Benutzer: 48.800
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 194
Gesamt online: 199
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.10.2007, 14:28  

Beitrag #1

Idees Avatar
Idee
Beiträge: 257
Idees Avatar
Idee
Beiträge: 257
Beiträge: 257
Der Server ist echt ne Katastrophe.
Ob Fifaworld, FIFA 4 LIFE oder das Forum, ich muss durchgehend ne halbe Minute bis teilweise sogar 2 Minuten warten bis die Seite geladen ist und das obwohl ich DSL 16000 habe.
Das ist echt nicht normal.
Und dann noch die Downtime vorgestern für einen halben Tag, das dürfte wohl endgültig zeigen, dass der Server völlig überfordert ist.
Ich weiss nicht was Ihr für einen Server habt, aber der momentane ist echt ne Katastrophe.
Legt Euch endlich mal nen neuen Server zu, das hält man hier ja nicht mehr aus.
06.10.2007, 16:00  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Downtime vorgestern hatte nix damit zu tun, da hatte sich ein kleiner fehler eingeschlichen, der es erforderte das Netzwerk kurzzetig vom Netz zunehmen.
Und das der Server sonst derzeit überfordert ist, wissen wir auch, weil er mit dem großen Traffic nicht klar kommt, den es seit Release des Netzwerkes gibt. Das Problem wollen wir aber auch schnellst möglich lösen, aber das ist nicht so leicht, da der derzeitige ServerProvider von uns ein paar Probleme macht wegen der Kündigung und da sind wir derzeit im regen Kontakt mit ihm um ne Lösung zu finden, damit es schnell wieder besser wird, aber 1/2 Minute bis 2minuten ist etwas übertrieben, ich hab DSL3000 und bei mir dauert es im schlimmsten Fall gerademal 30-45 Sekunden, ein größerer Browsercache würde auch schon ne Menge bringen, das nicht so viel vom Server abgerufen werden muss, dann wäre die Seite auch wieder schnell für dich bzw die anderen auch, weil Standardmäßig ist der Browsercache vom Firefox mit 50MB viel zu klein und der vom IE ist sowieso ne katastrophe + der langsame Seitenaufbau von IE, den es gibt.
Wenn man also den Browser Cache vergrößert, wird das laden schon ein gutes Stück schneller, ist zwar dann derzeit immer noch nicht optimal, aber ein Serverwechsel ist halt nicht so leicht zu meist
06.10.2007, 16:45  

Beitrag #3

Idees Avatar
Idee
Beiträge: 257
Idees Avatar
Idee
Beiträge: 257
Beiträge: 257
Ich hab nen Browsercache von 1000 MB, das dürfte ja eigentlich reichen.
Und auch ne halbe Minute ist schon viel Wartezeit.
Leuten die die Seiten über Google finden, dauert das oft zu lange und dann reicht es denen oft und sie gehen auf eine Seite der Konkurenz.
06.10.2007, 17:50  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wie gesagt, ein Server-Wechsel ist nicht so einfach wie ein Grafikkartenwechsel als Bsp oder Festplattenwechsel, sondern etwas komplizierter und meist auch langwieriger, weil man ja beim alten Provider kündigen muss etc und die einzige Seite bei mir die extrem laggt ist das Forum teilweise, da brauchen die langen Seiten ggf mal wirklich 30 Sekunden wie oben geschrieben, auf FifaWorld dauert es derzeit vlt maximal 10 Sekunden, ist zwar nicht Ideal, aber wir können halt auch nix machen, außer einen Server wechsel
06.10.2007, 18:55  

Beitrag #5

Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Wann gibts denn nen Serverwechsel?
Wenns so weitergeht laufen Euch noch die User weg...
06.10.2007, 19:03  

Beitrag #6

Opass Avatar
Opas
Beiträge: 348
Opass Avatar
Opas
Beiträge: 348
Beiträge: 348
Das stimmt, irgendwann reicht es einem auch, dann sucht man sich lieber nen anderes Forum.
06.10.2007, 19:04  

Beitrag #7

Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Beiträge: 262
Das ist richtig, der Speed auf den Seiten ist echt Müll, das wirkt sehr unproffessionnel für so nen Netzwerk.
06.10.2007, 19:09  

Beitrag #8

Jkes Avatar
Jke
Beiträge: 133
Jkes Avatar
Jke
Beiträge: 133
Beiträge: 133
Ich wette, jeder uralte PC von 1997 wäre schneller als der aktuelle Server....
Ist echt grottig die Geschwindigkeit.
06.10.2007, 19:20  

Beitrag #9

Paolos Avatar
Paolo
Beiträge: 210
Paolos Avatar
Paolo
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Also wenn das so weitergeht suche ich mir nen anderes Forum.
Ich hab auch besseres zu tun als ne Minute zu warten bis nen Beitrag gepostet ist.
06.10.2007, 19:21  

Beitrag #10

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Ich wette, Ihr habt nicht damit gerechnet, dass das neue Netzwerk gleich so viele Besucher hat.
Gerade weil es täglich mehr werden (siehe Fifaworld 2008), solltet Ihr möglichst noch Ende des Monats auf nen neuen Server umsteigen.
Antwort
Home > Support > Feedback & Vorschläge Neuer Server! Neuer Server!