Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 160
Gesamt online: 163
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.01.2007, 12:12  

Beitrag #1

Anderess Avatar
Anderes
Beiträge: 108
Anderess Avatar
Anderes
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat sich von Trainer Roland Seitz getrennt. Wie der Verein mitteilte, wurde der 42 Jahre alte Coach mit sofortiger Wirkung von seinem Amt beurlaubt.
«Wir können nicht die Augen davor verschließen, dass wir acht Spiele in Folge nicht mehr gewonnen haben», sagte der Vereinsvorsitzende Wilfried Finke, der die Entscheidung im Anschluss an eine Aufarbeitung der Hinrunde bekannt gab. Paderborn beendete die erste Halbserie mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone auf dem elften Tabellenplatz.
Ein Nachfolger soll dem Vernehmen nach bis zum Trainingsauftakt am 2. Januar 2007 gefunden werden. Zwei Tage später bricht die Mannschaft zu einem einwöchigen Trainingslager nach Huelva in Spanien auf. Bis zum Rückrundenstart am 21. Januar gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig soll der Kader überdies gezielt verstärkt werden. «Mögliche Neuzugänge sollen nur im Einklang mit dem neuen Trainer verpflichtet werden», teilte der Verein mit.
Seitz hatte erst am 5. September 2006 die Nachfolge von Jos Luhukay, der sein Amt freiwillig zur Verfügung stellte, angetreten. Nach dem 17. Spieltag am 17. Dezember, an dem Paderborn nicht über ein 1:1 gegen Wacker Burghausen hinaus kam, hatte Hauptgeschäftsführer Martin Hornberger eine Trennung vom Trainer noch ausgeschlossen. Nun sei das Präsidium aber zu der Einschätzung gelangt, dass die Mannschaft in der Zusammenarbeit mit dem Coach nicht das vorhandene Potenzial abrufe. Bereits im Verlauf der Hinrunde hatte es Differenzen zwischen Seitz und den Paderborner Fans, die lautstark eine Entlassung forderten, gegeben.

Quelle:www.fussball24.de

Wundert mich nicht,der war kein guter Ersatz,nachdem Luhukay gegangen ist.
02.01.2007, 14:40  

Beitrag #2

Afro_Kaders Avatar
Afro_Kader
Beiträge: 51
Afro_Kaders Avatar
Afro_Kader
Beiträge: 51
Beiträge: 51
Ich weiss nicht,was den SC Paderborn stört.
Sie sind 11,stehen nicht auf einem Abtiegsplatz.
Das es nach den Abgängen nicht so gut werden würde wie letzte Saison sollte ihnen doch eigentlich klar sein.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Paderborn beurlaubt Trainer Seitz Paderborn beurlaubt Trainer Seitz