Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFACentral > FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Umgestaltung und neue Funktionen im FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum, Teil der FIFACentral Kategorie

: Hmm, dann muss ich mich wohl daran gewöhnen. Auch wenn es genauso auf mein Tab gewürfelt ist wie beim Handy....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.11.2015, 20:27   #11
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Hmm, dann muss ich mich wohl daran gewöhnen. Auch wenn es genauso auf mein Tab gewürfelt ist wie beim Handy.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 22:16   #12
alter Busengrabscher
 
Benutzerbild von TheHoff
 
Registriert seit: 12.07.2015
Beiträge: 471
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Ich verstehe das ihr das in der Freizeit macht.
Das ihr von euren "Vorgesetzten" diese Vorgaben bekommt ist schade.
Mir gefällt es so nicht wirklich, der kleine Autist in mir mag da Symmetrie mehr

Muss ich halt mit leben
TheHoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 22:41   #13
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Da stimme ich dir voll zu das es gewöhnungsbedürftig ist, dass das Forum soweit links jetzt ist und rechts konstant Platz verloren geht durch die Werbung. Grundsätzlich findest du das bei sehr vielen Internetseiten, mit dem kleinen Unterschied das die meist trotzdem noch einen linken Rand eingebaut haben, damit es optisch nicht ganz so ungewohnt aussieht. Gegen diesen schmalen linken Rand haben wir uns jedoch entschieden, damit diese zusätzlichen Pixel für die eigentlichen Beiträge zur Verfügung stehen und gerade längere Texte somit nicht zu stark in die länge gezogen werden.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 15:27   #14
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir voll zu das es gewöhnungsbedürftig ist, dass das Forum soweit links jetzt ist und rechts konstant Platz verloren geht durch die Werbung. Grundsätzlich findest du das bei sehr vielen Internetseiten, mit dem kleinen Unterschied das die meist trotzdem noch einen linken Rand eingebaut haben, damit es optisch nicht ganz so ungewohnt aussieht. Gegen diesen schmalen linken Rand haben wir uns jedoch entschieden, damit diese zusätzlichen Pixel für die eigentlichen Beiträge zur Verfügung stehen und gerade längere Texte somit nicht zu stark in die länge gezogen werden.
Ich bin aber froh, dass es die Seite gibt. Somit kann ich euch weiter nerven.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 15:08   #15
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Eine Sache vorweg, mir ist bewusst, wie viel Arbeit, Zeit und Geld hinter sowas steckt. Auch, dass gewisse Rahmen eingehalten werden müssen. Von daher tut mir eine harte Kritik auch im Herzen weh, aber da ich sehr gerne in diesem Forum unterwegs bin, die ein oder andere Stunde hier verbracht habe, und auf jeden Fall auch noch verbringen werde, brennt mir im gegenwärtigen Zustand doch einiges unter den Fingernägeln.

Besuche ich die Seite, so sieht das Forum bekanntlich so aus:
(>Screenshot #1< @ Microsoft Edge)

Habe ich meinen Internetbrowser () in einer nicht maximierten Größe, begrüßen mich erstmal Werbebanner, die sich überschneiden, blinken, rotieren, bewegen. Das macht dann schonmal den ersten Klick nötig um das Pop-Up (oder wie auch immer man diesen tollen Würfel nennen mag) zu schließen. Dann scrollt man sich zu Tode bis man überhaupt mal an die potentiell interessanten Inhalte des Forums kommt. Werbung schön und gut, aber so bitte nicht. Sowas zwingt einen einfach zum Ad-Blocker oder sonstigen Browser-Erweiterungen die Scripts blockieren. Und das kann weder in eurem Interesse sein, noch in dem eures Werbepartners. Aber egal, das ist ein anderes Thema.
Hauptproblem ist hier die unzureichende Optimierung für unterschiedliche Auflösungen und Fenstergrößen. Ein Problem, das vor allem dadurch entsteht, dass der rechte Banner stets im Browserfenster sichtbar sein soll - was insbesondere bei schmaleren Ansichten eine Katastrophe ist. Aus werbetechnischer Sicht mag das ja durchaus Sinn machen, für die Bedienbarkeit und Nutzerkomfort ein Unding. (>Screenshot #2< @ MS Edge)

Um diese Unzulänglichkeiten zu umgehen, greift man also zu einem möglichst großen Fenster. Idealerweise zum Vollbild. Und hier geht es dann auch weiter. Optimal wäre, dass im Vollbild der Fokus auf den Beiträgen in der Bildschirmmitte liegt. Durch den fehlenden Abstand auf der linken Seite jedoch, verschiebt sich dieser Fokus dann entsprechend nach links. In der Bildschirmmitte, bzw nicht weit davon entfernt ist nun die Werbeanzeige. Auch das mag aus werbetechnischer Sicht gut sein. Scrollt man dann in den Inhalten nach unten ist die Werbung ja auch erstmal weg. Ist bis dahin also verschmerzbar.
Jetzt ist aber der Fall, dass man um zu lesen stets den Kopf (bzw. zumindest den Blick) leicht nach links ausrichten muss, da sich ja wie gesagt der Fokus nach links verschoben hat. Der Komfort beim Lesen/Schreiben ist also ebenfalls gesunken. Es hat schon seine Gründe, warum die meisten Foren auch links einen Rahmen nutzen, und ich rate euch dringendst ebenfalls dazu.

Nächster Kritikpunkt:
(>Screenshot #3< @ Chrome, weil derartige Werbung echt tierisch auf den Zeiger geht...)

Die Infobereiche für sich finde ich gut. Nur bitte nicht auf jeder Seite in jedem Thema in jedem Unterforum. Einmal auf der Startseite des Forum reicht. Oder rechts nebendran irgendwo. Würde sich dann aber halt möglicherweise mit einem Werbebanner beißen...
Wenn ich ein Unterforum besuche will ich direkt (ohne erstmal Werbebanner, Header, Menü, Schnelllinks, Infobereich, Pfad zum Thema, Themenbeschreibung und Likes zu überscrollen) wissen in welchem Thema es neue Beiträge gab. Und nicht, dass ich 96 gelesene Nachrichten im Posteingang habe oder 1149 Beiträge verfasst habe.

Wir freuen uns ja auch immer, neue, aktive Nutzer begrüßen zu dürfen, allerdings behaupte ich, dass so, wie es jetzt ist, die Motivation diesem Forum treu zu bleiben, eher überschaubar ist. Der Komfort ist schlechter als vorher, die Ästhetik ebenfalls - und das sind die Punkte, die den ersten Eindruck am stärksten beeinflussen. Und man sagt ja, der erste Eindruck sei entscheidend.

Mein Fazit ist, dass die meisten Designmängel dem neuen Vermarkter geschuldet sind, dessen Werbung meines Erachtens mindestens genauso penetrant ist und man eine längere Kooperation mit diesem ernsthaft überdenken sollte, vor allem da ich keine nennenwerten verbesserten Ladezeiten spüre [abgesehen davon, dass mein Chrome wohl vor allem dank AdBlock und NoScript den anderen Browser um Längen abzieht].
Und ich kann es nicht oft genug betonen, ich bin gerne bereit Seiten zu unterstützen in dem ich meinen AdBlocker deaktiviere, aber so nicht.

(>Screenshot #4> @ MS Edge)



Kleine unbedeutende Randnotiz: Im Deutschen wird die Pluralform ohne Apostroph gebildet. Bei der Anzahl der persönlichen Nachrichten in der Infobox könnte man diesen noch entfernen, bzw. auch das "s" gleich noch mit. Aber das ist eher Kosmetik.
Tobi2694 gefällt dieser Beitrag.
__________________

Geändert von civico (20.11.2015 um 15:20 Uhr).
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 16:00   #16
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Das nenne ich mal eine Informationsreiche Kritik. So in etwa wollte ich es auch machen. xD

Mich stört es zu dem, dass bei mir manchmal wenn ich einen Beitrag verfassen möchte, ein neues Fenster mit Werbung auftaucht.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 18:13   #17
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Zitat:
Zitat von Tobi2694 Beitrag anzeigen
Das nenne ich mal eine Informationsreiche Kritik. So in etwa wollte ich es auch machen. xD

Mich stört es zu dem, dass bei mir manchmal wenn ich einen Beitrag verfassen möchte, ein neues Fenster mit Werbung auftaucht.
Ich würde es ehrlich gesagt weder als informationsreiche, noch als konstruktive Kritik bezeichnen. Wirklich neues sage ich ja nicht, und für das Prädikat "Konstruktiv" zu emotional und nicht wohlwollend genug formuliert. Positive Änderungen habe ich auch komplett ausgeblendet, denn von denen gibts auch welche. Zum Beispiel die geänderte Reihenfolge der Foren (Nur Fifa 15 würde ich noch nicht gleich zu den Fifa Classics schieben ). Auch die Tatsache, dass man seitens des Forum-Teams allgemein auf Userbedürfnisse eingeht hab ich da ausgeblendet.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 18:26   #18
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Über welche Größenordnungen reden wir denn hier bei den kosten? Zwei-, drei- oder sogar vierstellig?
Ihr solltet endlich mal (wieder) ein Spendenkonto einrichten. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Stammuser immer mal wieder was spendet, wenn am Ende des Monats was übrig ist. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Selbst wenn nur fünf Leute im Monat 5€ spenden, so hat man im Jahr immerhin 300€ die investiert werden können. Selbstwenn es weniger ist, es ist Geld, was sonst nicht dagewesen wäre.

Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass es trotz fehlendem Spendebutton möglich sein soll zu spenden, dazu würde ich gerne mehr wissen.
__________________


FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 20:22   #19
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Ohne Spenden-Button kannst du einfach falscherSchiri3 eine PN schreiben und der würde dir dann sicherlich seine PayPal Adresse oder Bankdaten mitteilen für die Spende.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 18:47   #20
Administrator
 
Benutzerbild von falscherSchiri3
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Lippstadt
Beiträge: 2.943
falscherSchiri3 eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger u. a. 1. BL, DFB-Pokal, PL 16/17 
Standard AW: Umgestaltung und neue Funktionen

Unsere monatlichen Kosten liegen im dreistelligen Bereich. Als wir noch einen festen Spendenbutton integriert hatten, gab es einige User, die eine Spende angekündigt haben. Wir haben auch immer wieder auf die zahlreichen Möglichkeiten hingewiesen, die außerhalb von PayPal bestehen, um uns eine Spende zukommen zu lassen (Überweisung, Geldschein per Post schicken, etc.), sodass beispielsweise auch minderjährige Benutzer die Möglichkeit gehabt hätten, uns mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

Tatsächlich haben in dem Jahr, in dem wir den Spendenbutton eingebaut hatten, nur 2 Benutzer einmalig etwas gespendet (insgesamt 20 Euro). Daher haben wir aus nachvollziehbaren Gründen den Spendenbutton wieder entfernt. Auch in den Jahren danach, wann immer die Sprache auf das Thema Spenden kam, haben wir die verschiedenen Optionen für eine Spende erwähnt, die weiterhin auch ohne fest integrierten Spendenbutton existieren.

Daraufhin folgten wieder ein paar Ankündigungen von Benutzern, sie würden "bestimmt irgendwann mal" etwas spenden. Tatsächlich hat es in den letzten 4 Jahren, nach den oben erwähnten 2 Spenden von damals, keine einzige Spende mehr gegeben. Andere Webseiten, wie unsere Partnerseite FIFA 4 Fans, hatten in der Vergangenheit auch einen Spendenbutton eingebaut und haben ihn aus den gleichen Gründen über kurz oder lang auch wieder entfernt.

Die langjährige Erfahrung im Zusammenhang mit Spenden hat also gezeigt, dass es in der Praxis nicht machbar ist, das Forum durch Spenden zu finanzieren, weil Spenden, wenn überhaupt, nur sporadisch kommen. Wir brauchen aber regelmäßige Einnahmen. Das ist nur durch Werbung zu erreichen. Natürlich schwanken auch bei der Werbung die Einnahmen, je nachdem, wie viel von welcher Werbeform ausgeliefert wird. Dennoch kann man mit Werbeeinnahmen besser kalkulieren als mit Spendeneinnahmen. Durch Spenden Werbung zu reduzieren oder zu ersetzen, geht deshalb leider nicht, auch wenn wir natürlich gern möglichst wenig Werbung im Forum hätten.

Eine Spende ist aber dennoch nicht vergebens, weil sie uns zeigt, dass ihr unsere Seite gut findet und euren Teil dazu beitragen wollt, dass es das Forum auch in Zukunft noch gibt. Aber auch ohne Spende kann jeder aktiv werden und etwas tun, damit das Forum noch möglichst lange bestehen bleibt. In vielen Forenbereichen ist seit geraumer Zeit deutlich weniger los als früher, das Ultimate-Team-Forum mal ausgenommen. Indem ihr z.B. in den Fußball-Foren, dem Off-Topic-, Papierkorb- oder Games-Forum neue Diskussionen anstoßt oder alte Themen wiederbelebt, könnt ihr mithelfen, wieder neuen Schwung ins Forum zu bringen. Darüber würden nicht nur wir uns freuen, sondern alle anderen Benutzer auch.
__________________
Administrator
falscherSchiri3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neue funktionen, umgestaltung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Umgestaltung und neue Funktionen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
Neue Funktionen seit dem Serverwechsel falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 34 10.10.2011 19:42
Next Generation 2010 Graphic Patch apollox FIFA 10 Downloads 137 22.08.2010 22:21
FIFA 09 Mega Patch: Coming Soon! apollox FIFA 09 Downloads 134 11.04.2010 01:25
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de