FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Fußball Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/)
-   -   Europa League mit Referee-Quintett (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/11579-europa-league-mit-referee-quintett.html)

RSS 01.06.2009 04:40

Europa League mit Referee-Quintett
 
Die neu geschaffene Europa League wird testweise mit fünf Schiedsrichtern pro Spiel ausgetragen. Die entschied der Fußball-Weltverband auf einer Sitzung des Exekutivkomitees in Nassau (Bahamas). [weiter...]

Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?

apollox 01.06.2009 16:59

AW: Europa League mit Referee-Quintett
 
Die idee ist nicht schlecht, die Frage ist nur, welche Aufgabe der Schiri an der Torseite genau hat, denn nur um zuschauen ob der Ball wirklich über der Linie war wäre doch etwas wenig für 90min und nur wenigen Spielen wo es solch strittige Situationen gibt. Abseits kann er aus so einer Situation auch nicht wirklich kontrollieren, mir fällt sonst nur noch die Möglichkeit ein das Spiel zubeobachten wegen Fouls etc, als Abhilfe für den Haupt Referee. Denn die Funktion als Zielscheibe zu dienen wird er ja kaum haben:D

Was glaubt Ihr, was er für eine Aufgabe hat? Oder wisst ihr zufällig genaueres sogar?

BVB4ever 01.06.2009 17:13

AW: Europa League mit Referee-Quintett
 
kein Plan... ich finde es ehrlich gesagt sinnlos -.-

FP-93 01.06.2009 20:08

AW: Europa League mit Referee-Quintett
 
ich denke mal er soll das ganze gedränge bei eckbällen ein wenig kontrollieren, oder elfmeter szenen wo dem normalen schiri die sicht versperrt ist aufklären...

aber ich finde 5 schiris ein wenig zu übertrieben...

apollox 01.06.2009 20:46

AW: Europa League mit Referee-Quintett
 
Naja, einerseits schon, aber da die FIFA und UEFA keinen Videobeweis möchte, der notfalls hinzugezogen werden kann auf Wunsch vom Referee, muss halt sowas gemacht werden um das andauernde Geschrei von Fehlentscheidungen, blinder Schiri etc weniger wird

Leopard 01.06.2009 20:52

AW: Europa League mit Referee-Quintett
 
Das wird hier aber auch nicht so viel helfen.
Denn auch ein Schiedsrichter direkt am Tor hat es schwer genau zu sehen ob der Ball die Linie schon komplett überquert hat, weil das ja wie beim Abseits in Sekundenbruchteilen entschieden wird.
Denn wie nahe er am Tor sein wird ist auch nicht klar. Denn ganz neben dem Pfosten wird er nicht stehen weil er sonst auch was abkriegen könnte.^^

Nashorn 01.06.2009 20:53

AW: Europa League mit Referee-Quintett
 
Fraglich ist für mich aber warum die das nur in der Europa League und nicht in der Champions League machen. Die ist ja auch wichtig.

FP-93 01.06.2009 20:54

AW: Europa League mit Referee-Quintett
 
weil sie erstmal schauen müssen ob der 5te schiri überhaupt was bringt..

Nashorn 01.06.2009 20:56

AW: Europa League mit Referee-Quintett
 
Wenn die Vereine das wüssten würde das nicht so charmant klingen.
So in etwa wie "Die Europa League ist zum testen gut genug, da kann mans ja machen".

apollox 01.06.2009 21:36

AW: Europa League mit Referee-Quintett
 
Getestet wurde es ja schon bei der U19, jetzt will man es im Profifußball auch nochmal kontrollieren, ob es da auch was bringt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024