Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 445
Gesamt online: 446
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.04.2014, 11:09  

Beitrag #61

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Weiß nicht, ob das Zufall ist, aber ich hatte gestern und heute keine einzige der "unverschämten" Werbungen Lachen Sollte sich da etwa schon was getan haben? Zufrieden
28.04.2014, 16:42  

Beitrag #62

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
Wir hatten eine längere Zeit einen Spenden-Button über PayPal in der Sitebar gehabt, wie rado aber schon sagte, kam darüber fast nichts rein. Da einige User es über eine reine Ankündigung, ich will extra nicht sagen versprechen, hinaus nicht geschafft haben.
Daher ist es eher unwahrscheinlich das wir erneut einen Button anbieten werden, wobei das soll ja nicht heißen, das Spenden nicht erlaubt/möglich sind.
Denn wer das Forum unterstützen will kann das natürlich dennoch jederzeit machen indem er sich an uns diesbezüglich wendet.
Gerade darum wär es gut wenn man so ein bisschen die Dimensionen kenne würde was das Geld angeht.

D.h. ob es verhältnissmässig viel bringt wenn jemand 10 Euro spendet oder ob ihr das nicht einmal bemerkt.
28.04.2014, 18:41  

Beitrag #63

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Zitat:
Zitat von Jobson
D.h. ob es verhältnissmässig viel bringt wenn jemand 10 Euro spendet oder ob ihr das nicht einmal bemerkt.
Das Grundproblem ist ein ganz anderes. Das Forum durch Spenden zu finanzieren ist praktisch nicht machbar, weil Spenden üblicherweise nur sporadisch kommen, wenn überhaupt. Wir brauchen aber regelmäßige Einnahmen. Das ist nur durch Werbung zu erreichen. Natürlich schwanken auch bei der Werbung die Einnahmen, je nachdem, wie viel von welcher Werbeform ausgeliefert wird. Dennoch kann man mit Werbeeinnahmen besser kalkulieren als mit Spendeneinnahmen. Durch Spenden Werbung zu reduzieren oder zu ersetzen, geht deshalb leider nicht, auch wenn wir natürlich gern möglichst wenig Werbung im Forum hätten.
28.04.2014, 21:33  

Beitrag #64

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
Das Grundproblem ist ein ganz anderes. Das Forum durch Spenden zu finanzieren ist praktisch nicht machbar, weil Spenden üblicherweise nur sporadisch kommen, wenn überhaupt. Wir brauchen aber regelmäßige Einnahmen.
Das ist mir bewusst, akzeptiere ich ja. Die Frage die ich mir stelle ist aber eine andere und zwar wen ich als Dank für das Betreiben des Forums was spenden möchte.

Aber 20 Euro zum Beispiel sind für mich nicht einfach so aus der Luft gegriffen und da frage ich mich ob sich diese zu spenden den auch rentieren oder nicht.. Also ob das für euch überhaupt was hilft oder ob ihr im drei bis 4 stelligen Bereich wirtschaftet, das ist so ein bisschen was ich mich frageZufrieden
01.05.2014, 18:31  

Beitrag #65

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Unsere monatlichen Kosten liegen in der Tat im dreistelligen Bereich. Um die Ausgaben zu decken, reichen Spenden wie gesagt nicht aus. Eine Spende bringt aber trotzdem etwas. Sie zeigt uns, dass ihr unsere Seite gut findet und euren Teil dazu beitragen wollt, dass es das Forum auch in Zukunft noch gibt. Auch kleine Spenden helfen uns, weil sie uns angesichts der schwankenden Werbeeinnahmen etwas mehr Sicherheit verschaffen.

Aber auch diejenigen, die uns kein Geld spenden können, können auf andere Weise dazu beitragen, dass das Forum noch möglichst lange bestehen bleibt. Im Zuge des Abschieds von Kahn-Titan wurde ja darauf hingewiesen, dass in vielen Forenbereichen deutlich weniger los ist als früher, das Ultimate Team Forum mal ausgenommen. Indem ihr z.B. in den Fußball Foren, dem Off-Topic, Papierkorb oder Games Forum neue Diskussionen anstoßt, oder alte Themen wiederbelebt, könnt ihr mithelfen, wieder neuen Schwung ins Forum zu bringen. Darüber würden nicht nur wir uns freuen, sondern alle anderen Benutzer auch.Gut gelaunt
02.05.2014, 01:55  

Beitrag #66

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
02.05.2014, 02:28  

Beitrag #67

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Wobei ich die Werbung nur beim ersten Betreten der Seite hatte. Lies mich schlimmstes befürchten, aber im weiteren Verlauf bis jetzt hatte ich nur diesen kleinen Streifen am Bildrand, also viel viel angenehmer. Wie oft kommt die Riesenwerbung denn bei dir?
02.05.2014, 16:14  

Beitrag #68

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ihm geht es glaubig nicht um diese Riesenwerbung, sondern darum, das bei ihm die eBay Werbung mal wieder fehlerhaft ausgeliefert wurde und größere Teile der rechten Forumsleiste überdeckte
02.05.2014, 16:21  

Beitrag #69

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
ja, die riesenwerbung hatte ich 2x
aber die werbung ragt auch immer wieder rein
02.05.2014, 17:47  

Beitrag #70

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Hatte eigentlich aus Respekt vor diesem Forum und den Leuten die dahinter stecken immer meine Adblocker deaktiviert. Jedoch nachdem mittlerweile nach jedem Laden der Seite (sei es ein Reload, oder Öffnen eines z.B. Unterforums) das Erscheinungsbild (Vgl. verlinkte Screenshots) jedes mal anders ist, werde ich diese wieder aktivieren. Von dem Geflacker (isb. der Deichmann-Anzeige) ganz zu schweigen. Mein Appell an die Administratoren, Werbepartner, usw. ist eigentlich nur folgender: Sorgt doch bitte endlich mal für eine nicht derart penetrante und aufdringliche Werbung. Ihr schießt euch doch nur selber ins Knie.
Bei sowas braucht man sich nicht zu wundern, dass der Gebrauch von Adblockern weiter zunimmt, und die Zahl der Nutzer, die sich aktiv am Community-Geschehen beteiligt, schrumpft.

Blinkende Deichmann-Werbung/schmales Forum

Akzeptablere Ebay-Werbung/Breites Forum

Zwischendurch hatte ich noch eine andere Ebay-Werbung, die sich über ein "Close" schließen ließ, und das Forumdesign auch irgendwie wieder anders darstellte. Leider hab ich da den Screenshot versäumt Zahnlücke

Ohne Werbung/Breites Forum

Ich sag's ganz offen, letztere Darstellung ist mein Favorit geworden.
Antwort
Home > Support > Feedback & Vorschläge werbung hier auf der seite
rechts am bildrand
werbung hier auf der seite rechts am bildrand