Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 352
Gesamt online: 352
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.01.2007, 09:36  

Beitrag #1

Achnes Avatar
Achne
Beiträge: 187
Achnes Avatar
Achne
Beiträge: 187
Beiträge: 187
Der 44-Jährige, der bis Dezember 2005 beim Bundesligisten VfL Wolfsburg unter Vertrag stand, tritt die Nachfolge des jüngst entlassenen Roland Seitz an und unterschrieb einen Vertrag bis 2009. Das gab der Klub auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekannt.
"Wir sind froh, dass wir einen so hochkarätigen Trainer für uns gewinnen konnten. Oberstes Ziel bleibt der Klassenerhalt in der 2. Liga. Aber wir wollen gemeinsam mit Holger Fach auch die Professionalisierung weiter vorantreiben", sagte Präsident Wilfried Finke. Fach bringt als Co-Trainer den 51-jährigen Stefan Mücke mit.
"Wir wollen hier etwas aufbauen"
"Ich will mit der Mannschaft langfristig zusammenarbeiten. Wir wollen hier etwas aufbauen" sagte Fach auf der Pressekonferenz seines neuen Vereins, der den Vetrag für die "1. und 2. Liga" ausschrieb.
Zunächst soll der neue Coach die Paderborner jedoch vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahren. Der Klub hatte zuletzt acht Spiele in Folge nicht gewonnen und liegt nach Abschluss der Hinrunde als Tabellen-Elfter mit 19 Punkten nur zwei Zähler vor den Abstiegsplätzen.
Dritte Trainerstation für Fach
So wurde Seitz, der erst am 5. September den Trainerposten beim SCP angetreten hatte, einen Tag vor dem Jahreswechsel wieder entlassen.
Für Fach ist es die dritte Station im Profifußball. Vom 21. September 2003 bis zum 27. Oktober 2004 trainierte der fünfmalige Nationalspieler den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. In dieser Zeit schaffte er zunächst den Klassenerhalt, musste dann aber nach einem Fehlstart für Dick Advocaat weichen.
In Wolfsburg war Fach nur ein halbes Jahr tätig, besaß dort bis zuletzt aber noch einen Vertrag bis Juni 2007.


Quelle:www.sport1.de
04.01.2007, 10:02  

Beitrag #2

Koebis Avatar
Koebi
Beiträge: 9
Koebis Avatar
Koebi
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Meiner Meinung nach war das ein totaller Fehlgriff.
Seitz war keineswegs gut,aber Fach ist auch nicht besser.
Auf seinen bisherigen Stationen in Gladbach und Wolfsburg hat er mich alles andere als überzeugt.
Ich hätte von Paderborn erwartet,dass sie sich Zeit lassen um einen erfahrenen guten Trainer zu holen,so eine schnelle Notlösung ist sicher nicht gut.
Fach soll den SC Paderborn vor dem Abstieg bewahren,Fach traue ich sogar zu,dass er das Gegenteil schafft.Genervt
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Fach neuer Paderborn Trainer Fach neuer Paderborn Trainer