Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFACentral > FIFA 4 Fans Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Diskussion: Hardware-Einschränkungen in Computerspielen. Eure Meinung? im FIFA 4 Fans Forum, Teil der FIFACentral Kategorie

: Was die belegungen an geht, da fällt mir gerade ein, das bei F1 2012 und auch bei 11 glaubig schon ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2012, 23:37   #11
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Diskussion: Hardware-Einschränkungen in Computerspielen. Eure Meinung?

Was die belegungen an geht, da fällt mir gerade ein, das bei F1 2012 und auch bei 11 glaubig schon auch von nem 360 Controller ausgegangen wird am PC. Bei 11, falls es da auch so war, konnte man es noch irgendwie verstehen oder auf Klauseln seitens Microsoft zurückführen, weil F1 2011 noch ein Game for Windows Live war, seit diesem Jahr läuft es jedoch über Steam und da kann man dann das nicht mehr als Begründung ran ziehen^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 23:40   #12
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: Diskussion: Hardware-Einschränkungen in Computerspielen. Eure Meinung?

Was ich richtig nervig/unverschämt finde, wenn man die Tastatur/Gamepadbelegung nicht ändern kann. Wenn die Standardbelegung dann noch total hirnrissig ist, dann macht das mächtig Laune. So einige Rennspiele beispielsweise, da ging das nicht zu ändern mit der Steuerung, gibt aber sicher noch andere Spiele wo des so ist.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 00:13   #13
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von 90minuten
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Diskussion: Hardware-Einschränkungen in Computerspielen. Eure Meinung?

Ich hab auch Erfahrungen mit Hardwarebeschränkungen gemacht. Das beim Spielstzart Grakas oder Gamepads geblockt werden, ist sehr extrem, das läuft sonst hintergründiger ab.
Meist geht es um Benachteiligungen bestimmter Grakahersteller. Bei FIFA ist das oft AMD/ATI gewesen. Kann mich noch an das WM Game 06' errinern, da gabs mit ATI Karten unschöne Grafikfehler und so was. Die Teile danach gabs auch ab und zu Probs mit ATI Karten. Manchmal wurde das mit nem Patch behoben, manchmal nicht. Offiziell werden ja ATI Karten unterstützt, daher geht das eigentlich nicht in Ordnung die zu benachteiligen. Alles auf AMD zu schieben und zu sagen die machen halt schlechte Karten ist nen bissl einfach. Weil ehrlich, auf vielen Spielverpackungen prangt hinten das Logo "best played with Nvidia" drauf, da sollte man schon hellhörig werden. Für Nvidia lohnt sich das doch gar nicht, nur nen normales Branding auf ner Spielverpackung zu machen und dafür Geld zu blechen, wenn Nvidia Karten im Spiel den AMD nicht tatsächlich ne Nasenlänge vorraus sind. Wenn das nicht eh schon der Fall ist, dann helfen die Entwickler halt eben nach.
90minuten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 01:46   #14
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Eifel
Beiträge: 6
Standard AW: Diskussion: Hardware-Einschränkungen in Computerspielen. Eure Meinung?

same here.
hab nich den neuesten amd catylst grafiktreiber drauf, wegen Problemen in einigen Spielen damit.
wollte dann nfs the run zocken, installation klappt, will starten und dann "Installieren Sie den neuesten Catalyst Grafiktreiber, sonst kann das Spiel nicht starten". warum das? ich hab die zweitneuste oder drittneuste treiberversion drauf, warum zwingt mich das Game dazu auf die neueste zu updaten?

ich hatte dann die Wahl: Entweder ich kann mir NFS abschminken oder ich installier die neue Treiberversion und meine anderen Spiele funktionieren nichtmehr korrekt. Ich hab schließlich den neuen Treiber installiert, NFS schnell durchgezockt und danach den Treiber deinstalliert und alten Treiber wieder drauf. Jetzt gehen meine anderen Games wieder richtig, aber NFS kann ich natürlich nichtmal für nen kurzes Einzelrennen starten...
Das ist hundert pro sowas von unnötig dass man den neuesten Treiber drauf haben muss. was soll sich dort schon geändert haben dass das Spiel GAR NICHT starten kann ohne?! ich schnalls nicht und find das jedenfalls echt schwach von ea dass man da so zu gezwungen wird.
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 14:17   #15
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Diskussion: Hardware-Einschränkungen in Computerspielen. Eure Meinung?

Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend Beitrag anzeigen
Desperate Housewives - Das Spiel

Ich hatte nicht eine zu schwache, sondern eine nicht unterstützte Grafikkarte ...


Dafür gibt es n spiel?`

Ne ich hatte das Problem noch nicht
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 14:51   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Diskussion: Hardware-Einschränkungen in Computerspielen. Eure Meinung?

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
same here.
hab nich den neuesten amd catylst grafiktreiber drauf, wegen Problemen in einigen Spielen damit.
wollte dann nfs the run zocken, installation klappt, will starten und dann "Installieren Sie den neuesten Catalyst Grafiktreiber, sonst kann das Spiel nicht starten". warum das? ich hab die zweitneuste oder drittneuste treiberversion drauf, warum zwingt mich das Game dazu auf die neueste zu updaten?

ich hatte dann die Wahl: Entweder ich kann mir NFS abschminken oder ich installier die neue Treiberversion und meine anderen Spiele funktionieren nichtmehr korrekt. Ich hab schließlich den neuen Treiber installiert, NFS schnell durchgezockt und danach den Treiber deinstalliert und alten Treiber wieder drauf. Jetzt gehen meine anderen Games wieder richtig, aber NFS kann ich natürlich nichtmal für nen kurzes Einzelrennen starten...
Das ist hundert pro sowas von unnötig dass man den neuesten Treiber drauf haben muss. was soll sich dort schon geändert haben dass das Spiel GAR NICHT starten kann ohne?! ich schnalls nicht und find das jedenfalls echt schwach von ea dass man da so zu gezwungen wird.
Da muss ich dich leider enttäuschen, das ist nicht zwingend unnötig. Es gab schon mehr als genug Spiele die wirklich nur mit neuen Treibern funktionierten, egal ob AMD oder Nvidia, weil die Spiele Funktionen und ähnliches nutzen die die Treiber nicht enthielten oder in falscher Form. Ein schönes Beispiel dafür war glaubig auch Deadplanet 2 oder so, das ging zwar mit den vorletzten Treibern zu starten, war aber dennoch nicht spielbar vor lauter extremer Grafikfehler, Frameeinbrüche usw. Und um das zu verhindern haben die NFS Entwickler halt zu diesem direkten Startblocker gegriffen, was ich in so einem Fall zumindest in Ordnung fände, wenn die Begründung etwas klarer ist, was bei NFS wohl nicht war, wodurch es wieder Mist ist.

Es ist also immer so eine Gradwanderung, was eine wirkliche Einschränkung ist ohne zwingenden Grund und was einfach nötig ist um den Support zu entlasten und den Frust beim Spieler nicht zum überkochen zu bringen, wenn im Spiel alles unfertigt bzw. verbuggt aussieht. Das es natürlich auch Gamer gibt, die das besonders bescheiden trifft, weil die neuen Treiber mit anderen Spielen nicht mehr funktionieren durch nen Fehler im Treiber ist natürlich ärgerlich, insbesondere für den Spieler wie dich.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 00:52   #17
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Eifel
Beiträge: 6
Standard AW: Diskussion: Hardware-Einschränkungen in Computerspielen. Eure Meinung?

Vielleicht ist das manchmal wirklich so, bei NFS kanns ichs trotzdem nicht verstehen. NFS The Run nutzt doch die Frostbyte 2 Engine die von DICE (?) dem Battlefield Entwickler programmiert wurde. Die NFS Coder haben sich wahrscheinlich nen paar Monate oder nen jahr vor dem Release den aktuellen Stand der DICE Engine geholt und dann ihr Game drauf programmiert. Wenn das nicht deren eigene Engine ist, dann bauen die da sicher nicht noch irgendwelche total neuen Sachen ein, die noch kein Treiber unterstützt. Bei anderen Games ok, aber bei NFS kann ichs echt net verstehen und find das deswegen weiterhin nich o.k. von EA.
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 21:10   #18
Niemals 2. Liga!
 
Benutzerbild von Van_der_Vaart_FTW
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 903
Ausrufezeichen AW: Diskussion: Hardware-Einschränkungen in Computerspielen. Eure Meinung?

hmmm also auf der PS2 hatte ich das schon richtig oft das man unbedingt mit Dualshock 2 spielen musste.. tja und für PC Rainbow Six Vegas 2 kann man nur mit XBox Controller spielen und Tastatur+Maus natürlich Grafikkarte beim Fußball Manager 10 und noch son par dinge und ehrlich Das KOTZT mich Übelst an!!!!
Van_der_Vaart_FTW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de