Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Frankfurt raus aus UEFA-Cup im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Istanbul - Im Hexenkessel von Istanbul hat Eintracht Frankfurt trotz einer 2:0-Führung die Überraschung und damit den Einzug in die ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.12.2006, 06:55   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 31
Standard Frankfurt raus aus UEFA-Cup

Istanbul - Im Hexenkessel von Istanbul hat Eintracht Frankfurt trotz einer 2:0-Führung die Überraschung und damit den Einzug in die Zwischenrunde des Uefa-Cups verpasst.


Das Team von Trainer Friedhelm Funkel kam im "Finale" um den dritten Gruppenplatz beim 16-maligen türkischen Meister Fenerbahce Istanbul nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus und verfehlte den dritten Rang der Gruppe H.
Frankfurts Coach zeigte sich dennoch zufrieden: "Das haben uns die Wenigsten zugetraut. Es haben nur Kleinigkeiten gefehlt. Ich bin stolz auf diese Mannschaft."
Der Japaner Taohiro Takahara (8./53.) hatte die Eintracht mit zwei Kopfballtreffern in Führung gebracht, doch nach einem Sturmlauf schaffte Fenerbahce durch Tuncay Sanli (63.) und Semih Sentürk (82.), der in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte sah, doch noch den Ausgleich und den Sprung in die Zwischenrunde.
Start nach Maß
Vor 52.000 fanatischen Zuschauern im Sükrü-Saracoglu-Stadion erwischte der Tabellen-Zehnte der Bundesliga die favorisierten Gastgeber bereits in der Anfangsphase eiskalt.
Der für Spielmacher Alexander Meier aufgebotene Österreicher Markus Weissenberger rechtfertigte seine Aufstellung dabei gleich in beeindruckendem Maße, als er den Kopfballtreffer Takaharas aus sieben Metern mit einer Flanke mustergültig vorbereitete.
Pröll rettet Halbzeit-Führung
Von diesem Schock erholte sich "Fener" nur langsam, setzte die ohne Stürmer Ioannis Amanatidis (Bänderriss) und Mittelfeldspieler Benjamin Huggel (Gelb-Sperre) angetretene Eintracht aber ab Mitte der ersten Hälfte immer stärker unter Druck.
Doch besonders Keeper Markus Pröll zeigte sich trotz der beeindruckenden Atmosphäre hochkonzentriert und rettete seinem Team Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die Führung.
Der Schlussmann lenkte einen platzierten Kopfball-Aufsetzer von Istanbuls serbischem Stürmer Mateja Kezman um den linken Pfosten.
Zuvor hatte der 27-jährige Pröll Glück gehabt, dass Tuncay (20./40.) und der Brasilianer Alex (33.) mit ihren Schüssen nur haarscharf ihr Ziel verfehlten.
Ausgleich acht Minuten vor Schluss
Vier Tage nach der 2:6-Heimschlappe gegen Werder Bremen wehrten sich die Hessen nach Kräften und wurden unmittelbar nach dem Wechsel erneut belohnt. Diesmal bediente Albert Streit Stürmer Takahara, der seinen fünften Treffer in den letzten drei Spielen erzielte.
Der türkische Vize-Meister und Ex-Klub des Kölner Trainers Christoph Daum setzte in der Folge alles auf eine Karte. Zunächst wurde ein vermeintlicher Treffer von Mehmet Aurelio wegen Aufstützens nicht anerkannt (59.), doch vier Minuten später versagte die Frankfurter Innenverteidigung auf ganzer Linie.
Nach einer Ecke von Alex köpfte Kapitän Tuncay unbedrängt zum 1:2-Anschluss ein. Acht Minuten vor Schluss erzielte schließlich Semih Sentürk den umjubelten 2:2-Ausgleichstreffer.
Takahara und Spycher stark
Der Eintracht, bei der sich Takahara und Verteidiger Christoph Spycher Bestnoten verdienten, hatte mit dem Erreichen der Gruppenphase bereits ihr selbstgestecktes Ziel auf internationaler Bühne erreicht.
"Die Mannschaft hat um ihr Leben gekämpft und den Adler im Herzen getragen", sagte Funkel. "Wir hätten in allen vier Spielen mehr Punkte verdient gehabt, als wir am Ende geholt haben."
"Wir haben gezeigt, dass wir in Europa mithalten können und uns wirklich nicht zu verstecken brauchen", meinte Torhüter Pröll. Auch Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen hatte noch vor dem Anpfiff der "Kür" betont, dass "wir weitergekommen sind als gedacht."


Quelle:www.sport1.de
Loker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 07:06   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schade ich hätts ihnen gegönnt!Son mist...
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:37   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.353
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

ich hätte den das auch gegönnt, aber das es schwer wird war klar und das Spiel begann ja auch etwas zu gut für Frankfurt weil damit keiner gerechnet hat und sie selber waren wohl auch überrascht und haben dann zu locker weiter gespielt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 16:09   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habt ihr das Spiel auch gesehen? Für Fenerbahce wäre ein 4-2 drin gewesen, d.h. sie haben es verdient aber es ist trotzdem schade, weil Frankfurt 2-0 geführt hat.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:24   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.353
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

ja ich weiß das Fener hätte gewinnen können, hab ja auch nur gesagt das Frankfurt nach dem 2:0 etwas locker weiter gespielt hat
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:26   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein erster Satz war ja keine Anspielung
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:38   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.353
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das dacht ich mir schon, habe es aber trotzdem nochma deutlicher Ausgedrückt für die anderen, weil ich es vlt doch etwas schlecht formuliert habe
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:52   #8
HSV
HSV Experte
 
Benutzerbild von HSV
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Hamburg City
Beiträge: 483
Standard

Schade,jetzt sind nur noch Leverkusen und Werder im UEFA-Cup.
HSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:35   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Werder gewinnt den Uefa Cup bei normaler Leistung aber bestimmt bzw. sie sind für mich Favorit. Sie haben Teams wie Chelsea besiegt und gegen Barca Pech gehabt. Werder ist eine große Nummer und im Uefa Cup könnten sie JEDEN besiegen. Wenn sie nicht Pech haben, klappt es bestimmt. Bei Leverkusen muss man mal sehen, ob sie wieder zu ihren Stärken zurückfinden. Wenn sie gut drauf sind, sind sie auch sehr stark. Das kennt man ja von Leverkusen.

Fazit: In diesem Jahr könnten Bayern, Werder und Leverkusen mit ein bisschen Glück (was man immer braucht) viel erreichen.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:39   #10
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard

Wäre auch wichtig, denn sonst sind wir den dritten Championsleague Platz los.
Obwohl Werder sehr stark ist,fürchte ich dass sie trotzdem unglücklich ausscheiden werden.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Frankfurt raus aus UEFA-Cup
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UEFA Euro 2008 - Die Featureliste falscherSchiri3 UEFA Euro 2008 Forum 4 12.06.2008 22:05
Problem mit Frankfurt Banden von F4L Deles FIFA 07 Forum 6 14.08.2007 14:23
Xbox360 Features Dieks UEFA Championsleague 06-07 Forum 8 01.03.2007 21:21
UEFA CL 06-07 im März Kaka UEFA Championsleague 06-07 Forum 10 20.01.2007 01:40
Frankfurt besiegt Köln Abel Fußball Forum 0 20.12.2006 07:00



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2016 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2016