FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Fußball Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/)
-   -   Eklat-HSV-Memberversammlung (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/1487-eklat-hsv-memberversammlung.html)

Deutschland 12.12.2006 08:14

Eklat-HSV-Memberversammlung
 
Hamburg - Ein beispielloser Eklat und in der 119-jährigen Vereinsgeschichte einmaliger Vorgang hat dem Hamburger SV zusätzlich zur sportlichen Misere einen katastrophalen Imageschaden zugefügt.

https://www.fifa4life-forum.de/proxy..._Aufmacher.jpg
Nach einer Kampfabstimmung mussten die auf der Mitgliederversammlung des Tabellenvorletzten anwesenden Journalisten den Saal vorzeitig verlassen.
Nachdem eine Abstimmung per Akklamation kein eindeutiges Meinungsbild ergeben hatte, wurde in geheimer Wahl abgestimmt.
689 Vereinsmitglieder votierten für einen Verbleib der Medienvertreter im Saal I des Congress Centrum Hamburg, 731 stimmten dagegen.
Dieses Ergebnis verkündete der HSV-Aufsichtsratsvorsitzende Udo Bandow unter johlendem und zustimmendem Gebrüll der meisten Anwesenden.
Hoffmann mit Vorahnung
Der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann, der zu diesem Zeitpunkt offiziell noch gar nicht zu Wort gekommen war, hatte schon während des Zählvorgangs das völlig unerwartete Ergebnis geahnt.
"Das hat es wohl in der gesamten Bundesliga-Geschichte noch nicht gegeben, dass darüber schriftlich abgestimmt werden muss, ob Medienvertreter über eine Mitgliederversammlung berichten dürfen", erklärte er.
Und weiter: "Ich weiß, wir sind ein Klub, der eine sportliche Krise hat, aber ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass wir dokumentieren, kein Chaosklub zu sein."
Nicht-Abstieg das neue Ziel
In seiner offiziellen Ansprache, die 20 Minuten dauerte, gab der 43-Jährige ohne Umschweife ein neues sportliches Ziel aus.
"Es kann für uns in dieser Saison nur noch um den Nicht-Abstieg gehen", so Hoffmann, der die Mitglieder zum Abschluss seines Vortrages eindringlich beschwor: "Ohne Geschlossenheit werden wir absaufen."
Gereizte Stimmung
Die wegen der sportlichen Talfahrt ohnehin gereizte Stimmung der 1589 stimmberechtigten Mitglieder war zuvor schon zusätzlich durch eine organisatorische Panne angeheizt worden.
Die wenigen Eingänge konnten die Besuchermassen nicht bewältigen, es bildeten sich lange Schlangen. Die Veranstaltung begann mit einer Stunde Verspätung.
"Eine unverständliche Entscheidung"
In einer ersten Stellungnahme zeigte sich Carsten Harms, Vorsitzender des Vereins Hamburger Sportjournalisten, über das Votum der HSV-Mitglieder verwundert:
"Es ist eine unverständliche Entscheidung, die wir in einer Demokratie aber akzeptieren müssen. Fakt ist, dass die kritischen Mitglieder diejenigen ausschließen, die ihre Kritik nach außen und in die Öffentlichkeit tragen."
Doll und Mannschaft nicht vor Ort
Auf Geheiß von HSV-Trainer Thomas Doll war die gesamte HSV-Profimannschaft der Veranstaltung von vornherein ferngeblieben. Auch Doll selbst war nicht vor Ort.
Der um seinen Job bei den Hanseaten kämpfende Coach hatte seine Entscheidung damit begründet, dass sich die Spieler auf die letzte Partie der Hinserie am Samstag bei Alemannia Aachen konzentrieren sollten.
Sicher ist jedoch, dass die Norddeutschen auf einem Abstiegsplatz überwintern werden.


Quelle:www.sport1.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024