Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bayern nur 0-0 gegen Bochum im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: München - Blamage statt Wiedergutmachung: Bayern München rutscht immer tiefer in die Krise und kann das Ziel Meisterschaft so langsam ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2007, 06:56   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Fakulta
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 235
Standard Bayern nur 0-0 gegen Bochum

München - Blamage statt Wiedergutmachung: Bayern München rutscht immer tiefer in die Krise und kann das Ziel Meisterschaft so langsam abschreiben.


Fünf Tage nach dem verpatzten Rückrundenstart in Dortmund (2:3) kam der deutsche Meister auch im Heimspiel gegen den VfL Bochum nicht über ein mageres 0:0 hinaus.
Der Rückstand auf die Spitzenteams Werder Bremen und Schalke 04, die beide erst am Mittwoch spielen, könnten nach Abschluss des 19. Spieltages auf acht Zähler anwachsen.
Damit dürfte drei Wochen vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid auch der Druck auf Trainer Felix Magath weiter wachsen.
"Dürfen jetzt nicht durchdrehen"
"Wir haben eine einigermaßen gute erste Halbzeit gespielt. Man hat der Mannschaft nach der Niederlage im Auftaktspiel die Verunsicherung angemerkt, und es ist nach dem Wechsel eher schlechter als besser geworden", sagte Kapitän Oliver Kahn.
"Auch ein FC Bayern hat keine Dauerkarte auf die deutsche Meisterschaft und auch mal Schwächephasen, da dürfen wir aber nicht gleich durchdrehen", so der Torhüter weiter.
Enttäuschung auf der ganzen Linie
Obwohl der Coach und Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge die Mannschaft nach der Niederlage in Dortmund in die Pflicht genommen hatten, enttäuschten die Bayern auch gegen Bochum auf der ganzen Linie.
Von dem geforderten Einsatz und der Leidenschaft war nichts zu sehen. Auch spielerisch hatten die Gastgeber vor 64.000 Zuschauern erneut wenig zu bieten.
Der VfL, der die letzten fünf Spiele in München jeweils verloren hatte, verdiente sich den Punkt redlich. In einigen Szenen agierten die Gäste sogar durchdachter als der FC Bayern.
Van Bommel trauert Chancen nach
Zwar begannen die Münchner zielstrebig und hatten durch Roy Makaay und Claudio Pizarro in den ersten fünf Minuten gleich zwei gute Möglichkeiten, doch in der Folgezeit schafften es die Bayern kaum mehr, das Team von Marcel Koller unter Druck zu setzen.
"Wir hatten fünf, sechs gute Weitschusschancen und der Torwart von Bochum hat viele Bälle abprallen lassen. Leider haben wir nicht nachgesetzt und einen Abpraller verwertet", sagte Mark van Bommel.
Schweinsteiger bemüht, aber glücklos
Zwar agierte Bastian Schweinsteiger, den Magath trotz der Kritik von Präsident Franz Beckenbauer erneut hinter den Spitzen aufbot, durchaus bemüht.
Dem Nationalspieler fehlten aber oft die Anspielstationen, weil das Spiel insgesamt viel zu statisch und zu durchsichtig angelegt war.
Drobny hält das 0:0 fest
Schweinsteiger war es auch, der die Vorarbeit zur besten Bayern Möglichkeit leistete: Mark van Bommel scheiterte jedoch aus elf Metern völlig freistehend mit einem Flachschuss am glänzend reagieren Jaroslav Drobny (34.).
Bochum versteckte sich in der Allianz-Arena keineswegs und startete aus einer dicht gestaffelten Abwehr immer wieder gefährliche Konterangriffe. Filip Trojan (20.) verzog jedoch in aussichtsreicher Position. Zudem scheiterte Theofanis Gekas in der 56. Minute freistehend an Oliver Kahn.
"Wir haben ganz klar einen Punkt gewonnen und können mit diesem Punkt auch sehr gut leben", freute sich Kapitän Tomasz Zdebel nach dem Spiel.
"Wir wussten, dass die Bayern Probleme haben. Die haben wir versucht, auszunutzen mit einer engagierten und kämpferischen Leistung. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz hätten wir vielleicht sogar gewinnen können."
Bayern ohne Sagnol und Hargreaves
Bei den Bayern, die ohne Willy Sagnol und Owen Hargreaves (beide Trainingsrückstand) antraten machte sich auch die Einwechslung von Lukas Podolski zur Pause nicht positiv bemerkbar. Allerdings hatte der Stürmer in der 54. Minute die einzige nennenswerte Möglichkeit der Gastgeber.
Bei Bayern erreichte abgesehen vom durchaus bemühten Schweinsteiger kein Spieler Normalform. Torwart Kahn war dagegen der einzige Lichtblick und rettete mit einigen guten Paraden zumindest den Punkt.
Bochum hatte in Drobny und Kapitän Tomasz Zdebel seine stärksten Akteure. Auch Neuzugang Anthar Yahia feierte ein ordentliches Debüt.

Quelle:www.sport1.de
Fakulta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 06:59   #2
Weltmeister 2010
 
Benutzerbild von Deutschland
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 575
User des Monats September 07 
Standard

Der von Magath angekündigte Sieg blieb aus.
Mit ziemlicher Arroganz hatte er vor dem Spiel den Sieg herbeischwören wollen.
Doch die Mannschaft konnte dies nicht umsetzen.
Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 07:01   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 47
Standard

Die Meisterschaft ist noch nicht verloren,sollten aber die Konkurenten gewinnen,dann können sie sie schon fast abschreiben.
Das was die Bayern in dieser Saison zeigen,ist einfach nicht meisterschaftsreif.
Das entspricht nicht der Leistung eines Spitzenteams.
Kafe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:42   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von checker92
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 1.061
checker92 eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats August 07 
Standard

naja ich mein bei so vielen meisterschaften ist es auch nich schlimm wenn mer mal nen jahr oda 2 nicht meister wird. es ist schöner wenn man nicht als titelverteidiger in die saison geht und dann die meisterschaft holt. ich hab ich mich z.b 04/05 viel mehr gefreut als 05/06
checker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:51   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Objektiv würde ich sagen, dass das Thema Meisterschaft fast gegessen ist. Schaffen kann man es aber immer noch. Wäre aber auch gar nicht so schlecht, wenn wir nur Dritter oder Zweiter werden würden. Dann wird wohl mehr geändert werden und man sagt nicht wie die letzten Jahre, dass man ja das Double geholt habe.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 15:08   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.4-4-2.com/haupttribuene/n.../3/e2839766dd/


lesen!!!

hoffentlich stimmt das!
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:21   #7
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 328
makocha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ballack 13
Wenn das stimmt, finde ich es extrem scheiße!

Der Vorstand sollte erstmal bei den Spielern anfangen...

Lucio, Sagnol, Schweinsteiger und Pizarro gehören für mich mal deftig in de nArsch getreten!

Lucio der meckert aber nichts tut
Sagnol fordert nur aber leisten tut er neuerdings auch nichts mehr
Schweisteiger ist nen guter Spieler keine Frage, aber er reißt sich den Arscheinfach nicht mehr auf
uns zu Pizarro sag ich nichts mehr... der gehört für mich verkauft!

Anstatt hier den Trainer in Frage zu stellen, sollte Hoeneß seine Transferpolitik und seine Position als Manager überdenken!
makocha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bayern nur 0-0 gegen Bochum
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleines fußballquiz^^ Sajantor Papierkorb Forum 4091 13.07.2013 23:57
Bayern ist Meister 2008 Leopard Bundesliga Forum 6 06.05.2008 22:20
Beste Song Texte ever Simao Off-Topic Forum 15 14.06.2007 20:19
Bayern in der Krise Desztrer Fußball Forum 10 21.03.2007 13:01
5 Gründe für Bayern zu siegen Rooney Fußball Forum 11 06.12.2006 14:27


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de