Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 388
Gesamt online: 392
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.04.2018, 12:17  

Beitrag #1

Anfield2Singapores Avatar
Anfield2Singapore
Beiträge: 952
Anfield2Singapores Avatar
Anfield2Singapore
Beiträge: 952
Beiträge: 952
Auf Reddit gibt es einen Thread, der sich um garnicht kommunizierte Befehle beschäftigt und ich finde diese sehr interessant, da ich diese Kombos noch nicht kannte, aber auch nicht alles verstehe.

Ich zitiere einfach mal:

It always amazes me how much people don’t know about the game and how little EA does to help players understand gameplay mechanics.

1) L1+R1+Triangle outside of the crossing area will do a driven lobbed though ball. More precise than regular lobbed through balls. It does super precise crosses when done inside the crossing area.

2) L2+L1 does manual close control shielding dribble, which is amazing in the box especially with bigger/stronger players.

3) L2+shoot outside the box does a ‘fancy’ knuckle ball long shot.

4) L2+R1+shoot outside the box does a more driven/powerful finesse shot.

5) Holding L2+X on defense does jockey contain which keeps you close and tracking your man. With high defensive stat players you stick to him like glue, and if you continue holding them and also press tackle you’ll do a precise, powerful foot in to win the ball. Jockey contain also positions for a lot more shot blocks without pressing tackle.

6) when running shoulder to shoulder within about 1-2 yards of your opponent, hold tackle and your player will try to grab his jersey/arm and pull himself in front to take the ball.

7) click the right analog stick in and your keeper will try to cover the back post. Just be careful because if someone is smart and catches on, they’ll shoot near post and score easily.

8) double tapping slide tackle will make your player slide and then jump back to his feet instead of taking longer to stand up.

9) Holding R2 and doing a fake shot while standing still (4 Star skills only) will do a ball fake where the player rolls the ball in front of him and pulls it back. Holding the left stick at a slight angle forward left or right while doing this does the V dragback where they roll the ball in front in one direction then pull it back and exit in the other.

10) Holding L2 while doing regular passes does trick/fancy passing. Holding L2 and pressing though ball does a fake shot pass where the player winds up as if to shoot/power lob the ball and then passes it to a teammate instead. Works really well in the opponent’s box when no one is able to make a run in behind.

11) L1+R1+shoot does a finesse chip shot. Tends to float higher and has a bit of curve.

That’s all that comes to mind for now. Enjoy and profit, my dudes!

Hat jemand Erfahrungen dam T und kann die Sachen vielleicht näher erörtern?
12.04.2018, 12:37  

Beitrag #2

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Interessant, einige kannte ich auch nicht, 4 davon waren mir bekannt, Nr 5 hab ich hier am Anfang mehrfach gepredigt... Nr 4 bekomme ich nicht gebacken, soll aber sehr gut sein! Nr 1 kannte ich gar nicht, muss ich mal testen
Denke mal es wird noch einiges mehr geben... eigentlich zu viele Befehle.
12.04.2018, 13:28  

Beitrag #3

paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
coole sache. Ich kann mir nicht mal die leichtesten Kombos für iwelche skills merken Lachen Lachen
12.04.2018, 13:47  

Beitrag #4

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Sind einige nützliche bei, aber geht mir wie meinem Vorredner, mehr als 4 Skills kann ich mir nicht merken und die sind mit der ballrolle, hacke zu hacke und berbaspin schon quasi überfüllt. Lachen
12.04.2018, 14:43  

Beitrag #5

Anfield2Singapores Avatar
Anfield2Singapore
Beiträge: 952
Anfield2Singapores Avatar
Anfield2Singapore
Beiträge: 952
Beiträge: 952
Naja, es sind ja keine Skills, sondern Schuss- oder Passtechbiken.

Oder kann sich niemand L1-Pässe, angeschnittene Finesseschüsse oder Drivenshots merken Zwinkern Aber finde es schade, dass EA es bis heute nicht hinbekommt, jegliche Steuerungsmöglichkeiten irgendwo in Videos im Spiel oder in Tutorials aufzuzeigen.

Drivenshots, also die Flachschüsse sind so OP und in großen Turnieren Ind 99% aller Schüsse diese Drivenshots, aber nirgendwo werden die seitens EA erklärt oder gar aufgezeigt. Erst irgendwelche Youtuber müssten mir diese erklären..
12.04.2018, 14:46  

Beitrag #6

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Sind einige nützliche bei, aber geht mir wie meinem Vorredner, mehr als 4 Skills kann ich mir nicht merken und die sind mit der ballrolle, hacke zu hacke und berbaspin schon quasi überfüllt. Lachen
Falls du mal die Okocha sbc gemach hast, sollte der rainbow flick auch zu deinem Repertoire gehören. Aber ernsthaft. Mehr kann ich mir auch nicht merken.

Mich würde mal interessieren, wer beim Flanken in den 16er die hohe Flanke spielt und wie die Erfahrung damit ist. Meine werden immer vom keeper abgefangen

entsprechendes Video dazu
12.04.2018, 15:34  

Beitrag #7

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ich flanke zwar im 433 (2) wieder relativ viel und auch erfolgreich, mMn ist da aber wirklich sehr sehr sehr sehr viel Glück, Zufall oder sonstwas dabei...
12.04.2018, 15:41  

Beitrag #8

El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von triggahippie
Mich würde mal interessieren, wer beim Flanken in den 16er die hohe Flanke spielt und wie die Erfahrung damit ist. Meine werden immer vom keeper abgefangen
Ich benutze die eigentlich relativ häufig. Sie funktioniert nur, wenn der Flankengeber ganz nah am Strafraum oder evtl. schon darin ist. Dann geht der Torwart nämlich ins kurze Eck und dann, wenn am 2. Pfosten ein kopfballstarker Stürmer steht, fällt häufig ein Tor.

Wenn der Flankengeber aber nah an der Auslinie steht, oder mittig zwischen 16er und Auslinie, funktioniert sie aber so gut wie gar nicht und die Flanke wird i.d.R. vom Torwart abgefangen. Da ist eine Flanke auf den kurzen Pfosten oder der Zug nach innen die bessere Wahl.Zwinkern
12.04.2018, 15:44  

Beitrag #9

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von triggahippie
Falls du mal die Okocha sbc gemach hast, sollte der rainbow flick auch zu deinem Repertoire gehören. Aber ernsthaft. Mehr kann ich mir auch nicht merken.

Mich würde mal interessieren, wer beim Flanken in den 16er die hohe Flanke spielt und wie die Erfahrung damit ist. Meine werden immer vom keeper abgefangen

entsprechendes Video dazu
Bei mir hat es extrem viel gebracht, dass von "mit Hilfe" auf komplett ohne umzustellen (falls du das noch nicht gemacht hast), dass erfordert ein wenig Übung, ist allerdings absolut relevant, wenn du Kontrolle haben willst welcher Spieler am Ende den Ball bekommt bzw. der Empfänger ist. Seit dem ich das umgestellt habe, mache ich viel viel mehr Tore auf diesem Weg.

Ebenfalls entscheidend sind die Situationen in denen man flankt. Optimal ist ein Laufduell Stürmer/Verteidiger z.B.

Eine sortierte IV ist mit Stürmern die keine Kopfballmonster sind selten zu überwinden.
12.04.2018, 15:51  

Beitrag #10

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Flanken ohne Hilfe? Bin gerade nur mit mobile unterwegs und weiß gerade nicht, wie die funtkion genau heißt.
ich habe Crespo und Kane toty drin. Beide haben aber kein Power header
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen „Versteckte“ Steuerungsbefehle „Versteckte“ Steuerungsbefehle