FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Fußball Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/)
-   -   Spanien: Spielern wurde angeblich auch EPO verabreicht (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/1476-spanien-spielern-wurde-angeblich-auch-epo-verabreicht.html)

Ballack 13 08.12.2006 09:53

Spanien: Spielern wurde angeblich auch EPO verabreicht
 
"Le Monde": Real und Barça mit Kontakt zu Fuentes

Nach einer Meldung der französischen Tageszeitung "Le Monde" sollen vier spanische Erstligisten, darunter die beiden Renommierklubs Real Madrid und FC Barcelona, die Dienste des mutmaßlichen Dopingarztes Eufemiano Fuentes in Anspruch genommen haben, der im Blickpunkt der Dopingaffäre "Operación Puerto" steht.

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...QBvIuQASh.jpeg Der vermeintliche Dopingarzt Eufemiano Fuentes.
© dpa https://www.fifa4life-forum.de/proxy...y/img/zoom.gif

Informationsquelle der Zeitung seien vertrauliche Dokumente des Mediziners gewesen, so "Le Monde". Neben Real und Barça werden der FC Valencia und Odonkor-Klub Real Betis genannt. Die Andalusier wiesen sofort jegliche Beziehung zu Fuentes von sich, ebenso die Levantiner. Auch aus Madrid und Barcelona gab es später jeweils ein Dementi. "Der FC Barcelona weist die Behauptungen energisch zurück", erklärten die Katalanen in einer Mitteilung. "Zur Wahrung seiner Interessen behält der Klub sich rechtliche Schritte vor." Reals Torjäger Ronaldo erklärte indes: "Wir haben nichts zu verbergen. Wir unterziehen uns hier allen anstehenden Dopingkontrollen." Außerdem kenne der Brasilianer den Fuentes nicht einmal "vom Hörensagen".
Dem Arzt wird vorgeworfen, zahlreiche Radsport-Profis, darunter den deutschen Ex-Tour-Sieger Jan Ullrich, mit illegalen Mitteln versorgt zu haben.
Nun soll er auch die Vereinsärzte der vier genannten Klubs in medizinischen Dingen und Behandlungsfragen beraten haben. Laut "Le Monde" seien auch Spieler der Vereine bei Fuentes in Behandlung gewesen. Dies sei im Zeitraum der Vorbereitung auf die Saison 2005/06 geschehen.
Fuentes äußerte sich gegenüber der Zeitung nicht konkret zu den Vorwürfen, sagte aber immerhin auf die Frage nach einer Zusammenarbeit mit den Vereinen: "Das kann ich nicht beantworten. Man hat mir mit dem Tod gedroht. Man hat mir gesagt, dass ich oder meine Familie große Probleme hätten, wenn ich bestimmte Dinge ausspreche. Ich wurde drei Mal bedroht. Ein viertes Mal wird es nicht geben." Ferner gestand der Mediziner grundsätzlich ein, auch Fußballer als Patienten gehabt zu haben sowie mit Vereinen der ersten und zweiten spanischen Liga zusammengearbeitet zu haben - und zwar "für mehrere Vereine gleichzeitig".
Aus den von "Le Monde" eingesehenen Unterlagen geht angeblich auch hervor, dass den Spielern das Blutdopingmittel EPO verabreicht worden sei.

Was denkt ihr, was jetzt passiert? Ich warte erstmal auf eine Ausrede von Real und Barca...

apollox 08.12.2006 11:53

Wenn das stimmen sollte, wäre das echt langsam peinlich für den Fußball und für den Spanischen ganz besonders. Ich finde es allgemein derzeit peinlich wie viele Skandale es im Fußball gibt

Nashorn 08.12.2006 13:06

So langsam scheint sich aufzudecken,was da alles für geheime Machenschaften getrieben wurden.(werden)
Der Fussball wird wie der Radsport.
Anscheinend ist es nicht mehr möglich,ehrlich ohne Bestechen und Dopen,Erfolge zu feiern.
Nach dem Skandal in Italien womöglich auch noch dieser Vorfall in Spanien.
Das Fass ist langsam wirklich übergelaufen.

Deutschland 09.12.2006 02:24

Es kommt meiner Meinung nach nicht von irgendwoher,dass gerade immer die Spitzenclubs ins Visier bei solchen Skandalen geraten.
Diese Vereine stehen unter ständigem Erfolgsdruck.
Deshalb wissen sie sich anscheinend nicht mehr anders zu helfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024