Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 626
Gesamt online: 628
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Soll das RSS-Feed abgeschafft werden?
Ja 25 59,52%59,52% (25 User)
Nein 16 38,10%38,10% (16 User)
Mir egal 1 2,38%2,38% (1 User)
Teilnehmer: 42.

27.01.2014, 21:28  

Beitrag #11

Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Beiträge: 903
Zitat:
Zitat von Kaka
Ich bin nicht für die Werbung zuständig, deswegen kann man da nur raten. Aber meistens entscheidet halt der Werbeanbieter vollständig alleine, ob Werbung eingeblendet wird und wenn ja welche. Da kann man als Seite nicht viel machen.
ok trotzdem danke für die Auskunft
27.01.2014, 21:51  

Beitrag #12

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Jetzt mal abgesehen von RSS finde ich es auch nicht sehr sinnvoll für jedes Buli Team nen eigenen Thread zu erstellen. In einem Mega-Forum wie Transfermarkt mit tausenden aktiven Nutzern ist dies auf jeden Fall notwendig aber hier bei uns, wo man die User, die täglich im Fußballforum posten, an 2 Händen abzählen kann, ist das echt nicht nötig. So fände ich es sinnvoll für die 3 polarisierendsten Vereine (Bayern, Schalke, BVB) nen Thread zu öffnen und den Rest in einem generellen Bundesliga Thread zu packen. So wie es jetzt ist, verkommen Team Threads wie die von Mainz oder Hoffenheim nur zu RSS Spam-Sammler.
27.01.2014, 21:59  

Beitrag #13

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bei einigen Vereinsthemen macht das sicherlich durchaus Sinn, die wieder abzuschaffen. Jedoch würde ich für die kein allgemeines Sammelthema wenn eröffnen. Denn wie Kaka schon sagte, der Sinn einer Forumsstruktur mit Unterforen ist ja eben dies zu vermeiden, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Denn Sammelthemen sind immer eine schwierige Sache, sobald mehr als 1 Thema gleichzeitig eine aktive Diskussion aufweist.
27.01.2014, 22:14  

Beitrag #14

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Ich find die Grundidee von RSS im Forum gut. Die Umsetzung zum Teil weniger. Wenn dutzende male derselbe RSS Post hinternander kommt, nervt sowas einfach. Die Qualität ist manchmal nicht gut, manchmal find ichs aber auch interessant.

Mich hat RSS schon ein paar mal dazu angeregt nen Beitrag zu schreiben. Das ist einfach praktisch. RSS liefert das Thema und nen kurzen Anreißertext und man kann direkt seine Meinung darunter schreiben. zum beispiel hier zum Mandzukic Thema im Bayern-Thread. Nattürlich gibts RSS die mich auch nicht ansprechen, z.B. die RSS mit der polyvalenten Kartoffel oder wie des Ding hieß was Monaldinho neulich erwähnt hat.Lachen

Insgesamt find ichs aber schon nützlich und bin gegen eine Abschaffung. Vorausgesetzt man bekommt die Probleme mit der Qualität und dem doppelten Posten von identischen RSS in den Griff.
27.01.2014, 22:23  

Beitrag #15

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das mit dem doppelten Posten ist ein anfängliches Problem der neuen Struktur. Während wir früher 2 Feeds genutzt haben, die für jede news ein neues Thema erstellt haben, nutzen wir jetzt ein System, wo jeder Feed einem bestimmten Thema zugeordnet wird und dort für jede News einen Beitrag erstellt oder falls der letzte Beitrag von RSS ist diesen aktualisisert und die neue News an diesen dran hängt um nervige Beitragskolonen von RSS zu unterbinden.
Das Problem momentan ist dabei halt noch das optimale Abrufintervall für die Feeds zu finden, damit einerseits nicht News gepostet werden die schon veraltet sind und zum anderen aber News nicht doppelt kommen, weil das Intervall zu kurz ist. Und hier gitl nicht für jeden Feed der selbe Wert als optimal, daher findet hier noch weiterhin eine Justierung statt.

Und was die Qualität an geht, da können wir nicht direkt Einfluss drauf nehmen, außer durch die Wahl des entsprechenden Feeds. Denn der RSS-Feed wird halt regelmäßig (Abrufintervall) abgerufen und dann die jeweils die neueste News genommen. Und wenn es dumm läuft, dann ist das eine solch bescheuerte News wie diese seltsame Kartoffel.
30.01.2014, 00:52  

Beitrag #16

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Wenn man sich das Bundesligaforum ansieht wird einen ganz anders... Rss,rss,rss,rss dann gleich ein rss abteil machen aber so wird das sehr unübersichtlich. Wie gesagt mich schreckt das ab
26.03.2014, 02:36  

Beitrag #17

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Jetzt wo gut 2 Monate vergangen sind, seit wir die RSS-Strategie grundlegend überholt haben, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Also sowohl ob ihr es immer noch als so nervig und schon fast abschreckend empfindet. Aber natürlich auch was vlt. (besonders) positiv oder noch nicht ganz optimal ist in euren Augen und wie man diese Punkte optimaler gestalten könnte wenn möglich.
26.03.2014, 14:24  

Beitrag #18

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
In meinen Augen ist ein klare Besserung erkennbar. Positiv ist auf jeden Fall, das man sich nicht mehr mit einer Flut an neuen Threads allein auf Basis von RSS-Artikeln konfrontiert ist. Generall scheint es mir, als hätte die Zahl der RSS-Mitteilungen etwas abgenommen.
Die inzwischen recht dezente Einbindung von Spielberichten in die einzelnen Spieltagsthreads funktioniert ebenfalls gut. Zufrieden
26.03.2014, 16:06  

Beitrag #19

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von MrMole
In meinen Augen ist ein klare Besserung erkennbar. Positiv ist auf jeden Fall, das man sich nicht mehr mit einer Flut an neuen Threads allein auf Basis von RSS-Artikeln konfrontiert ist. Generall scheint es mir, als hätte die Zahl der RSS-Mitteilungen etwas abgenommen.
Die inzwischen recht dezente Einbindung von Spielberichten in die einzelnen Spieltagsthreads funktioniert ebenfalls gut. Zufrieden
zu 100% zustimmung
26.03.2014, 20:36  

Beitrag #20

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
kann ich auch so sagen, muss meine meinung von rss ist schlecht in rss ist gut umändern Zufrieden
top dass sich mit dem thema beschäftigt wurde Daumen hoch
Antwort
Home > Support > Feedback & Vorschläge RSS - Fluch oder Segen? RSS - Fluch oder Segen?