Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Europa League mit Referee-Quintett im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Die neu geschaffene Europa League wird testweise mit fünf Schiedsrichtern pro Spiel ausgetragen. Die entschied der Fußball-Weltverband auf einer Sitzung ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2009, 03:40   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Europa League mit Referee-Quintett

Die neu geschaffene Europa League wird testweise mit fünf Schiedsrichtern pro Spiel ausgetragen. Die entschied der Fußball-Weltverband auf einer Sitzung des Exekutivkomitees in Nassau (Bahamas). [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 15:59   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.950
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Europa League mit Referee-Quintett

Die idee ist nicht schlecht, die Frage ist nur, welche Aufgabe der Schiri an der Torseite genau hat, denn nur um zuschauen ob der Ball wirklich über der Linie war wäre doch etwas wenig für 90min und nur wenigen Spielen wo es solch strittige Situationen gibt. Abseits kann er aus so einer Situation auch nicht wirklich kontrollieren, mir fällt sonst nur noch die Möglichkeit ein das Spiel zubeobachten wegen Fouls etc, als Abhilfe für den Haupt Referee. Denn die Funktion als Zielscheibe zu dienen wird er ja kaum haben

Was glaubt Ihr, was er für eine Aufgabe hat? Oder wisst ihr zufällig genaueres sogar?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 16:13   #3
Legendärer BVB-Fan
 
Benutzerbild von BVB4ever
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Potsdam; Deutschland
Beiträge: 1.549
BVB4ever eine Nachricht über MSN schicken BVB4ever eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Europa League mit Referee-Quintett

kein Plan... ich finde es ehrlich gesagt sinnlos -.-
BVB4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:08   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von FP-93
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 1.067
Standard AW: Europa League mit Referee-Quintett

ich denke mal er soll das ganze gedränge bei eckbällen ein wenig kontrollieren, oder elfmeter szenen wo dem normalen schiri die sicht versperrt ist aufklären...

aber ich finde 5 schiris ein wenig zu übertrieben...
FP-93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:46   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.950
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Europa League mit Referee-Quintett

Naja, einerseits schon, aber da die FIFA und UEFA keinen Videobeweis möchte, der notfalls hinzugezogen werden kann auf Wunsch vom Referee, muss halt sowas gemacht werden um das andauernde Geschrei von Fehlentscheidungen, blinder Schiri etc weniger wird
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:52   #6
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: Europa League mit Referee-Quintett

Das wird hier aber auch nicht so viel helfen.
Denn auch ein Schiedsrichter direkt am Tor hat es schwer genau zu sehen ob der Ball die Linie schon komplett überquert hat, weil das ja wie beim Abseits in Sekundenbruchteilen entschieden wird.
Denn wie nahe er am Tor sein wird ist auch nicht klar. Denn ganz neben dem Pfosten wird er nicht stehen weil er sonst auch was abkriegen könnte.^^
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:53   #7
Profispieler
 
Benutzerbild von Nashorn
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 629
Standard AW: Europa League mit Referee-Quintett

Fraglich ist für mich aber warum die das nur in der Europa League und nicht in der Champions League machen. Die ist ja auch wichtig.
Nashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:54   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von FP-93
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 1.067
Standard AW: Europa League mit Referee-Quintett

weil sie erstmal schauen müssen ob der 5te schiri überhaupt was bringt..
FP-93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:56   #9
Profispieler
 
Benutzerbild von Nashorn
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 629
Standard AW: Europa League mit Referee-Quintett

Wenn die Vereine das wüssten würde das nicht so charmant klingen.
So in etwa wie "Die Europa League ist zum testen gut genug, da kann mans ja machen".
Nashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:36   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.950
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Europa League mit Referee-Quintett

Getestet wurde es ja schon bei der U19, jetzt will man es im Profifußball auch nochmal kontrollieren, ob es da auch was bringt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Europa League mit Referee-Quintett
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa Europa Online League (Transfer Liga) Luni0815P FIFA 09 Online Gaming 0 05.05.2009 21:09
Fifa Europa Online League sucht aktive User Luni0815P Online Gaming 14 04.04.2009 21:55
CEP 2008 version 5.0 released VfB_Fan FIFA 08 Forum 20 30.06.2008 12:55
Neustes zum CEP-Patch Raja FIFA 06 Forum 264 30.06.2008 12:39
---> CEP - der offizielle Thread <--- VfB_Fan FIFA 07 Forum 31 20.05.2007 09:51


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
Hatirohanzo
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
cheax81
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
-:-
itzEZYY
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
Pseudo80
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
1:2*
Daniel96
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de