Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 363
Gesamt online: 364
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.05.2014, 19:15  

Beitrag #71

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von civico
Ich sag's ganz offen, letztere Darstellung ist mein Favorit geworden.
Ich sag's ganz offen: Da ist GAR keine Werbung drauf. Dass es ohne nicht funktionieren kann, dürfte doch wohl klar sein..
02.05.2014, 19:23  

Beitrag #72

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Ich sag's ganz offen: Da ist GAR keine Werbung drauf. Dass es ohne nicht funktionieren kann, dürfte doch wohl klar sein..
Genau das ist der springende Punkt, oder? Der status quo der Werbung funktioniert auch nicht.
02.05.2014, 20:39  

Beitrag #73

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Dass sich das Erscheinungsbild des Forums bei fast jedem Seitenaufruf ändert, d.h. dass das Forum mal sehr schmal und mal sehr breit dargestellt wird, haben wir auch als Problem erkannt. Wie schon einmal gesagt, arbeiten wir derzeit intensiv an einer Umgestaltung des Forums, die unter anderem auch dieses Problem weitestgehend beheben soll.
Zitat:
Zitat von civico
Sorgt doch bitte endlich mal für eine nicht derart penetrante und aufdringliche Werbung.
Der Zustand ist leider nun mal der, dass die breite Werbung von deinem ersten Screenshot deutlich mehr Einnahmen bringt als die schmalere Werbung von deinem zweiten Screenshot. Ausschließlich schmalere Werbeformen anzuzeigen, wäre uns auch lieber. Wir müssen aber erst einmal sehen, was machbar ist. In jedem Fall brauchen wir aber, wie schon mehrfach gesagt, Werbeeinnahmen die unsere Kosten decken können.
Zitat:
Zitat von civico
Bei sowas braucht man sich nicht zu wundern, dass der Gebrauch von Adblockern weiter zunimmt, und die Zahl der Nutzer, die sich aktiv am Community-Geschehen beteiligt, schrumpft.
Wenn man die Gesamtbeitragszahlen der letzten Monate vergleicht, kann man ein Absinken in der Zeit mit Werbung gegenüber der vorherigen werbungslosen Zeit nicht feststellen.
02.05.2014, 20:55  

Beitrag #74

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von falscherSchiri3
Wenn man die Gesamtbeitragszahlen der letzten Monate vergleicht, kann man ein Absinken in der Zeit mit Werbung gegenüber der vorherigen werbungslosen Zeit nicht feststellen.
Dann ist okay.
Ich bezog mich dabei konkret auf eine Aussage apollox'.
In dessen Beitrag ging es um eben die schrumpfende Aktivität im Community-Bereich (abseits der FUT-Themen). Genaue Besucherstatistiken isb. im Zusammenhang mit diversen Änderungen der Werbearten habe ich natürlich keine vorliegen. Zwinkern
18.05.2014, 19:00  

Beitrag #75

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Wieso ist bei mir seit geraumer Zeit alles weiß oder blau?
18.05.2014, 20:15  

Beitrag #76

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Du kannst auch für deine Lesezeichen Ordner anlegen. Dann ist das da oben nicht so überfüllt Zahnlücke

Auf dem Smartphone:


Ich erwarte jetzt nicht, dass das Forum für android optimiert wird, aber solche Anzeigefehler habe ich eigentlich noch nie gehabt.
18.05.2014, 21:07  

Beitrag #77

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Blau ist kein Anzeigefehler, das ist eine Werbeform wie man die auch bei sehr vielen anderen Webseiten heutzutage vorfindet, wo die Webseite in die Werbung eingebettet wird, wie man es als Bsp. sehr oft bei Mindfactory, 4Players, etc. sieht oder die Werbung sich vollständig um eine Webseite drum herum legt und den eigentlichen Hintergrund überlagert, wie es hier mit dem 1&1 Blau ist.
Ob man es jetzt schön findet oder nicht wenn Unternehmen solche Werbekampagnen auf anderen Webseiten durch Vermarkter wie Glam schalten lassen muss jeder selbst entscheiden. Es ist aber halt grundsätzlich inzwischen eine "normale" Werbeform und wie lange die nicht mit Mouseover oder anderen Effekten verbunden ist meist nicht ganz so nervig ist
19.05.2014, 02:21  

Beitrag #78

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Mit den ganzen Hintergrund-Werbung macht euren Sponsor, echt die Seiten kaputt. Ich hab den vollsten Verständnis, Werbung auf dieser Seite zu machen, da ihr diese damit betreibt, aber Hintergrund-Werbung auf der ganzen Seite, wo dann nur blau oder weiß ist, kann echt einen Nerven.

---------- Beitrag aktualisiert am 19.05.2014 um 01:24 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von marin10_
Wieso ist bei mir seit geraumer Zeit alles weiß oder blau?

Du hast bestimmt echt viel Mist aufm PC. Übrigens kannst du unten rechts, auch die Sachen deaktivieren, denn da läuft vieles im Hintergrund, und beeinflusst den PC Start oder während du den PC benutzt. Zwinkern
19.05.2014, 03:31  

Beitrag #79

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das wirkt bei uns bloß deutlich extremer, da Foren meist deutlich mehr Elemente durch den Haupthintergrund trennen, statt das die eigentliche Content Box eine durchgehende einfarbige Hintergrundfarbe mit bringt und der eigentliche Hintergrund sich drum herum befindet. In Foren sind Beiträge sozusagen meist eigene kleine Content-Boxen die voneinander getrennt sind, wodurch sich solche Werbeformen spührbarer durch eine Webseite ziehen und nicht nur unterhalb des headers und oberhalb des Footers. Jedoch sollte einem das deutlich lieber sein, wie die Xbox One Titanfall Werbung die man bei 4players aktuell hat, die ähnlich ist, jedoch ständig blinkt bzw. animierte Elemente hat und sobald man kurz mit der Maus darüber fährt sich sogar über die ganze Webseite legt und ein Video abspielt.

Ganz davon abgesehen wie viele Seiten haben als Bsp einen durchgehenden weißen Hintergrund und eine Seite die hauptsächlich aus weißtönen besteht, da regt man sich auch nicht auf, weil man es einfach gewohnt ist. Bei uns hingegen ist man seit über 5 Jahren einen dunklen Hintergrund gewohnt, da wirkt dann ein weißer einfach extrem ungewohnt und befremdlich. Das Blau ist natürlich da generell sehr ungewohnt und passt auch nicht wirklich zum Rest.
Aber wie wir schon sagten, wir haben keinen direkten Einfluss auf die Werbekampagnen die ausgeliefert werden. Wir bestimmen die Werbeformen die wir einbinden wollen und was dann für entsprechende Kampagnen ausgeliefert werden basiert dann auf mögliche Zielgruppen und viele andere Faktoren. Denn egal ob jetzt die beendete Deichmann-Kampagne, die ebay- oder 1&1-Kampagne, das ist alles die selbe Werbeform, nämlich eine sog. Sitebar und diese ist gegenüber einfachen Bannern deutlich ertragsreicher und hilfreicher um die Ausgaben abzudecken. Ich gehe auch mal davon aus, das ihr was dagegen hättet, wenn gefühlt zwischen fast jedem Beitrag irgendwelche Werbung ist und seien es nur Text-Werbungen oder wenn über die ganze Seite verteilt die Wörter grün unterstrichen werden für Mouseover-Werbungen bei eben diesen Wörtern, wie man sie leider immer noch sehr oft auf anderen Seiten findet.
19.05.2014, 13:06  

Beitrag #80

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Tobi2694
Du hast bestimmt echt viel Mist aufm PC. Übrigens kannst du unten rechts, auch die Sachen deaktivieren, denn da läuft vieles im Hintergrund, und beeinflusst den PC Start oder während du den PC benutzt. Zwinkern
Das hat nichts damit zu tun, dass nur bei F4L alle Zwischenräume weiß sind, auch wenn dei Werbung blau ist Lachen
Antwort
Home > Support > Feedback & Vorschläge werbung hier auf der seite
rechts am bildrand
werbung hier auf der seite rechts am bildrand