Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 408
Gesamt online: 411
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.01.2007, 01:22  

Beitrag #1

Kaisinis Avatar
Kaisini
Beiträge: 41
Kaisinis Avatar
Kaisini
Beiträge: 41
Beiträge: 41
Dortmund - Jürgen Röber hat noch einmal betont, dass er kein Problem damit habe, als Trainer von Borussia Dortmund eventuell schon im Sommer wieder abgelöst zu werden.


"Ich versuche hier, kurzfristigen Erfolg zu haben. Für mich ist Dortmund eine Chance. Und sollte Thomas von Heesen im Sommer übernehmen, wäre das in Ordnung", sagte der 53-Jährige in einem Interview der "Ruhr-Nachrichten".
Obwohl Ex-Profi Röber den Niederländer Bert van Marwijk erst in der Winterpause beim Champions-League-Sieger von 1997 abgelöst hatte, wird Bielefelds Coach von Heesen weiterhin als sein Nachfolger beim BVB gehandelt.
Röber plant Systemumstellung
Für die Rückrunde plant Röber unterdessen eine Systemumstellung. "Ich bevorzuge beim BVB ein 4-4-2. Ich mag es, wenn über die Außen gespielt wird, wenn man überläuft, vorne kreuzt, den Rückraum besetzt", sagte Röber, dessen Vorgänger die Borussen im 4-3-3 auflaufen ließ.
Um die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu führen, setzt der Trainer auf den Teamgeist.
Start gegen Bayern
"Ich habe gehört, dass es Gruppenbildungen gibt. Es muss nicht jeder mit dem anderen Kaffee trinken gehen, aber auf dem Platz muss man sich unterstützen. Das hört sich pathetisch an, aber so ist das eben."
Die Dortmunder hatten die Hinrunde nur auf dem neunten Platz beendet. Zum Rückrundenauftakt gastiert Meister Bayern München am 26. Januar im Dortmunder WM-Stadion.

Quelle:www.sport1.de
07.01.2007, 02:18  

Beitrag #2

pases Avatar
pase
Beiträge: 38
pases Avatar
pase
Beiträge: 38
Beiträge: 38
Röber wurde von Anfang an nur als Übergangslösung geholt.
Das der BVB jetzt schon lieber Thomas von Heesen gehabt hätte,ist klar.
Und es dürfte kein Geheimnis sein,dass sie alles drann setzen werden,ihn zur neuen Saison zu holen.
Hat Röber Erfolg,dann trauern ihm sicher manche nach.
Bringt er nicht den gewünschten Erfolg,dann ist er schnell vergessen in Dortmund,wenn ein neuer Trainer da ist.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Wäre in Ordnung, wenn
von Heesen kommt
Wäre in Ordnung, wenn von Heesen kommt