Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 581
Gesamt online: 582
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.12.2006, 21:36  

Beitrag #11

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Bei Spielern ist es kein Problem. Das sind nur einzelne Spieler, die ihre private Leistung zeigen. Die spielen dann erst recht gut, um beim neuen Verein gleich Stammspieler zu werden. Bei Trainern ist das was anderes. Die Spieler werden nicht mehr so gut mitarbeiten, weil der Trainer sowieso abhaut. Es ist dann eine komische Situation.

Bei großen Teams wie Bayern oder Bremen sähe ich da weniger Probleme in der Bundesliga.

Und das mit dem Vizemeister hab ich heute nochmal gehört. Das war Trapattoni mit Bayern.
04.12.2006, 22:48  

Beitrag #12

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Mich würde es echt wundern, wenn der BVB jetzt noch viel Erfolg haben sollte und die direkte Uefa Cup Quali schaffen oder wenigstens einen guten UI Cup Platz was ja deren Ziel ist.
Die hätten das echt nicht so früh bekannt geben dürfen, weil dafür hat ja die Mannschaft wie ihr schon gesagt habt zu wenig Qualität
04.12.2006, 22:57  

Beitrag #13

Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Beiträge: 262
Ich fürchte van Marwijk muss schon vorher gehen.
Erst Recht,wenn sie einen derzeit schon freien Trainer finden.
05.12.2006, 08:06  

Beitrag #14

Afros Avatar
Afro
Beiträge: 172
Afros Avatar
Afro
Beiträge: 172
Beiträge: 172
Zitat:
Zitat von Sport1.de
München - Am Samstagmittag schossen die Gerüchte ins Kraut, der Sonntagmorgen brachte einige Klarheit: Denn inzwischen ist der Flirt von Borussia Dortmund mit Thomas von Heesen - derzeit Trainer bei Arminia Bielefeld - offenbar amtlich.


"Thomas von Heesen ist unser Wunschkandidat", verriet BVB-Vorstandschef Hans-Joachim Watzke der "Bild"-Zeitung.
Auch die Zurückhaltung, mit der er sich am Samstagnachmittag noch über die Nachfolge von Bert van Marwijk äußerte, warf er am Abend schließlich über Bord:
"Ich habe am späten Samstagabend noch Arminias Geschäftsführer Roland Kentsch telefonisch informiert, dass wir in den nächsten Tagen an von Heesen herantreten werden."
Einen Wechsel zur Winterpause schloss der 47-Jährige indes fürs Erste aus: "Es ist unser ehrliches Bestreben, die Saison mit van Marwijk zu beenden."
Wechsel schon im Winter?
Aber Bestreben hin, Ehrlichkeit her: Die Erfahrung zeigt, dass ein Verein mit der frühzeitigen Bekanntgabe einer Trennung vom Trainer weder sich selbst noch der Mannschaft einen Gefallen erweist - von den Fans ganz zu schweigen.
Jüngstes Beispiel aus der vergangenen Saison: Ralf Rangnick. Auch der verkündete - wie van Marwijk - nach dem 15. Spieltag vorzeitig seinen Abschied von Schalke 04. Auch damals folgten umgehend die Lippenbekenntnisse des Vereins, die Saison noch mit Rangnick zu Ende führen zu wollen.
In der Winterpause jedoch wurde der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst, und Mirko Slomka übernahm das königsblaue Ruder.
"Die Schnauze voll"
Vieles spricht dafür, dass van Marwijk bei Dortmund das gleiche Schicksal ereilt: Das Verhältnis zwischen ihm und dem Vorstand ist seit Wochen mehr als unterkühlt, die sportliche Bilanz ist äußerst durchwachsen und vor allem die Fans haben deutlich hörbar "die Schnauze voll."
Für den Fall einer Trennung zur Winterpause braucht der BVB also zumindest eine Interimslösung. Denn dass von Heesen Bielefeld schon im Januar verlassen wird, darf bezweifelt werden. Ohnehin scheint sich der Arminen-Trainer - wie er selbst auch immer wieder betont - noch keineswegs auf Dortmund festgelegt zu haben.
Mit einem Auge in Hamburg
Denn bislang blockt der 45-Jährige hartnäckig konkrete Verhandlungen ab - sowohl mit Bielefeld als auch mit anderen Vereinen: "Ich lasse mich nicht dränglen", wird er nicht müde zu betonen.
Hinter den Kulissen wird gemunkelt, von Heesen - der als Aktiver 368 Spiele für den HSV absolvierte - schiele mit einem Auge auch immer auf die Entwicklungen in Hamburg. Sollten die Hanseaten sich doch noch von Thomas Doll trennen, gilt er auch dort als möglicher Nachfolger.
Dortmund braucht also in jedem Fall einen "Plan B" für die Nachfolge von Bert van Marwijk - und schon schießen die Gerüchte wieder ins Kraut.
Der BVB redet jetzt schon offiziell davon,dass sie von Heesen wollen.
Möglicherweise könnte von Heesen aber auch nach Hamburg als Doll Nachfolger.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Van Marwijk muss am
Saisonende gehen
Van Marwijk muss am Saisonende gehen