Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 594
Gesamt online: 596
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.02.2012, 14:09  

Beitrag #1

Rhino Fifas Avatar
Rhino Fifa
Beiträge: 197
Rhino Fifas Avatar
Rhino Fifa
Beiträge: 197
Beiträge: 197
Zum Glück hab ich auch ne Konsole, deswegen muss ich mir das Spiel nicht entgehen lassen. Aber wenns auf PC erscheinen würde hätt ich stattdessen die PC Version gekauft.

habt ihr ne idee warum ea das nich auf pc rausbringt? zu viel kosten, keine zeit oder denken die es lohnt nich?
lohnt nich bestimmt nicht soviele wie immer schreiben dass sie gerne ne PC version haben wollen. vielleicht eher kosten, weil auf ps2, wii usw erscheint fifa street auch nicht.
21.02.2012, 16:21  

Beitrag #2

Fifa4Pross Avatar
Fifa4Pros
Beiträge: 45
Fifa4Pross Avatar
Fifa4Pros
Beiträge: 45
Beiträge: 45
straßenfußball ist halt leider noch ne minderheiten sache genauso wie futsal auch noch nicht so bekannt ist. ich denke das ist ne sache der kohle das kostet zu viel nen multiplattform titel draus zu machen den dann auf manchen plattformen wenig spielen würden nur.
21.02.2012, 17:36  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Budget ist sicherlich ein Grund dafür, da das hier kaum so groß ist wie bei FIFA und dementsprechend das Entwicklerteam auch etwas kleiner gehalten wurde. Aber wie wir schon nach der Gamescom schrieben, wo wir ja bereits nachgefragt haben, haben halt deren Marktanalysen ergeben, dass das Interesse auf Konsolen für sowas deutlich größer ist
21.02.2012, 17:40  

Beitrag #4

Magnums Avatar
Magnum
Beiträge: 76
Magnums Avatar
Magnum
Beiträge: 76
Beiträge: 76
gute fragen woran das liegt. Am alten Klischee "PC Zocker spielen nur mit Tastatur" und "Tricks gehen nicht auf Tastatur" kanns doch sicher nich liegen. Mit FIFA 11 spätestens 12 werden sicher großteil der pc zocker auf gamepad umgestiegen sein weil man mit next gen fifa mit tastatur nicht richtig nutzen kann. sage nur 360 grad steuerung usw. Logisch sind Tricks auf Tastatur doof, aber wenn kaum noch einer tastur zum zocken nutzt sprichst das nicht gegen ne pc umsetzung.
21.02.2012, 18:20  

Beitrag #5

HSV4evers Avatar
HSV4ever
Beiträge: 165
HSV4evers Avatar
HSV4ever
Beiträge: 165
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Rhino Fifa
vielleicht eher kosten, weil auf ps2, wii usw erscheint fifa street auch nicht.
wii und ps2 hätte auch keinen sinn gemacht. weil wii und playsi2 auch bei fifa ne andere engine haben und dann würde das auch beim neuen fifa street wieder auf comic look oder ähnliches hinauslaufen wenn das auch auf wii und co erscheinen soll. Wenn ich mich nicht irre ist fifa 12 auf wii auch so im art comic Look. Da gibts zwar auch ne Halle aber die Spielermodelle sind alles andere als realistisch.
22.02.2012, 16:07  

Beitrag #6

The Streetss Avatar
The Streets
Beiträge: 41
The Streetss Avatar
The Streets
Beiträge: 41
Beiträge: 41
auf FIFA 4 Fans gibts nen interessanten Artikel der sich mit den Ursachen gegen eine PC Version beschäftigt:
FIFA 4 Fans.de - Warum FIFA Street nicht für den PC erscheint
22.02.2012, 22:01  

Beitrag #7

Rhino Fifas Avatar
Rhino Fifa
Beiträge: 197
Rhino Fifas Avatar
Rhino Fifa
Beiträge: 197
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Magnum
gute fragen woran das liegt. Am alten Klischee "PC Zocker spielen nur mit Tastatur" und "Tricks gehen nicht auf Tastatur" kanns doch sicher nich liegen. Mit FIFA 11 spätestens 12 werden sicher großteil der pc zocker auf gamepad umgestiegen sein weil man mit next gen fifa mit tastatur nicht richtig nutzen kann. sage nur 360 grad steuerung usw. Logisch sind Tricks auf Tastatur doof, aber wenn kaum noch einer tastur zum zocken nutzt sprichst das nicht gegen ne pc umsetzung.
Ich hab grade mal den FIFA 4 FANS Artikel gelesen. Ich glaube auch nicht dass es ist weil PC User kein Gamepad nutzen angeblich. Im Artikel steht dass die Spiele für den US-Markt entwicelt werden und dort viel mehr Leute Konsolen haben als PCs. In Europa ist vielleicht anders und Deutschland. Aber so haben wir halt Pech.
22.02.2012, 22:11  

Beitrag #8

HSV4evers Avatar
HSV4ever
Beiträge: 165
HSV4evers Avatar
HSV4ever
Beiträge: 165
Beiträge: 165
FIFA für den US Markt entwickelt? Ich glaub ja gern dass in USA mehr Konsolenbesitzer sind, aber Fußball interessiert doch in Amiland viel weniger als in Europa und co. Bei NFL, NBA usw. ist das anders aber bei Fußball doch nicht. Bis auf Beckham, henry und nen paar andere Rentner taugt die MLS Liga doch nix international. Ich glaube dass FIFA eher hauptsächlich für Europa entwickelt wird. Dann macht das Konsolen Argument aber keinen Sinn mehr weil hier viele Leute auf PC Spielen und Interesse an FIFA Street auf PC haben.
22.02.2012, 22:14  

Beitrag #9

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Ich glaub das, hat auch viel mit verträgen in sachen Sony und Microsoft zutun. Die wollen die Leute an die Konsolen bringen, bzw. diese verkaufen.
DA muss es halt exklusiv Titel geben.

Außerdem wird das Budget kleiner sein.
22.02.2012, 22:18  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das mit den Konsolenherstellern ist eher unwahrscheinlich, denn dann würde es nur für eine einzige Plattform kommen, da Sony und MS kaum gemeinsame Sache machen würden, dafür ist die 360 und die PS3 viel zu sehr Konkurrenz.
Und das mit entwickeln für den amerikanischen Markt kann schon zum Teil ggf. stimmen, wobei das neue FIFA Street deutlich Simulationslastiger ist und somit für den Amerikansichen Markt nicht mehr ganz so interessant.
Am wahrscheinlichsten ist sicherlich Entwicklungszeit und Budget und ggf. auch ein wenig der Gedanke, das EA Sports = Konsole ist
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
fifa street, fifa street pc, pc version
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA Street Gründe gegen eine PC Version? Gründe gegen eine PC Version?