Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 237
Gesamt online: 239
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.11.2006, 18:47  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Masterplan zum "Battle of England"

München - Mit Kämpfen um regionale Vorherrschaften kennt sich Manchester United in diesen Tagen bestens aus.

Didier Drogba (l.) traf in dieser Saison in 13 Spielen acht Mal für Chelsea

Am vergangenen Dienstag ging die erste Schlacht im "Battle of Britain" in der Champions League bei Celtic Glasgow (0:1) allerdings verloren.
Am Sonntag hat ManU nun die Chance, teilweise verlorenes Territorium zurückzuholen. Im "Battle of England" gastiert der FC Chelsea im Old Trafford (ab 16.55 Uhr LIVE).
Pünktlich zum Spitzenspiel der Premier League legten die Londoner jedoch ihren Masterplan vor. Dieser beinhaltet nicht nur die Bühne des "Theatre of Dreams" zu stürmen, sondern gleich eine neue Ära im globalen Fußball einzuleiten.
Kenyons große Pläne
"Spätestens im Jahr 2014 wollen wir der bekannteste Klub der Welt sein", sagte CFC-Geschäftsführer Peter Kenyon.
Für ManU-Spieler Cristiano Ronaldo ein Ding der Unmöglichkeit. "Die sollen mal schauen, dass sie ihr Level halten, wenn Trainer Jose Mourinho irgendwann mal nicht mehr da ist", sagte der Portugiese über seinen Landsmann. "Gut möglich, dass sie dann wieder in der Versenkung verschwinden."
Ronaldo: Chelsea nicht stärker als letztes Jahr
Schon am Sonntag werde ManU beweisen, wer die Nummer eins in England ist. "Chelsea ist nicht besser als letztes Jahr. Mit Schewtschenko und Ballack sind sie nicht stärker geworden. Sie müssen mehr um ihre Siege kämpfen als letzte Saison", erklärte Ronaldo.
Ein Spiel gegen Chelsea habe zudem lange nicht den Reiz wie ein Derby gegen City oder die Klassiker gegen Arsenal oder Liverpool, so der Nationalspieler.
Vorfreude bei Cudicini
Das sieht Chelsea-Keeper Carlo Cudicini anders. "Jeder von uns freut sich auf dieses Spiel", sagte der Cech-Vertreter im Gespräch mit Sport1.de.
"Wir haben keinen Druck. ManU spielt zu Hause. Und selbst wenn wir verlieren sollten, wäre die Meisterschaft noch nicht entschieden", so Cudicini.
Ballack lobt ManU-Offensive
Drei Punkte Vorsprung hat die Mannschaft von Trainer Sir Alex Ferguson auf Chelsea, und verfügt über den derzeit besten Angriff (29 Tore) und die sicherste Abwehr (6 Gegentore).
"Sie spielen sehr konstant. Vor allem das Potential in der Offensive mit Saha, Rooney und Ronaldo ist überragend", sagte Michael Ballack, der seine Wadenverletzung auskuriert hat und von Beginn an auflaufen kann.
Mourinho tadelt Ballack
Ob er auch darf, entscheidet natürlich der Chef höchstpersönlich. Und der war nach dem 0:1 in der königsklasse bei Werder Bremen nicht so gut zu sprechen auf seinen deutschen Star.
"Ich denke, dass Michael Ballack nicht gut gespielt hat", sagte Mourinho. Ohne den gesperrten Frank Lampard lief im hochdekorierten Mittelfeld der Blues wenig zusammen.
"In Bremen war unser Spiel ein bisschen gelähmt", gibt auch Ballack zu. In Manchester ist Lampard aber wieder dabei und das Spiel der Londoner dadurch wohl effektiver.
Chelsea 5, United 6
Manchester lässt derweil nichts unversucht, dem Verfolger eins auszuwischen. Auf ihrer Website blicken die Red Devils auf ein Duell gegen Chelsea aus der Saison 1954/55 zurück.
"Classic: Chelsea 5, United 6 - we will never forget" ist dort zu lesen. Damals hießen die Helden Dennis Viollet, Tommy Taylor und Jackie Blanchflower.
Besonderes Spiel für Rooney
Am Sonntag soll Wayne Rooney für ein weiteres denkwürdiges Spiel sorgen. Der Nationalstürmer hat mit Chelsea ohnehin noch eine Rechnung offen.
Beim letzten Aufeinandertreffen am 29. April brach er sich nach einer Attacke von Paulo Ferreira den rechten Mittelfuß - sechs Wochen vor WM-Start.
Ex-Nationaltrainer Sven Göran Eriksson behauptete vor kurzem, dass England mit einem vollkommen gesunden Rooney Weltmeister geworden wäre.
Am Sonntag kann er ManU wenigstens einen Schritt in Richtung englische Meisterschaft schießen.
quelle:sport1.de
24.11.2006, 19:04  

Beitrag #2

Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Beiträge: 575
Wird interessant dieses Spiel.
Beide Teams haben in dieser Woche in der Championsleague nicht gerade geglänzt.
Wer dieses Spiel gewinnt ist der Meisterschaft schon ziemlich näher und kann zugleich den dierekten Konkurenten ausschalten.
24.11.2006, 19:07  

Beitrag #3

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Das wird einer der Bigpoints in dieser Saison.
24.11.2006, 19:16  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich freue mich schon riesig auf das Spiel
24.11.2006, 19:22  

Beitrag #5

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Für beide Teams wird nur Sieg oder Niederlage zählen.Ich freu mich auch schon tierisch druf.Einst der besten spiele der welt;-).
24.11.2006, 19:24  

Beitrag #6

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ich schau es mir vlt. live im türkischen Fernsehen an. Mal gucken, ob ich Zeit finde.
24.11.2006, 22:39  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Kannst du etwa Türkisch oder was
25.11.2006, 08:19  

Beitrag #8

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Nakla kann er das ;-).
25.11.2006, 08:50  

Beitrag #9

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Bin zwar in Österreich geboren und wie ein Österreicher aufgewachsen, allerdings sind meine Eltern Kurden aus der Türkei. Folglich kann ich türkisch Zwinkern
25.11.2006, 12:37  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
nagut dann ist das logisch das man türkisch kann, ich werde das vlt via netz bei ManU oder Chelsea gucken
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Battle of England Battle of England