Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Van Marwijk muss am Saisonende gehen im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Jetzt ist es amtlich: Der BVB Coach Bert van Marwijk muss am Ende der Saison gehen. Normal hatte er einen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.12.2006, 22:30   #1
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard Van Marwijk muss am Saisonende gehen

Jetzt ist es amtlich:
Der BVB Coach Bert van Marwijk muss am Ende der Saison gehen. Normal hatte er einen Vertrag bis 2008.
Von Heesen könnte der Nachfolger sein.
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:39   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

An die Mods: Ich habe mich im Thread Titel verschrieben... Könnt ihr das man in am umändern?
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:41   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zuerst reden sie davon "ja wir halten an unsrem trainer fest" und ähnliches....und denn kommt sowas....naja schade,ich hätt ihn aba auch entlassen,mal sehen ob von heesen kommt....ich seh in aba lieber bei der arminia
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:19   #4
HSV
HSV Experte
 
Benutzerbild von HSV
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Hamburg City
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von Sport1.de
München - Das Wichtigste vorweg: Borussia Dortmund und Trainer Bert van Marwijk gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege. Das gaben Trainer und Verantwortliche nach der Partie gegen Wolfsburg einvernehmlich bekannt.
Das Unwichtigste vorneweg: Der BVB bezwang in einer schwachen Partie die "Wölfe" durch ein Last-Minute-Tor von Ebi Smolarek mit 1:0 und feierte damit immerhin den ersten Heimsieg seit dem 16. September.
Das interessieren am Samstagnachmittag allerdings nur am Rande.
Denn nur wenige Stunden zuvor berichtete die "Westfälische Rundschau" unter Berufung auf Bielefelder Vorstandskreise, die Dortmunder Vereinsführung sei sich mit Thomas von Heesen - derzeit Coach bei Arminia Bielefeld - über einen Trainerwechsel zu Saisonende einig.
"Eine bodenlose Frechheit"
Zwar folgten aus Bielefeld umgehend die branchenüblichen Dementis: "Das ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit von der Zeitung", mokierte sich etwa Geschäftsführer Roland Kentsch.
Doch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erhöhte erneut die Spannung, indem er kurz vor Anpfiff bekannt gab, er werde sich nach der Partie ausführlich zur Sache äußern.
"Wir gehen getrennte Wege"
Und so begann das große Warten: 90 überaus langweilige Minuten lang, ehe sich die Beteiligten endlich den Fragen stellten.
Den Anfang machte Bert van Marwijk - und redete gleich Klartext: "Ich habe mit dem Vorstand gesprochen, und wir haben uns entschieden, nach der Saison getrennte Wege zu gehen."
Über die Gründe der Trennung wollte sich der 54-Jährige nicht äußern: "Es wäre zu früh, um darüber zu sprechen. Erst will ich mit der Mannschaft reden."
Spannungen zwischen Trainer und Vereinsführung
Nichtsdestotrotz musste man nicht allzu sehr zwischen den Zeilen lesen, um das seit Wochen angespannte Verhältnis zwischen dem Trainer und der Dortmunder Führungsriege um Watzke und Präsident Reinhard Rauball als Hauptursache zu erkennen.
"Mit der Mannschaft macht es mir noch immer sehr viel Spaß", sagte van Marwijk und ließ in einer langen Atempause genug Spielraum, um zu erahnen, mit wem es ihm dagegen überhaupt keinen Spaß mehr macht.
Dortmund dementiert Einigung mit von Heesen
Dann ergriff Watzke selbst das Wort: "Wir haben schon vor Wochen zusammen gesessen und einmütig beschlossen, die Zusammenarbeit am 30. Juni 2007 zu beenden", bestätigte er van Marwijks Version und ergänzte: "Eigentlich wollten wir diese Entscheidung erst in der Winterpause bekannt geben, um den Spielbetrieb nicht zu stören."
Die aktuellen Entwicklungen nach den Medienberichten jedoch zwangen die BVB-Verantwortlichen zu einer Aussage. Allerdings widersprach Watzke dabei der kolportierten Einigung mit von Heesen: "Wir haben uns noch mit keinem Trainer geeinigt."
Watzkes Verbalakrobatik
Vollständig vom Tisch wischen wollte er die Personalie von Heesen jedoch freilich nicht, sondern flüchtete sich zunächst in eine leicht angestrengte Verbalakrobatik:
"Sicherlich ist jemand wie Thomas von Heesen, der aus einer Mannschaft kommt, die vom Finanziellen her nicht so ein großes Reservoir hat, natürlich immer sehr respektabel", um dann schließlich doch noch auf den Punkt zu kommen: "Es ist gar keine Frage, dass wir auch über Thomas von Heesen nachdenken."
Von Heesen verschnupft
Von Heesen selbst hatte die Spekulationen im Vorfeld genährt, indem er Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Bielefeld immer wieder auf Eis legte. Nach dem Spiel der Arminia gegen Leverkusen gab sich der 45-Jährige jedoch überrascht: "Mit mir hat noch niemand gesprochen".
Auch für die stockenden Vertragsgespräche mit Bielefeld nannte er einen mehr oder weniger plausiblen Grund: "Ich will jetzt erstmal meinen Trainerschein fertig machen, um den Kopf freizukriegen - dann werde ich mit dem Verein sprechen."
Auf der anschließenden Pressekonferenz reagierte er auf Nachfragen jedoch schon reichlich verschnupft: "Ich habe weder da noch woanders etwas unterschrieben und keine Lust mehr, etwas zu diesem Trainerquatsch zu sagen. Ich fahre jetzt heim zu meiner Tochter." Sprach's und ging.
"Ein grausames Spiel"
Dafür meldete sich die Bielefelder Chefetage zu Wort: "Herr Watzke hat mit mir bisher nicht gesprochen", versicherte Kentsch nach dem Spiel: "Das ist völliger Unfug. Auch Thomas hat nicht mit Dortmund gesprochen."
Arminia-Präsident Hans-Hermann Schwick allerdings äußert sich schon seit Wochen zwiespältig: "Ich glaube, dass von Heesen gern bleiben würde. Aber wenn ein lukratives Angebot eines größeren Vereins kommt, können wir nicht mithalten."
Der BVB begreift sich zweifellos als "größerer Verein" - auch wenn die sportlichen Leistungen auch gegen Wolfsburg weit hinter den eigenen Ambitionen hinterher hinkten.
"Ein grausames Spiel", resümierte Wolfsburg-Trainer Klaus Augenthaler die Partie im Signal Iduna Park durchaus zutreffend. Aber so richtig interessieren wollte das am Samstagnachmittag ohnehin niemanden.
Schade,aber so ist es leider oft.
Der Trainer ist immer an allem schuld.
HSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:19   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was ich komisch finde, dass sie das am Saisonende machen...
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:24   #6
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 312
Standard

Das kann nicht lange gut gehen.
Wenn sie jetzt schon wissen,dass er zum Saisonende gehen wird.
Ich bin gespannt,wie sich jetzt die Situation beim BVB entwickeln wird.
FIFA 06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:14   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

das wird 100% schief gehen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:28   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei DSF hab ich was von nem Bundesligateam gehört mit der gleichen Situation. Die wurden dann glaub ich Vizemeister.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:17   #9
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber das wird ja wohl stimmen wenn DSF so was sagt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 06:55   #10
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Deutschland=Weltmeister
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 141
Standard

Naja,wenn dasselbe zb: mit dem Trainer von Werder Bremen passieren würde,dann ist es schon realistischer dass sie dann trotzdem Vize Meister werden,denn die Spieler von Werder haben halt ne große Qualität.
Das hat ja schonmal so ähnlich geklappt.
Undzwar wurde Werder Meister vor ein paar Jahren,wobei Ailton und Kristaic,die schon Anfang der Saison ihren Abgang zu Schalke bekannt gegeben hatten,eine sehr gute Saison ablieferten.
Deutschland=Weltmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Van Marwijk muss am Saisonende gehen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiel stürzt nach Saisonende ab!! Vicu FIFA 08 Forum 2 05.05.2008 20:15
Wieso Vertragsverlängerung am Saisonende teurer? Geber FIFA 08 Forum 18 07.12.2007 19:10
Welche Plazierung erreicht ihr immer am Saisonende und wieviele Punkte hohlt ihr? ReWwEr FIFA 08 Forum 2 11.11.2007 15:36
Mannschaftsauswahl nach Saisonende! GamefreakXXL FIFA 07 Forum 3 25.07.2007 18:43
Hitzfeld hört am Saisonende auf! Abel Fußball Forum 27 09.03.2007 08:54


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de