Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFACentral > FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema RSS - Fluch oder Segen? im FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum, Teil der FIFACentral Kategorie

: Zitat: Zitat von Kaka Ich bin nicht für die Werbung zuständig, deswegen kann man da nur raten. Aber meistens entscheidet ...

Umfrageergebnis anzeigen: Soll das RSS-Feed abgeschafft werden?
Ja 25 59,52%
Nein 16 38,10%
Mir egal 1 2,38%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2014, 20:28   #11
Niemals 2. Liga!
 
Benutzerbild von Van_der_Vaart_FTW
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 903
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

Zitat:
Zitat von Kaka Beitrag anzeigen
Ich bin nicht für die Werbung zuständig, deswegen kann man da nur raten. Aber meistens entscheidet halt der Werbeanbieter vollständig alleine, ob Werbung eingeblendet wird und wenn ja welche. Da kann man als Seite nicht viel machen.
ok trotzdem danke für die Auskunft
Van_der_Vaart_FTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 20:51   #12
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

Jetzt mal abgesehen von RSS finde ich es auch nicht sehr sinnvoll für jedes Buli Team nen eigenen Thread zu erstellen. In einem Mega-Forum wie Transfermarkt mit tausenden aktiven Nutzern ist dies auf jeden Fall notwendig aber hier bei uns, wo man die User, die täglich im Fußballforum posten, an 2 Händen abzählen kann, ist das echt nicht nötig. So fände ich es sinnvoll für die 3 polarisierendsten Vereine (Bayern, Schalke, BVB) nen Thread zu öffnen und den Rest in einem generellen Bundesliga Thread zu packen. So wie es jetzt ist, verkommen Team Threads wie die von Mainz oder Hoffenheim nur zu RSS Spam-Sammler.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 20:59   #13
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

Bei einigen Vereinsthemen macht das sicherlich durchaus Sinn, die wieder abzuschaffen. Jedoch würde ich für die kein allgemeines Sammelthema wenn eröffnen. Denn wie Kaka schon sagte, der Sinn einer Forumsstruktur mit Unterforen ist ja eben dies zu vermeiden, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Denn Sammelthemen sind immer eine schwierige Sache, sobald mehr als 1 Thema gleichzeitig eine aktive Diskussion aufweist.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 21:14   #14
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

Ich find die Grundidee von RSS im Forum gut. Die Umsetzung zum Teil weniger. Wenn dutzende male derselbe RSS Post hinternander kommt, nervt sowas einfach. Die Qualität ist manchmal nicht gut, manchmal find ichs aber auch interessant.

Mich hat RSS schon ein paar mal dazu angeregt nen Beitrag zu schreiben. Das ist einfach praktisch. RSS liefert das Thema und nen kurzen Anreißertext und man kann direkt seine Meinung darunter schreiben. zum beispiel hier zum Mandzukic Thema im Bayern-Thread. Nattürlich gibts RSS die mich auch nicht ansprechen, z.B. die RSS mit der polyvalenten Kartoffel oder wie des Ding hieß was Monaldinho neulich erwähnt hat.

Insgesamt find ichs aber schon nützlich und bin gegen eine Abschaffung. Vorausgesetzt man bekommt die Probleme mit der Qualität und dem doppelten Posten von identischen RSS in den Griff.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 21:23   #15
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

Das mit dem doppelten Posten ist ein anfängliches Problem der neuen Struktur. Während wir früher 2 Feeds genutzt haben, die für jede news ein neues Thema erstellt haben, nutzen wir jetzt ein System, wo jeder Feed einem bestimmten Thema zugeordnet wird und dort für jede News einen Beitrag erstellt oder falls der letzte Beitrag von RSS ist diesen aktualisisert und die neue News an diesen dran hängt um nervige Beitragskolonen von RSS zu unterbinden.
Das Problem momentan ist dabei halt noch das optimale Abrufintervall für die Feeds zu finden, damit einerseits nicht News gepostet werden die schon veraltet sind und zum anderen aber News nicht doppelt kommen, weil das Intervall zu kurz ist. Und hier gitl nicht für jeden Feed der selbe Wert als optimal, daher findet hier noch weiterhin eine Justierung statt.

Und was die Qualität an geht, da können wir nicht direkt Einfluss drauf nehmen, außer durch die Wahl des entsprechenden Feeds. Denn der RSS-Feed wird halt regelmäßig (Abrufintervall) abgerufen und dann die jeweils die neueste News genommen. Und wenn es dumm läuft, dann ist das eine solch bescheuerte News wie diese seltsame Kartoffel.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:52   #16
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

Wenn man sich das Bundesligaforum ansieht wird einen ganz anders... Rss,rss,rss,rss dann gleich ein rss abteil machen aber so wird das sehr unübersichtlich. Wie gesagt mich schreckt das ab
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 01:36   #17
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

Jetzt wo gut 2 Monate vergangen sind, seit wir die RSS-Strategie grundlegend überholt haben, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Also sowohl ob ihr es immer noch als so nervig und schon fast abschreckend empfindet. Aber natürlich auch was vlt. (besonders) positiv oder noch nicht ganz optimal ist in euren Augen und wie man diese Punkte optimaler gestalten könnte wenn möglich.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 13:24   #18
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

In meinen Augen ist ein klare Besserung erkennbar. Positiv ist auf jeden Fall, das man sich nicht mehr mit einer Flut an neuen Threads allein auf Basis von RSS-Artikeln konfrontiert ist. Generall scheint es mir, als hätte die Zahl der RSS-Mitteilungen etwas abgenommen.
Die inzwischen recht dezente Einbindung von Spielberichten in die einzelnen Spieltagsthreads funktioniert ebenfalls gut.
Ralf gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 15:06   #19
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist ein klare Besserung erkennbar. Positiv ist auf jeden Fall, das man sich nicht mehr mit einer Flut an neuen Threads allein auf Basis von RSS-Artikeln konfrontiert ist. Generall scheint es mir, als hätte die Zahl der RSS-Mitteilungen etwas abgenommen.
Die inzwischen recht dezente Einbindung von Spielberichten in die einzelnen Spieltagsthreads funktioniert ebenfalls gut.
zu 100% zustimmung
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 19:36   #20
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.148
Standard AW: RSS - Fluch oder Segen?

kann ich auch so sagen, muss meine meinung von rss ist schlecht in rss ist gut umändern
top dass sich mit dem thema beschäftigt wurde
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: RSS - Fluch oder Segen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegt ein Liga 1 (Seasons) Fluch auf mir? suworow FIFA 12 Forum 3 01.03.2012 20:16


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de