Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 596
Gesamt online: 598
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.04.2011, 23:47  

Beitrag #11

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Außerdem reichen eig nur 2 Buchstaben

PN Lachen
25.04.2011, 00:02  

Beitrag #12

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
@mjs
Das Thema Aktivität ist nur eines der Argumente gewesen, welches man ganz genau berücksichtigen müsste, bei dem Für und Wieder für eine Chatfunktion. Denn das sowas gut sein kann ist ja nichts neues, sowas kann aber auch ziemlich nach hinten los gehen, wenn man sowas umsetzt, weshalb man halt genau überlegen muss, ob man es wirklich breaucht und wenn ja halt wie.
Wobei fcb-fan und marin bereits indirekt geschrieben haben, das man es wohl nicht zwingend bräuchte, weil es gute alternativ Möglichkeiten gibt, wie die genannten oder halt andere Messaging Tools wie ICQ, MSN / WIndows Live, etc. Desweiteren sind hier im Forum in Form von Themen schon relativ viele Bsp. das sowas sogar indirekt auch durch ein Thema geht, indem sich mehrere Leute ausgiebig unterhalten haben in Chat ähnlichen Zeitabständen.
Daher wird man es wohl in nahe Zukunft nicht hier im Forum umsetzen oder eine mögliche Umsetzung dafür planen, wie lange es keine eindeutigen Anzeichen gibt, das solch eine FUnktion wirklich benötigt wird.
25.04.2011, 00:42  

Beitrag #13

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
@apollox: na gut Zwinkern

und wie wärs mit onlylegends idee?
25.04.2011, 01:13  

Beitrag #14

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ein externer Chatroom wäre wieder was anderes und da gäbe es im ersten Moment auch nicht so viele Faktoren, die man berücksichtigen muss. Dementsprechend sehen da auch die Möglichkeiten vermutlich anders aus und auch die Chancen sind somit wohl höher.
25.04.2011, 01:22  

Beitrag #15

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
OK. Wäre jedenfalls cool wenn du sowas einführen würdest Zufrieden
25.04.2011, 01:26  

Beitrag #16

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Jop, also das finde ich von allen Möglichkeiten am besten, somit fühlt man sich nicht gezwungen am Chat teilzunehmen und kann ihn je nach Belangen besuchen! Zufrieden
25.04.2011, 15:48  

Beitrag #17

trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
Beiträge: 3.059
mann könnte doch diese chat seite benutzen BlooChat.com - Instant Chat Without Registration wenn keiner was dagegen hat
25.04.2011, 16:02  

Beitrag #18

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
apollox hats ja nochmal gesagt, es gibt auch gernügend Möglichkeiten hier im Forum. Ich verstehs auch nicht dass alle das zwanghaft über ne Chatbox/nen Chat machen wollen. So ein Chat hat genauso wie ne Chatbox nämlich meistens einen Hauptnachteil:
User die gerade keine Zeit haben sehen nicht worüber die anderen z.B. einen Tag vorher im Chat diskutiert haben. Das ist doch eigentlich schade. Wenn man hingegen weiß worüber die anderen geredet haben kann man selber wenn man Zeit hat dann viel leichter in die Diskussion einsteigen.

Um mal nen konkretes Beispiel zu sagen: https://www.fifa4life-forum.de/papier...ch-thread.html

Das dürfte doch genau das sein, was die meisten hier suchen. Ein Stammtisch Thema, in dem man über alles reden kann was einem so einfällt. Wie ein Chat, nur halt im Forum. Und die Benutzer die später dazukommen sehen noch worüber die andern geredet haben und können direkt in die Diskussion einsteigen.

Ich würd vorschlagen dass man es erstmal so versucht bevor man überhastet einen Chat erstellt.
25.04.2011, 16:05  

Beitrag #19

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Die Argumentation ist vernünftig, den Thread kannte ich noch gar nicht, werde mich mal verewigen Zufrieden

EDIT: Ne Idee wäre es, einen Thread, der den Namen "CHAT" trägt, zu erstellen und den dann aber auf der Startseite irgendwo zu verlinken...
25.04.2011, 23:48  

Beitrag #20

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
SOlch ein Themenname könnte aber einige auch schnell dazu verleiten dort rum zu spamen oder zumindest nur Beiträge mit einem oder mehreren Smileys zu verfassen, was zwar in klassischen Chats in Ordnung geht, aber in Forenbeiträgen nicht so angebracht ist, da diese zumindest etwas passenden Content enthalten sollten.
Antwort
Home > Support > Feedback & Vorschläge Das Forum braucht eine Chatbox Das Forum braucht eine Chatbox