Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 337
Gesamt online: 340
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.01.2007, 12:23  

Beitrag #1

Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Beiträge: 575
"Ich denke, dass dieser Schritt aus sportlicher Sicht für mich die richtige Entscheidung ist", sagte der Offensivspieler von Alemannia Aachen.
Schlaudraff wird in den nächsten Tagen einen Dreijahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben und rund zwei Millionen Euro pro Jahr kassieren.
"Natürlich ist das ein großer Schritt. Aber in München sehe ich die Chance, mich weiterzuentwickeln und international zu spielen", ergänzte Schlaudraff.
Erst Klassenerhalt, dann Bayern
Bis Ende der Saison will der Jung-Nationalspieler aber noch alles für Aachen geben.
"Die Zeit bei der Alemannia war sicher eine ganz entscheidende in meiner Karriere. Und noch bin ich ja hier. Ich freue mich auf die nächsten sechs Monate und werde alles dafür tun, mit dem Klassenerhalt in der Tasche nach München zu wechseln", so Schlaudraff.
Schmadtke froh über frühzeitige Klarheit
Derweil begrüßte Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke die frühzeitige Entscheidung: "Es ist gut, dass jetzt Klarheit herrscht. Aus unserer Sicht wird die Entscheidung für Bayern Jans Leistungen in der Rückrunde nicht blockieren, sondern ihn eher beflügeln."
In der laufenden Spielzeit hatte Schlaudraff durch sehenswerte Tore auf sich aufmerksam gemacht.
Vor allem sein Treffer zum 2:1 gegen Werder Bremen, als er die Abwehrspieler des Herbstmeisters narrte und mit einem fantastischen Heber über Tim Wiese hinweg vollstreckte, war wochenlang in aller Munde.
Drei Klubs buhlen vergeblich
Neben den Bayern buhlten auch Bremen, Dortmund und Leverkusen um die Dienste des Nationalspielers.
Während Bayer aufgrund der Konkurrenz schon früh die Waffen streckte, blieb der BVB bis zum Ende am Ball. Vergebens.
"Schlaudraff hat angerufen und mich persönlich von seiner Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Er kommt nicht zu uns", erklärte Dortmunds Manager Michael Zorc der "Bild". "Kein Wunder, bei der Konkurrenz."
Frontzeck von Klasse überzeugt
In München wird sich Schlaudraff gegen hochkarätige Namen durchsetzen müssen.
Sein bisheriger Trainer in Aachen, Michael Frontzeck, traut ihm dies jedoch ohne Zweifel zu.
"Natürlich ist es ein sehr großer Schritt für Jan. Aber nicht zu groß."

Quelle:www.sport1.de
03.01.2007, 12:25  

Beitrag #2

Idees Avatar
Idee
Beiträge: 257
Idees Avatar
Idee
Beiträge: 257
Beiträge: 257
Das es die richtige Entscheidung ist,steht außer Frage.
Nur ist sie zu früh.
Ich fände es besser,wenn er noch ein bis zwei Jahre gewartet hätte.
Am Ende ergeht es ihm wie Torsten Frings,der bei Bayern auch ziemlich unglücklich war.
Naja,ist seine Entscheidung,er sollte sich aber klar sein,dass das erstmal Ersatzbank bedeutet.
Es dauert halt eben Jahre,bis man da Stammspieler ist,siehe Schweinsteiger.
03.01.2007, 13:26  

Beitrag #3

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Rüber in den anderen Schlaudraff-Thread ---> wir brauchen nicht mehr als ein Thread für ein Thema Zwinkern

Und zu deiner Meinung hab ich da auch was geschrieben, in etwa halt, dass er es woanders nicht besser hätte. Wenn er es bei uns nicht schafft, dann hätte er es bei Werder und Dortmund auch nicht geschafft. Dann bedeutet das halt die Ersatzbank. Wer gut ist spielt. Sieh mal, was aus Schweini geworden ist. Wer nicht solche Ziele hat wird sowieso kein Großer. Ich hasse Spieler, die sich nichts trauen.
Thema geschlossen
Home > Weitere Themen > Fußball Schlaudraff wechselt zu Bayern Schlaudraff wechselt zu Bayern