Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA Street Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gründe gegen eine PC Version? im FIFA Street Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Zum Glück hab ich auch ne Konsole, deswegen muss ich mir das Spiel nicht entgehen lassen. Aber wenns auf PC ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2012, 13:09   #1
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Rhino Fifa
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 197
Standard Gründe gegen eine PC Version?

Zum Glück hab ich auch ne Konsole, deswegen muss ich mir das Spiel nicht entgehen lassen. Aber wenns auf PC erscheinen würde hätt ich stattdessen die PC Version gekauft.

habt ihr ne idee warum ea das nich auf pc rausbringt? zu viel kosten, keine zeit oder denken die es lohnt nich?
lohnt nich bestimmt nicht soviele wie immer schreiben dass sie gerne ne PC version haben wollen. vielleicht eher kosten, weil auf ps2, wii usw erscheint fifa street auch nicht.
Rhino Fifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:21   #2
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Fifa4Pros
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Gründe gegen eine PC Version?

straßenfußball ist halt leider noch ne minderheiten sache genauso wie futsal auch noch nicht so bekannt ist. ich denke das ist ne sache der kohle das kostet zu viel nen multiplattform titel draus zu machen den dann auf manchen plattformen wenig spielen würden nur.
Fifa4Pros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 16:36   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Gründe gegen eine PC Version?

Das Budget ist sicherlich ein Grund dafür, da das hier kaum so groß ist wie bei FIFA und dementsprechend das Entwicklerteam auch etwas kleiner gehalten wurde. Aber wie wir schon nach der Gamescom schrieben, wo wir ja bereits nachgefragt haben, haben halt deren Marktanalysen ergeben, dass das Interesse auf Konsolen für sowas deutlich größer ist
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 16:40   #4
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Magnum
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 74
Standard AW: Gründe gegen eine PC Version?

gute fragen woran das liegt. Am alten Klischee "PC Zocker spielen nur mit Tastatur" und "Tricks gehen nicht auf Tastatur" kanns doch sicher nich liegen. Mit FIFA 11 spätestens 12 werden sicher großteil der pc zocker auf gamepad umgestiegen sein weil man mit next gen fifa mit tastatur nicht richtig nutzen kann. sage nur 360 grad steuerung usw. Logisch sind Tricks auf Tastatur doof, aber wenn kaum noch einer tastur zum zocken nutzt sprichst das nicht gegen ne pc umsetzung.
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 17:20   #5
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von HSV4ever
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 165
Standard AW: Gründe gegen eine PC Version?

Zitat:
Zitat von Rhino Fifa Beitrag anzeigen
vielleicht eher kosten, weil auf ps2, wii usw erscheint fifa street auch nicht.
wii und ps2 hätte auch keinen sinn gemacht. weil wii und playsi2 auch bei fifa ne andere engine haben und dann würde das auch beim neuen fifa street wieder auf comic look oder ähnliches hinauslaufen wenn das auch auf wii und co erscheinen soll. Wenn ich mich nicht irre ist fifa 12 auf wii auch so im art comic Look. Da gibts zwar auch ne Halle aber die Spielermodelle sind alles andere als realistisch.
HSV4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 15:07   #6
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von The Streets
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 41
Standard AW: Gründe gegen eine PC Version?

auf FIFA 4 Fans gibts nen interessanten Artikel der sich mit den Ursachen gegen eine PC Version beschäftigt:
FIFA 4 Fans.de - Warum FIFA Street nicht für den PC erscheint
The Streets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 21:01   #7
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Rhino Fifa
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 197
Standard AW: Gründe gegen eine PC Version?

Zitat:
Zitat von Magnum Beitrag anzeigen
gute fragen woran das liegt. Am alten Klischee "PC Zocker spielen nur mit Tastatur" und "Tricks gehen nicht auf Tastatur" kanns doch sicher nich liegen. Mit FIFA 11 spätestens 12 werden sicher großteil der pc zocker auf gamepad umgestiegen sein weil man mit next gen fifa mit tastatur nicht richtig nutzen kann. sage nur 360 grad steuerung usw. Logisch sind Tricks auf Tastatur doof, aber wenn kaum noch einer tastur zum zocken nutzt sprichst das nicht gegen ne pc umsetzung.
Ich hab grade mal den FIFA 4 FANS Artikel gelesen. Ich glaube auch nicht dass es ist weil PC User kein Gamepad nutzen angeblich. Im Artikel steht dass die Spiele für den US-Markt entwicelt werden und dort viel mehr Leute Konsolen haben als PCs. In Europa ist vielleicht anders und Deutschland. Aber so haben wir halt Pech.
Rhino Fifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 21:11   #8
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von HSV4ever
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 165
Standard AW: Gründe gegen eine PC Version?

FIFA für den US Markt entwickelt? Ich glaub ja gern dass in USA mehr Konsolenbesitzer sind, aber Fußball interessiert doch in Amiland viel weniger als in Europa und co. Bei NFL, NBA usw. ist das anders aber bei Fußball doch nicht. Bis auf Beckham, henry und nen paar andere Rentner taugt die MLS Liga doch nix international. Ich glaube dass FIFA eher hauptsächlich für Europa entwickelt wird. Dann macht das Konsolen Argument aber keinen Sinn mehr weil hier viele Leute auf PC Spielen und Interesse an FIFA Street auf PC haben.
HSV4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 21:14   #9
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Gründe gegen eine PC Version?

Ich glaub das, hat auch viel mit verträgen in sachen Sony und Microsoft zutun. Die wollen die Leute an die Konsolen bringen, bzw. diese verkaufen.
DA muss es halt exklusiv Titel geben.

Außerdem wird das Budget kleiner sein.
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 21:18   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Gründe gegen eine PC Version?

Das mit den Konsolenherstellern ist eher unwahrscheinlich, denn dann würde es nur für eine einzige Plattform kommen, da Sony und MS kaum gemeinsame Sache machen würden, dafür ist die 360 und die PS3 viel zu sehr Konkurrenz.
Und das mit entwickeln für den amerikanischen Markt kann schon zum Teil ggf. stimmen, wobei das neue FIFA Street deutlich Simulationslastiger ist und somit für den Amerikansichen Markt nicht mehr ganz so interessant.
Am wahrscheinlichsten ist sicherlich Entwicklungszeit und Budget und ggf. auch ein wenig der Gedanke, das EA Sports = Konsole ist
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fifa street, fifa street pc, pc version


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Gründe gegen eine PC Version?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
FIFA 11 @ Gamescom apollox FIFA 11 Forum 85 19.09.2010 20:54
CreationMaster 08(CM08) - Finale Version released! Baresi FIFA 08 Forum 188 26.02.2009 17:18
Stadionwünsche Ritschi96 Stadien 190 01.12.2008 21:31
Sound Master 08 - Finale Version 1.0 erschienen VfB_Fan FIFA 08 Forum 62 31.05.2008 21:12


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de