Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 237
Gesamt online: 240
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.12.2006, 02:15  

Beitrag #1

Rockys Avatar
Rocky
Beiträge: 131
Rockys Avatar
Rocky
Beiträge: 131
Beiträge: 131
Leverkusen - Marko Babic hat Bayer Leverkusen nach langer Zeit wieder auf Europacup-Kurs gebracht.


Der kroatische Nationalspieler erzielte in der 80. Minute per Freistoß das Siegtor zum glücklichen 2:1 (1:1) der Werks-Elf am 16. Spieltag gegen Hertha BSC Berlin.
Leverkusen rückte mit nun 22 Punkten vorerst auf den sechsten Tabellenplatz vor.
Damit liegt Bayer nur noch zwei Zähler hinter dem letzten Uefa-Cup-Rang, den Hertha mit 24 Punkten weiter hält.
Die Berliner verpassten es hingegen, ihre Position im Kampf um die internationalen Plätzen weiter zu festigen.
Friedrich: "Wie ein Hühnerhaufen"
"In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner im Griff, aber die zweite Halbzeit war einfach nur ein Witz. Da sind wir rumgelaufen wie ein Hühnerhaufen, und deshalb haben wir auch verdient verloren", sagte ein unzufriedener Nationalspieler Arne Friedrich.
Erleichtert zeigte sich Bayer-Trainer Michael Skibbe: "Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Vor allem in den ersten 25 Minuten haben wir zu konfus gespielt."
Führung für die Gäste
Vor 22.500 Zuschauern in der Leverkusener BayArena hatte Torjäger Marko Pantelic die Gäste zunächst in Führung gebracht (22. ), doch Paul Freier schaffte für Bayer noch den Ausgleich (33.).
Weiterer Wermutstropfen für die Gäste war die Gelb-Rote Karte für Sofian Chahed, der von Schiedsrichter Felix Brych in der 88. Minute wegen wiederholten Foulspiels des Feldes verwiesen wurde.
Spiel auf niedrigem Niveau
Insgesamt sahen die Fans eine durchwachsene Bundesliga-Begegnung, die die Berliner bereits frühzeitig hätten entscheiden können.
Vor allem der wieder genesene Pantelic hatte neben seinem Führungstor noch beste Möglichkeiten ausgelassen.
So tauchte der Serbe bereits in der 17. Minute frei vor Jörg Butt auf, setzte den Ball allerdings ans Außennetz. In der 29. Minute musste zudem der Leverkusener Schlussmann gegen Pantelic klären.
Zehnter Treffer für Pantelic
Sehenswert war allerdings der Führungstreffer von Pantelic, der nach einer Oberschenkelverletzung wieder ins Team gerückt war. Nach einer Flanke von Chinedu Ede war der Stürmer mit einem Schuss aus der Drehung zur Stelle und markierte seinen zehnten Saisontreffer.
Der Leverkusener Ausgleichstreffer fiel dagegen aus heiterem Himmel und resultierte aus einem Gastgeschenk der Berliner. Nach einem Schuss von Athirson konnte Hertha-Keeper Christian Fiedler den Ball nur abprallen lassen.
Anschließend schaffte es Malik Fathi nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Freier nahm dankend an und traf zum Ausgleich.
Bayer nach der Pause besser
"Man merkt der Mannschaft die Verunsicherung an. Insgesamt war das zu wenig. Ab und zu blitzt mal bei uns die Klasse auf, aber da muss mehr kommen", sagte der verletzte Bayer-Kapitän Carsten Ramelow bereits zur Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang machten es die Leverkusener besser.
Die Rheinländer übernahmen die Initiative und erspielten sich ein Übergewicht.
Babic mit dem goldenen Tor
Dabei hatten Nationalspieler Bernd Schneider mit einer direkt aufs Tor gezirkelten Ecke und Jan-Ingwer Callsen-Bracker mit einem Kopfball an den Pfosten die besten Möglichkeiten der Gastgeber.
Belohnt wurden die Leverkusener Bemühungen dann durch Marko Babic, der mit einem Freistoß aus 20 m erfolgreich war.
Bei den Gastgebern verdienten sich die Torschützen Freier und Babic die Bestnote. Auf Seiten der Berliner, die kurzfristig auf Spielmacher Yildiray Bastürk (Zerrung) verzichten mussten, wussten Gilberto und Ede zu gefallen.

Quelle:www.sport1.de
09.12.2006, 13:52  

Beitrag #2

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Wenn sie jetzt nur noch im UEFA-Cup gewinnen
09.12.2006, 19:04  

Beitrag #3

Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Beiträge: 575
Ich fürchte,dass Leverkusen in dieser Saison einfach nicht gut genug ist,um gegen die internationalen Gegner zu gewinnen.
Da reicht es auch nicht gegen Fenerbace zu einem Sieg.
09.12.2006, 19:20  

Beitrag #4

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Spielen die nicht gegen Besiktas?
09.12.2006, 19:22  

Beitrag #5

Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Beiträge: 575
Kann sein.
Dann spielt wohl Frankfurt gegen Fenerbace.
Leichter wird es leider auch nicht unbedingt gegen Besiktas.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Leverkusen besiegt Hertha Leverkusen besiegt Hertha