichen Pass frühzeitig zu erahnen.

2. Spielerwechsel

Hier triffst du hin und wieder die falsche Entscheidung. Lass die CPU die meiste Arbeit machen. Guck wo es wirklich gefährlich werden kann. Die beiden IVs wirklich nur als letzte Möglichkeit selbst steuern, sprich wenn der Gegner zu nah am Tor ist oder du einen Pass intercepten kannst.
Vllt auch mal versuchen mit R1 zu arbeiten. Aber das wäre vllt schon ein Schritt weiter.

Angriff
1. Spielaufbau
Lass die Finger von der verdammten Sprinttaste Lachen
Wirklich nur sprinten, wenn du den Pass in den Lauf bekommen musst oder tatsächlich freien Raum hast. Sobald der Gegner in der Nähe ist, lass sie los und fang an Shielding und Dribbling zu arbeiten. Skillen würde ich dir noch nicht empfehlen.
Schau, dass du viele kurze und schnelle Doppelpässe spielst. Das ist in unteren Ligen sehr effektiv.
Schau aber grundsätzlich immer, dass dein Spieler in die Richtung guckt wo der Pass hin geht. Stichwort: Ausrichtung des Spielers.

2. Abschluss
Sobald du im Strafraum bist, keine Sprinttaste mehr drücken. Schau, dass du kurz vorm Abschluss vllt nochmal einen Schritt zur Seite machst oder dezent deine Richtung änderst. Vorallem wichtig, wenn du zentral stehst oder der Winkel zu spitz wird. Dadurch gibst du den Verteidiger weniger Chance noch den Fuß dran zu bekommen und kannst den Torwart verladen.

Allgemein
1. Taktik
Deine Mitspieler stehen im schnellen Angriff oft weit weg vom Ballführenden.
Hier musst du entweder an der individuellen Taktik schrauben, die Formation ändern oder (und das habe ich gar nicht gesehen) mit druckvollen Pässen arbeiten.

2. Geschwindigkeit
Sei nicht so hastig. Lass dir Zeit. Gerade wenn es Richtung Tor geht. Versuch nicht immer nur nach vorne zu spielen. Mach auch mal den Pass nach hinten oder einen Seitenwechsel. Halte den Ball. Warte bis dein Gegner ungeduldig wird und Fehler macht. Sei nicht du derjenige.

Es gibt noch viele weitere Dinge, die man machen kann, aber das sind so erstmal die Basics um bis Liga 3 zu kommen.
Noch ein Tipp von mir:
Ballbesitz ist Gift! (für den Gegner!)
Wenn du den Ball hast, kann dein Gegner kein Tor schießen! Zwinkern
Klingt logisch, ist aber manchmal gar nicht so einfach! Mit etwas Übung und vor allem Ruhe bekommst du das hin!
Im Zweifel (gerade bei eigener Führung) den Ball hinten rum laufen lassen, Seitenwechsel, Doppelpässe im Mittelfeld und vor allem den verdammten nicht Ball verlieren!!!
06.06.2018, 12:44  

Beitrag #297

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
Hast Du die Ruhe weg?

Nicht jeden mag es interessieren, aber ich finde es ganz extrem aufschlussreich, du vielleicht auch!

Wir alle nutzen Chemistry Styles, um Defizite der eigenen Spieler zu verbessern, aber es gibt seit je her diesen EINEN Wert, den wir nicht verändern können:

RUHEWERT oder COMPOSURE (jaja, es sind 2 Werte, aber Ausdauer zählt einfach nicht)

Es gibt viel Reviews und Tutorials etc, wo ab und an mal darauf Bezug genommen wird, es aber immer recht schwammig bleibt bzw. die Einschätzung nicht verifiziert ist. Oft wird gesagt "sein niedriger Ruhewert sorgt dafür, dass er öfter mal das Ziel verfehlt" (oder anders herum). Und die Frage ist: stimmt diese Aussage denn eigentlich so und wo steht das? Der Satz stimmt schon...aber eben nicht so ganz^^

Wir alle wissen: EA, als der Meister der Kommunikation, hat natürlich noch nie wirklich erklärt, was all diese Werte denn wirklich machen oder sind - alles was wir wissen, kommt von Spielern und Testern, jedoch nicht von EA.

Wir haben also einen Wert, den man nicht abändern kann. Das kann nur zwei Dinge bedeuten: der Wert ist zwar unwichtig oder er ist sehr wichtig.

Blah blah blah...kurz:

"In game, the ‘composure’ attribute determines the distance at which the player with the ball starts feeling the pressure from the opponent. The players with the highest composure attribute will feel less pressure and therefore will have less error when kicking the ball. The key is to make sure you don’t take rushed decisions when under pressure.”

Das ist der exakte Wortlaut von Matt Prior (FIFA 17/18 Producer and EA SPORTS Creative Director). Das ist der Big Boss des Spiels.

Und DAS ist der Grund, weshalb unsere Spieler in wichtigen Phasen des Spiels verkacken und teilweise gegnerische Spieler in der selben Phase nicht verkacken. Das ist der Grund, weshalb z.B. ein R9 (Ronny 96) oftmals den wichtigen Schuss in der 90. (nach einem Dragback oder nem Fakeshot im 16er etc.) nicht verwandelt, während CR7 (mit frisch gegeelten Haaren) dieses scheiss Gegentor in der 90. macht, obwohl ihm jeder Deiner Spieler auf den Hacken tritt. Das ist der Grund, weshalb ein Ramos diesen verdammten Ball kurz vor Schluss einfach nicht klären kann, während ein Naldo SIF das Ding einfach wegdrischt.

Soll heißen: wenn mal wieder die PS4 kurz davor steht aus dem Fenster geworfen zu werden und die Sammelklage gegen EA wegen Scriptings bereit liegt, schaut mal kurz, wie denn die Ruhewerte des jeweiligen Spielers sind, der sich "total seltsam benommen hat" und wie weit der nächste Gegner von ihm weg stand.

Ich habe mich lange schon gefragt: wieso zur Hölle spielt David Silva gegen mich immer so gut - der ist doch ein Lurch?! Ja, aber ein Lurch mit 99 Ruhewert und gegen so einen musst Du perfekt spielen, denn er wird perfekt spielen

So...mein WE beginnt nun - ohne WL und WC-Modus. Ja, es ist Mittwoch
06.06.2018, 13:18  

Beitrag #298

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Also in den WC-Modus wirst du zwangsläufig wechseln müssen. Ansonsten wirds warm in der Hose.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Besser spielen in FuT mit
den Fifa4Life-Usern
Besser spielen in FuT mit den Fifa4Life-Usern