FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie

FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie (http://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 4 Fans Forum (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-4-fans-forum/)
-   -   Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-4-fans-forum/29147-eure-meinungen-zum-neuen-design-von-fifa-4-fans.html)

DaKaTotal 28.09.2012 01:20

Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Vergangenen Dienstag haben wir unsere Homepage komplett umgebaut und die Technik hinter der Seite komplett umgestellt. Im Hintergrund der Homepage läuft nun ein komplett neues System, mit dem wir nun deutlich flexibler sind und Inhalte verschiedenster Art präsentieren können. Zudem konnten wir durch die Umstellung nun auch einigen Problemen aus dem Weg gehen, die sich in das alte System eingeschlichen haben.

Diese Umstellung haben wir dann gleich genutzt, um unser Design etwas aufzufrischen. Auch dies wurde komplett neu entworfen, dennoch sollte es den treuen F4F-Besuchern sehr vertraut vorkommen: Die prägenden Elemente wie den Hintergrund, den Header, die Männchen sowie die allgemeine Farbgebung sind identisch wie in den letzten Jahren. Generell ist das Design nun einfacher, aber klar und modern aufgebaut. Auch die Struktur ist nun intuitiver, sämtliche Bereiche von FIFA 4 Fans sind nun mit wenigen Klicks erreichbar. Dadurch entsteht deutlich mehr Platz für den eigentlichen Inhalt.


Was sind denn eure Meinungen zum neuen Design?
Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?
Habt ihr weitere Verbesserungsvorschläge?

rado 28.09.2012 10:17

AW: Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Mir gefiel das alte Design zwar sehr gut und auch deutlich besser als das vorherige. Die neue Seite ist aber klarer strukturiert und übersichtlicher. Das wird vor allem neuen Besuchern der Seite helfen, sich schnell zurechtzufinden. Außerdem, finde ich, sind die News jetzt besser lesbar.

HSV Dino 28.09.2012 15:46

AW: Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Ich find das neue Design spitze:daumen:
Die blauen Farben vom letzten Jahr fand ich persönlich nicht so gut, das neue Rot ist dagegen richtig geil:)

FIFA 10 Fan 28.09.2012 17:11

AW: Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Frischen Look hats, gefällt mir auch gut.;)
Was ich mich aber schon bei der alten Seite immer gefragt hab, warum da seit 2 Jahren der "Beta" Schriftzug dabei steht. Ka, vielleicht weil ihr den Umfang der Seite noch erweitern wollt, dann ists ok. Aber auf Dauer würd ich das "Beta" rausnehmen, das sieht sonst so aus wie wenn die Page noch nicht fertig wäre.

Dabei sieht sie alles andere als unfertig aus, richtig professionnell und schick, selbst wenn noch die ein oder anderen Features fehlen sollten.;)

IceScream 28.09.2012 23:07

AW: Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Sehr positiv, das neue Design!
Viel schöner dass mehr Platz für den Inhalt ist als früher. Umfrage und co rechts sind auch nimmer so gequetscht jetz.

DaKaTotal 29.09.2012 02:24

AW: Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Zitat:

Zitat von FIFA 10 Fan (Beitrag 585581)
Frischen Look hats, gefällt mir auch gut.;)
Was ich mich aber schon bei der alten Seite immer gefragt hab, warum da seit 2 Jahren der "Beta" Schriftzug dabei steht. Ka, vielleicht weil ihr den Umfang der Seite noch erweitern wollt, dann ists ok. Aber auf Dauer würd ich das "Beta" rausnehmen, das sieht sonst so aus wie wenn die Page noch nicht fertig wäre.

Dabei sieht sie alles andere als unfertig aus, richtig professionnell und schick, selbst wenn noch die ein oder anderen Features fehlen sollten.;)

Genau das ist der Sinn der Sache, es sollen noch einige Features folgen... genaugenommen sind es zwei Bereiche, die in den nächsten Wochen und Monaten eingebaut werden:
  • verschiedene Features für die Homepage werden noch eingebaut, teilweise kleine, teilweise etwas größere...
  • werden wir in der nächsten Zeit noch jede Menge alte News nachtragen müssen (2001-2011), und das zieht sich etwas ^^

Auf lange Sicht ist natürlich das Ziel, das "Beta" wieder wegzumachen. aber solange noch so viel Bewegung in der Seite ist, soll das Logo zeigen, dass wir eben noch nicht am Ende der Entwicklung sind...

ChrisFifa 29.09.2012 02:51

AW: Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Design ist schön, die neue Aufteilung auch. Bei der alten Seiten hab ich ehrlichgesagt bis zum Schluss nicht gecheckt wie die Navigation eigentlich gedacht war & wusste oft nicht wie man von A nach B findet, weil die Navi mal oben war, dann wieder links usw.
Bei der neuen Seite ist das viel besser. Oben die Hauptkategorien & unten links die Subkategorien. Einfach, verständlich und trotzdem übersichtlich. Daumen hoch!:daumen:

Fifa4Pros 29.09.2012 19:22

AW: Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Habt ihr toll gemacht! endlich gibts auch ein News Archiv. Die alten Page hatte irgendwie keins, bzw. die Links waren broken. Oder war ich nur zu dumm um es zu finden?:idee:

Hoffentlich wird Fifa4FAns mit dem neuen Design und neuem Forum wieder zu das was es mal war, ne Seite mit vielen aktuellen FIFA News und Downloads:)

Barrios17 29.09.2012 20:48

AW: Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Gutes Design von euch:applaus:
Aber ich vermisse den Kasten mit den Top-Artikeln von früher.http://www.fifa4life-forum.de/images.../icons/022.gif
Ist ja toll dass ihr soviel News postet, aber so rutschen wichtige News zb die FIFA 13 Problemfaq schnell runter und die ist ja zb ser interessant auch wegen Kommentaren und Updates im Artikel und so.;)

apollox 29.09.2012 21:06

AW: Eure Meinungen zum neuen Design von FIFA 4 Fans
 
Dafür gibt es ja unten im Footer den Block beliebte Artikel. Doch dieser Block ist natürlich im Footer alleine vlt. etwas unauffällig und derzeit suboptimal platziert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2018