Benutzer: 48.802
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 137
Gesamt online: 143
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.11.2015, 21:27  

Beitrag #11

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Hmm, dann muss ich mich wohl daran gewöhnen. Auch wenn es genauso auf mein Tab gewürfelt ist wie beim Handy.
18.11.2015, 23:16  

Beitrag #12

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Ich verstehe das ihr das in der Freizeit macht.
Das ihr von euren "Vorgesetzten" diese Vorgaben bekommt ist schade.
Mir gefällt es so nicht wirklich, der kleine Autist in mir mag da Symmetrie mehr Lachen

Muss ich halt mit leben Zwinkern
18.11.2015, 23:41  

Beitrag #13

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Da stimme ich dir voll zu das es gewöhnungsbedürftig ist, dass das Forum soweit links jetzt ist und rechts konstant Platz verloren geht durch die Werbung. Grundsätzlich findest du das bei sehr vielen Internetseiten, mit dem kleinen Unterschied das die meist trotzdem noch einen linken Rand eingebaut haben, damit es optisch nicht ganz so ungewohnt aussieht. Gegen diesen schmalen linken Rand haben wir uns jedoch entschieden, damit diese zusätzlichen Pixel für die eigentlichen Beiträge zur Verfügung stehen und gerade längere Texte somit nicht zu stark in die länge gezogen werden.
19.11.2015, 16:27  

Beitrag #14

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Zitat:
Zitat von apollox
Da stimme ich dir voll zu das es gewöhnungsbedürftig ist, dass das Forum soweit links jetzt ist und rechts konstant Platz verloren geht durch die Werbung. Grundsätzlich findest du das bei sehr vielen Internetseiten, mit dem kleinen Unterschied das die meist trotzdem noch einen linken Rand eingebaut haben, damit es optisch nicht ganz so ungewohnt aussieht. Gegen diesen schmalen linken Rand haben wir uns jedoch entschieden, damit diese zusätzlichen Pixel für die eigentlichen Beiträge zur Verfügung stehen und gerade längere Texte somit nicht zu stark in die länge gezogen werden.
Ich bin aber froh, dass es die Seite gibt. Somit kann ich euch weiter nerven. Freudig überrascht
20.11.2015, 16:08  

Beitrag #15

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Eine Sache vorweg, mir ist bewusst, wie viel Arbeit, Zeit und Geld hinter sowas steckt. Auch, dass gewisse Rahmen eingehalten werden müssen. Von daher tut mir eine harte Kritik auch im Herzen weh, aber da ich sehr gerne in diesem Forum unterwegs bin, die ein oder andere Stunde hier verbracht habe, und auf jeden Fall auch noch verbringen werde, brennt mir im gegenwärtigen Zustand doch einiges unter den Fingernägeln.

Besuche ich die Seite, so sieht das Forum bekanntlich so aus:
(>Screenshot #1Screenshot #2Screenshot #3Screenshot #4> @ MS Edge)

Kleine unbedeutende Randnotiz: Im Deutschen wird die Pluralform ohne Apostroph gebildet. Bei der Anzahl der persönlichen Nachrichten in der Infobox könnte man diesen noch entfernen, bzw. auch das "s" gleich noch mit. Aber das ist eher Kosmetik.
20.11.2015, 17:00  

Beitrag #16

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Das nenne ich mal eine Informationsreiche Kritik. So in etwa wollte ich es auch machen. xD

Mich stört es zu dem, dass bei mir manchmal wenn ich einen Beitrag verfassen möchte, ein neues Fenster mit Werbung auftaucht.
20.11.2015, 19:13  

Beitrag #17

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Tobi2694
Das nenne ich mal eine Informationsreiche Kritik. So in etwa wollte ich es auch machen. xD

Mich stört es zu dem, dass bei mir manchmal wenn ich einen Beitrag verfassen möchte, ein neues Fenster mit Werbung auftaucht.
Ich würde es ehrlich gesagt weder als informationsreiche, noch als konstruktive Kritik bezeichnen. Wirklich neues sage ich ja nicht, und für das Prädikat "Konstruktiv" zu emotional und nicht wohlwollend genug formuliert. Positive Änderungen habe ich auch komplett ausgeblendet, denn von denen gibts auch welche. Zum Beispiel die geänderte Reihenfolge der Foren (Nur Fifa 15 würde ich noch nicht gleich zu den Fifa Classics schieben Gut gelaunt ). Auch die Tatsache, dass man seitens des Forum-Teams allgemein auf Userbedürfnisse eingeht hab ich da ausgeblendet.
21.11.2015, 19:26  

Beitrag #18

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Über welche Größenordnungen reden wir denn hier bei den kosten? Zwei-, drei- oder sogar vierstellig?
Ihr solltet endlich mal (wieder) ein Spendenkonto einrichten. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Stammuser immer mal wieder was spendet, wenn am Ende des Monats was übrig ist. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Selbst wenn nur fünf Leute im Monat 5€ spenden, so hat man im Jahr immerhin 300€ die investiert werden können. Selbstwenn es weniger ist, es ist Geld, was sonst nicht dagewesen wäre.

Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass es trotz fehlendem Spendebutton möglich sein soll zu spenden, dazu würde ich gerne mehr wissen.
21.11.2015, 21:22  

Beitrag #19

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ohne Spenden-Button kannst du einfach falscherSchiri3 eine PN schreiben und der würde dir dann sicherlich seine PayPal Adresse oder Bankdaten mitteilen für die Spende. Zwinkern
22.11.2015, 19:47  

Beitrag #20

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Unsere monatlichen Kosten liegen im dreistelligen Bereich. Als wir noch einen festen Spendenbutton integriert hatten, gab es einige User, die eine Spende angekündigt haben. Wir haben auch immer wieder auf die zahlreichen Möglichkeiten hingewiesen, die außerhalb von PayPal bestehen, um uns eine Spende zukommen zu lassen (Überweisung, Geldschein per Post schicken, etc.), sodass beispielsweise auch minderjährige Benutzer die Möglichkeit gehabt hätten, uns mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

Tatsächlich haben in dem Jahr, in dem wir den Spendenbutton eingebaut hatten, nur 2 Benutzer einmalig etwas gespendet (insgesamt 20 Euro). Daher haben wir aus nachvollziehbaren Gründen den Spendenbutton wieder entfernt. Auch in den Jahren danach, wann immer die Sprache auf das Thema Spenden kam, haben wir die verschiedenen Optionen für eine Spende erwähnt, die weiterhin auch ohne fest integrierten Spendenbutton existieren.

Daraufhin folgten wieder ein paar Ankündigungen von Benutzern, sie würden "bestimmt irgendwann mal" etwas spenden. Tatsächlich hat es in den letzten 4 Jahren, nach den oben erwähnten 2 Spenden von damals, keine einzige Spende mehr gegeben. Andere Webseiten, wie unsere Partnerseite FIFA 4 Fans, hatten in der Vergangenheit auch einen Spendenbutton eingebaut und haben ihn aus den gleichen Gründen über kurz oder lang auch wieder entfernt.

Die langjährige Erfahrung im Zusammenhang mit Spenden hat also gezeigt, dass es in der Praxis nicht machbar ist, das Forum durch Spenden zu finanzieren, weil Spenden, wenn überhaupt, nur sporadisch kommen. Wir brauchen aber regelmäßige Einnahmen. Das ist nur durch Werbung zu erreichen. Natürlich schwanken auch bei der Werbung die Einnahmen, je nachdem, wie viel von welcher Werbeform ausgeliefert wird. Dennoch kann man mit Werbeeinnahmen besser kalkulieren als mit Spendeneinnahmen. Durch Spenden Werbung zu reduzieren oder zu ersetzen, geht deshalb leider nicht, auch wenn wir natürlich gern möglichst wenig Werbung im Forum hätten.

Eine Spende ist aber dennoch nicht vergebens, weil sie uns zeigt, dass ihr unsere Seite gut findet und euren Teil dazu beitragen wollt, dass es das Forum auch in Zukunft noch gibt. Aber auch ohne Spende kann jeder aktiv werden und etwas tun, damit das Forum noch möglichst lange bestehen bleibt. In vielen Forenbereichen ist seit geraumer Zeit deutlich weniger los als früher, das Ultimate-Team-Forum mal ausgenommen. Indem ihr z.B. in den Fußball-Foren, dem Off-Topic-, Papierkorb- oder Games-Forum neue Diskussionen anstoßt oder alte Themen wiederbelebt, könnt ihr mithelfen, wieder neuen Schwung ins Forum zu bringen. Darüber würden nicht nur wir uns freuen, sondern alle anderen Benutzer auch.Gut gelaunt
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
neue funktionen, umgestaltung
Home > Support > Feedback & Vorschläge Umgestaltung und neue Funktionen Umgestaltung und neue Funktionen