Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 246
Gesamt online: 246
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.09.2006, 06:07  

Beitrag #1

Robinhos Avatar
Robinho
Beiträge: 50
Robinhos Avatar
Robinho
Beiträge: 50
Beiträge: 50
Moskau - Der Hamburger SV stürzt immer tiefer in die Krise und steht bereits vor dem Ende aller Champions-League-Träume.


Die Elf von Trainer Thomas Doll kassierte mit dem 0:1 (0:0) beim russischen Meister ZSKA Moskau die zweite Niederlage beim zweiten Auftritt in der "Königsklasse" und wartet nun schon seit zehn Pflichtspielen in dieser Saison auf einen Sieg.
Der brasilianische Nationalspieler Dudu erzielte in der 59. Minute den Siegtreffer für den UEFA-Pokalsieger von 2005, der mit vier Punkten aus zwei Partien einen guten Start hingelegt hat.
Zudem sah auf Hamburger Seite Benjamin Lauth wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte (85.), für den HSV war es bereits der sechste Platzverweis in der laufenden Saison.
"Müssen mehr investieren"
"Das sind Situationen, die sehr weh tun. Es gibt viele Fragen zu klären. Wir müssen uns alle hinterfragen, auch ich als Trainer", sagte Doll sichtlich geknickt.
Die Norddeutschen, die zum Auftakt unglücklich gegen den FC Arsenal (1:2) verloren hatten, kämpfen nach dem neuerlichen Rückschlag in den nächsten Duellen mit dem früheren Champions-League-Sieger FC Porto (17. Oktober und 1. November) wohl schon um ihre letzte Chance.
"Ein Fünkchen Hoffnung ist immer noch da. Wir wollen diese Champions League, aber wir müssen mehr investieren", so Doll weiter.
Vor 24.000 Zuschauer im Lokomotive-Stadion präsentierte sich der HSV in einer schwachen Partie vor allem im Spiel nach vorn viel zu harmlos und brachte den russischen Meister kaum in Verlegenheit. Die Hanseaten brachten kaum vernünftige Offensivaktionen zustande und offenbarten auch in der Abwehr die eine oder andere Schwäche.
Doll setzt auf Defensive
Doll setzte von Beginn an auf eine verstärkte Defensive. Im Vergleich zum Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen brachte der Coach in Raphael Wicky einen zweiten defensiven Mittelfeldspieler und ließ stattdessen Spielmacher Piotr Trochowski zunächst auf der Bank.
Dementsprechend präsentierten sich die Hamburger ohne Durchschlagskraft, die beiden Spitzen Danijel Ljuboja und Boubacar Sanogo hingen weitgehend in der Luft.
Wächter entschärft beste Chance
Trotz Hamburgs defensiver Marschroute kam der Spitzenreiter der russischen Meisterschaft aber dennoch zu seinen Chancen.
Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit durch Ivica Olic vereitelte dabei HSV-Keeper Stephan Wächter, der für den gesperrten Sascha Kirschstein ins Team gerückt war, mit einer tollen Fußabwehr (14.). Erneut Olic (31.) und der brasilianische Nationalspieler Dudu (45.) sorgten mit Kopfbällen im weiteren Verlauf für Gefahr.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Der HSV beschränkte sich nur auf dier Verteidigung und wurde dafür bestraft. Nach einer Ecke von Daniel Carvalho war Dudu per Kopf zur Stelle. Vorausgegangen war ein Stellungsfehler von Sanogo, der Dudu frei zum Kopfball kommen gelassen hatte.
"Zu wenig Überzeugung"
Abwehrspieler Bastian Rheinhard vermisste den letzten Siegeswillen: "Wir haben gerade in der zweiten Halbzeit mit zu wenig Überzeugung nach vorne gespielt. Das war zu wenig, was wir an Chancen heraus gespielt haben. So kann man kein Auswärtsspiel gewinnen."
Die Abwehr habe gut gestanden, aber "wenn man gewinnen will, muss man mehr nach vorne zeigen."
HSV-Fans vor dem Spiel attackiert
So hatten die mitgereisten Hamburger Fans keinerlei Grund zum Feiern, nachdem es bereits vor dem Spiel für die Gäste-Anhänger das erste Ärgernis gegeben hatte: Rund 80 HSV-Fans waren in einer Metro-Station von einheimischen Hooligans attackiert worden.
Größere Verletzungen auf Seiten der Hamburger Fans gab es aber nicht, wie der Fanbeauftragte Sven-Uwe Freese mitteilte: "Bis auf einige Kratzer und zwei, drei blaue Augen ist nichts passiert. Es musste niemand verarztet werden."
Beim HSV hinterließen Bastian Reinhardt und David Jarolim noch den stärksten Eindruck. Auf Moskauer Seite waren Olic und Sergej Ignaschewitsch die besten Spieler.


Quelle:www.sport1.de
28.09.2006, 05:55  

Beitrag #2

van der Vaarts Avatar
van der Vaart
Beiträge: 18
van der Vaarts Avatar
van der Vaart
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Da muss man sich richtig schämen,da klappt ja gar nichts mehr.
30.09.2006, 13:59  

Beitrag #3

BosnianPlayer10s Avatar
BosnianPlayer10
Beiträge: 119
BosnianPlayer10s Avatar
BosnianPlayer10
Beiträge: 119
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von van der Vaart
Da muss man sich richtig schämen,da klappt ja gar nichts mehr.
Unterschreibe ich Schadenfreude
04.10.2006, 21:02  

Beitrag #4

Rajas Avatar
Raja
Beiträge: 400
Rajas Avatar
Raja
Beiträge: 400
Beiträge: 400
ich auch. Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball HSV unterliegt Moskau HSV unterliegt Moskau