Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 366
Gesamt online: 368
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.12.2006, 17:00  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Große Auszeichnung für Liverpools Kapitän


Bild großklicken
Steven Gerrard (Foto: dpa)
Eine ganz besondere Ehre versüßt Steven Gerrard den Jahreswechsel. Der treue und untadelige Kapitän des FC Liverpool rückt in die Reihe der "Members of the British Empire" auf. Dabei handelt es sich um die erste Stufe eines britischen Ritterordens, den 1917 König George V. ursprünglich als Auszeichnung für Verdienste im Ersten Weltkrieg ins Leben rief. Gerrard war laut englischer Medien "absolut bewegt", diese Anerkennung für das Spiel zu erhalten, "das ich mein ganzes Leben lang so geliebt habe." Schon über 50 Länderspiele
Gerrard - seit 2000 52 Mal in der Nationalmannschaft eingesetzt - verließ seinen Heimatverein FC Liverpool trotz wiederholter Spekulationen bisher nicht. Allen, die ihn auf seinem langen Weg bei den Reds begleitet und gefördert hätten, gilt der besondere Dank des Führungsspielers: "Ich möchte diese Ehrung im Namen all meiner Teamkollegen entgegennehmen, im Namen eines jeden beim FC Liverpool, eines jeden in der englischen Nationalmannschaft, im Namen meiner gesamten Familie und meiner Freunde und all der Trainer, die mir seit meinem achten Lebensjahr geholfen haben."Unvergessenes Champions-League-Finale
Vorläufiger Höhepunkt der Karriere des 26-Jährigen war - trotz der Teilnahme an der WM 2006 und den EM-Endrunden 2000 und 2004 - der Champions-League-Krimi 2005. In Istanbul drehten die Engländer am 25. Mai ein schon verlorenes Spiel. 3:0 führte der AC Mailand noch nach 53 Minuten, ehe Gerrards Kopfball die Wende einleitete. Liverpool glich aus und behielt im Elfmeterschießen mit 3:2 die Oberhand. Gerrards Auszeichnung steht irgendwie auch stellvertretend für alle damals in Rot Mitwirkenden, darunter der deutsche Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann.
31.12.2006, 22:22  

Beitrag #2

Duplos Avatar
Duplo
Beiträge: 55
Duplos Avatar
Duplo
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Ich finde es sehr respektabel,dass er den FC Liverpool immer noch nicht verlassen hat.
Es gibt immer mal schlechte Zeiten,indenen er kritisiert wird,sei es zu Recht oder zu Unrecht.
31.12.2006, 22:25  

Beitrag #3

Kurts Avatar
Kurt
Beiträge: 292
Kurts Avatar
Kurt
Beiträge: 292
Beiträge: 292
Hat Beckham nicht auch mal diese Auszeichnung bekommen?
01.01.2007, 02:02  

Beitrag #4

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
ich glaube er wurde zum ritter geschlagen
01.01.2007, 12:38  

Beitrag #5

Albertos Avatar
Alberto
Beiträge: 43
Albertos Avatar
Alberto
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Beckham war vor einigen Jahren schon viel besser.
Er ist jetzt schon aelter und seine Leistung ist nicht mehr ideal.
Bei MANU war er viel besser als bei Real finde ich.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Große Ehre für S.Gerrard Große Ehre für S.Gerrard