Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema 5 Gründe für Bayern zu siegen im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: FUSSBALL / Champions League 05.12.2006 Gruppensieg ist Bayern-Pflicht München - Obwohl dem FC Bayern im letzten Gruppenspiel der Champions League ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2006, 18:40   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard 5 Gründe für Bayern zu siegen

FUSSBALL / Champions League
05.12.2006
Gruppensieg ist Bayern-Pflicht

München - Obwohl dem FC Bayern im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Inter Mailand bereits ein Remis zum Gruppensieg reicht, ist die Marschroute beim deutschen Rekordmeister klar.

Das Hinspiel konnte der FC Bayern mit 2:0 bei Inter Mailand gewinnen

"Auf 0:0 zu spielen, ist nicht unsere Art. Wir werden uns nicht verstecken", sagte Trainer Felix Magath vor dem Duell am Dienstagabend (ab 20.15 Uhr LIVE und im DSF).
Dem pflichtete Mark van Bommel bei: "Wir brauchen keinen Sieg, aber wir wollen einen Sieg und auch dem Publikum was zeigen."
Doch warum ist der Gruppensieg so wichtig für die Bayern? Sport1.de hat die wichtigsten Gründe zusammengefasst:
  • Leichtere Achtelfinalgegner
Als Gruppenerster würden die Bayern im Achtelfinale einen Gruppenzweiten als Gegner zugelost bekommen. Für Magath existiert einfach "eine größere Wahrscheinlichkeit", dann gegen einen leichteren Gegner zu spielen.So könnten die Bayern in der Runde der letzten 16 zum Beispiel auf den PSV Eindhoven, Celtic Glasgow, ZSKA Moskau oder AEK Athen treffen.Ganz auszuschließen ist ein starker Gegner natürlich nicht - nach derzeitigem Stand könnte es der deutsche Rekordmeister als Gruppenerster freilich auch mit dem FC Barcelona, Real Madrid oder Manchester United zu tun bekommen.
  • Heimspiel-Vorteil
Gehen die Bayern als Sieger der Gruppe B hervor, würde man das erste Achtelfinalspiel auswärts bestreiten und hätte dann im Rückspiel zuhause alle Möglichkeiten.
In ihrer Champions-League-Geschichte konnten die Münchner vier von sechs K.o.-Duellen gewinnen, wenn sie zuerst auswärts angetreten waren. Spielte Bayern zuerst daheim, gelang in nur drei von acht Duellen das Weiterkommen.
  • Mehr Selbstvertrauen
Nach drei Siegen in der Vorrunde der Gruppe B gelang sowohl im Heimspiel gegen Sporting Lissabon (0:0) als auch bei Spartak Moskau (2:2) kein Sieg mehr.
Mit einem zweiten Erfolg gegen die Italiener würde man sich nochmal Selbstvertrauen für das Achtelfinale holen und Europa zeigen, dass mit den Bayern in diesem Jahr wieder zu rechnen ist.
Außerdem würde die Magath-Truppe als Gruppenerster ungeschlagen in die K.o.-Runde gehen - das war den Bayern zuletzt vor fünf Jahren gelungen. In der Saison 2001/2002 war man auch letztmals Gruppensieger einer Vorrunden-Gruppe.
  • Uefa-Fünfjahreswertung
Mit einem Erfolg über Inter könnte der FCB auch weiter zum Wohl der Bundesliga beitragen, die in der Uefa-Fünfjahreswertung auf Platz fünf nur noch knapp vor Portugal und Rumänien liegt.
Bei einem Bayern-Sieg würden 0,285 Punkte mehr auf das deutsche Punktekonto wandern.
  • Revanche
Inter Mailand gastierte erst einmal in München, fügte den Bayern aber im Achtelfinale des Uefa-Cups 1988/1989 mit 0:2 die bis dato höchste Heimniederlage im Europapokal zu (im Rückspiel siegte der FCB damals noch mit 3:1).
0:2 lautete auch das Ergebnis des WM-Halbfinals am 4. Juli in Dortmund zwischen Deutschland und Italien. Und die Herren Kahn, Schweinsteiger und Lahm haben bestimmt noch ein Hühnchen mit Marco Materazzi und Fabio Grosso zu rupfen... sport1.de
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:11   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das hab ich auch schon gelesen

Also das mit den Achtelfinalgegnern und dem Rückspiel sind der größte Vorteil. Es ist auf jeden Fall leichter gegen ZSKA Moskau oder Ajax statt gegen Chelsea.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:22   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

das ist auf alle Fälle leichter das ist ja logisch, auh wenn es spannend und interessant wär, wenn die gegen Chelsea müssten
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:26   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn die dann weiter kommen und im Viertelfinale oder Halbfinale spielen wäre es viel spannender, weil man dann so weit wäre auf CL-Sieg zu spielen.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:30   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

das stimmt auch wieder, da gebe ich dir recht
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:35   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aber eigentlich stimmt was du sagst ja auch. Es wäre schon ziemlich frustrierend, wenn man wieder im Achtelfinale fliegt. Zum dritten Mal in den letzten 4 Jahren.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:54   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

deswegen wäre es ja auch dann spannend wegen den letzten misserablen Jahren international
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 20:09   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt steigt die Spannung...die Spieler machen sich schon warm. Ich hol mir Chips, leg mich ins Bett und genieße jetzt die nächsten 2-3 Stunden
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:29   #9
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 328
makocha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine Frage, warum müsst ihr beiden aus fast jedem Thread einen Chat machen?
Es ist doch okay, wenn man 1-2 Beiträge hintereinander postet, aber man muss doch echt nicht hier rumchatten... Ihr habt doch beide ICQ, wenn nicht dann schreibt euch per pn oder geht auf www.chat4free.de... sorry falls der link nun verboten ist wegen Werbung oder so... dann bitte löschen^^

und nun B2T

Im Moment siehts gut aus für die Bayern... führen immernoch mit 1:0 und es sind nur noch zwei Minuten reguläre Spielzeit...

Edit:
1:1 in der 91ten Minute... naja... nicht unbedingt verdient
Naja schade...
makocha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 23:05   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

wir diskutieren nur über das Thema und nicht mehr oder nicht weniger, dafür ist ja ein Forum da, damit man seine Meinungen über Themen austauscht bzw über Themen diskutiert und es können ja auch noch andere ihre Meinung äußern, aber wenn das keiner macht, dann sieht es halt so aus, wie wenn es ein privat Chat ist, aber da können wir nichts für
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: 5 Gründe für Bayern zu siegen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleines fußballquiz^^ Sajantor Papierkorb Forum 4091 13.07.2013 23:57
Bayern ist Meister 2008 Leopard Bundesliga Forum 6 06.05.2008 22:20
Beste Song Texte ever Simao Off-Topic Forum 15 14.06.2007 20:19
Bayern in der Krise Desztrer Fußball Forum 10 21.03.2007 13:01
Bayern nur 0-0 gegen Bochum Fakulta Fußball Forum 6 31.01.2007 16:21


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de