Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Eklat-HSV-Memberversammlung im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Hamburg - Ein beispielloser Eklat und in der 119-jährigen Vereinsgeschichte einmaliger Vorgang hat dem Hamburger SV zusätzlich zur sportlichen Misere ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.12.2006, 07:14   #1
Weltmeister 2010
 
Benutzerbild von Deutschland
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 575
User des Monats September 07 
Standard Eklat-HSV-Memberversammlung

Hamburg - Ein beispielloser Eklat und in der 119-jährigen Vereinsgeschichte einmaliger Vorgang hat dem Hamburger SV zusätzlich zur sportlichen Misere einen katastrophalen Imageschaden zugefügt.


Nach einer Kampfabstimmung mussten die auf der Mitgliederversammlung des Tabellenvorletzten anwesenden Journalisten den Saal vorzeitig verlassen.
Nachdem eine Abstimmung per Akklamation kein eindeutiges Meinungsbild ergeben hatte, wurde in geheimer Wahl abgestimmt.
689 Vereinsmitglieder votierten für einen Verbleib der Medienvertreter im Saal I des Congress Centrum Hamburg, 731 stimmten dagegen.
Dieses Ergebnis verkündete der HSV-Aufsichtsratsvorsitzende Udo Bandow unter johlendem und zustimmendem Gebrüll der meisten Anwesenden.
Hoffmann mit Vorahnung
Der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann, der zu diesem Zeitpunkt offiziell noch gar nicht zu Wort gekommen war, hatte schon während des Zählvorgangs das völlig unerwartete Ergebnis geahnt.
"Das hat es wohl in der gesamten Bundesliga-Geschichte noch nicht gegeben, dass darüber schriftlich abgestimmt werden muss, ob Medienvertreter über eine Mitgliederversammlung berichten dürfen", erklärte er.
Und weiter: "Ich weiß, wir sind ein Klub, der eine sportliche Krise hat, aber ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass wir dokumentieren, kein Chaosklub zu sein."
Nicht-Abstieg das neue Ziel
In seiner offiziellen Ansprache, die 20 Minuten dauerte, gab der 43-Jährige ohne Umschweife ein neues sportliches Ziel aus.
"Es kann für uns in dieser Saison nur noch um den Nicht-Abstieg gehen", so Hoffmann, der die Mitglieder zum Abschluss seines Vortrages eindringlich beschwor: "Ohne Geschlossenheit werden wir absaufen."
Gereizte Stimmung
Die wegen der sportlichen Talfahrt ohnehin gereizte Stimmung der 1589 stimmberechtigten Mitglieder war zuvor schon zusätzlich durch eine organisatorische Panne angeheizt worden.
Die wenigen Eingänge konnten die Besuchermassen nicht bewältigen, es bildeten sich lange Schlangen. Die Veranstaltung begann mit einer Stunde Verspätung.
"Eine unverständliche Entscheidung"
In einer ersten Stellungnahme zeigte sich Carsten Harms, Vorsitzender des Vereins Hamburger Sportjournalisten, über das Votum der HSV-Mitglieder verwundert:
"Es ist eine unverständliche Entscheidung, die wir in einer Demokratie aber akzeptieren müssen. Fakt ist, dass die kritischen Mitglieder diejenigen ausschließen, die ihre Kritik nach außen und in die Öffentlichkeit tragen."
Doll und Mannschaft nicht vor Ort
Auf Geheiß von HSV-Trainer Thomas Doll war die gesamte HSV-Profimannschaft der Veranstaltung von vornherein ferngeblieben. Auch Doll selbst war nicht vor Ort.
Der um seinen Job bei den Hanseaten kämpfende Coach hatte seine Entscheidung damit begründet, dass sich die Spieler auf die letzte Partie der Hinserie am Samstag bei Alemannia Aachen konzentrieren sollten.
Sicher ist jedoch, dass die Norddeutschen auf einem Abstiegsplatz überwintern werden.


Quelle:www.sport1.de
__________________
www.deutschland.de
Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de