Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 536
Gesamt online: 536
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.01.2007, 06:56  

Beitrag #1

Fakultas Avatar
Fakulta
Beiträge: 235
Fakultas Avatar
Fakulta
Beiträge: 235
Beiträge: 235
München - Blamage statt Wiedergutmachung: Bayern München rutscht immer tiefer in die Krise und kann das Ziel Meisterschaft so langsam abschreiben.


Fünf Tage nach dem verpatzten Rückrundenstart in Dortmund (2:3) kam der deutsche Meister auch im Heimspiel gegen den VfL Bochum nicht über ein mageres 0:0 hinaus.
Der Rückstand auf die Spitzenteams Werder Bremen und Schalke 04, die beide erst am Mittwoch spielen, könnten nach Abschluss des 19. Spieltages auf acht Zähler anwachsen.
Damit dürfte drei Wochen vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid auch der Druck auf Trainer Felix Magath weiter wachsen.
"Dürfen jetzt nicht durchdrehen"
"Wir haben eine einigermaßen gute erste Halbzeit gespielt. Man hat der Mannschaft nach der Niederlage im Auftaktspiel die Verunsicherung angemerkt, und es ist nach dem Wechsel eher schlechter als besser geworden", sagte Kapitän Oliver Kahn.
"Auch ein FC Bayern hat keine Dauerkarte auf die deutsche Meisterschaft und auch mal Schwächephasen, da dürfen wir aber nicht gleich durchdrehen", so der Torhüter weiter.
Enttäuschung auf der ganzen Linie
Obwohl der Coach und Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge die Mannschaft nach der Niederlage in Dortmund in die Pflicht genommen hatten, enttäuschten die Bayern auch gegen Bochum auf der ganzen Linie.
Von dem geforderten Einsatz und der Leidenschaft war nichts zu sehen. Auch spielerisch hatten die Gastgeber vor 64.000 Zuschauern erneut wenig zu bieten.
Der VfL, der die letzten fünf Spiele in München jeweils verloren hatte, verdiente sich den Punkt redlich. In einigen Szenen agierten die Gäste sogar durchdachter als der FC Bayern.
Van Bommel trauert Chancen nach
Zwar begannen die Münchner zielstrebig und hatten durch Roy Makaay und Claudio Pizarro in den ersten fünf Minuten gleich zwei gute Möglichkeiten, doch in der Folgezeit schafften es die Bayern kaum mehr, das Team von Marcel Koller unter Druck zu setzen.
"Wir hatten fünf, sechs gute Weitschusschancen und der Torwart von Bochum hat viele Bälle abprallen lassen. Leider haben wir nicht nachgesetzt und einen Abpraller verwertet", sagte Mark van Bommel.
Schweinsteiger bemüht, aber glücklos
Zwar agierte Bastian Schweinsteiger, den Magath trotz der Kritik von Präsident Franz Beckenbauer erneut hinter den Spitzen aufbot, durchaus bemüht.
Dem Nationalspieler fehlten aber oft die Anspielstationen, weil das Spiel insgesamt viel zu statisch und zu durchsichtig angelegt war.
Drobny hält das 0:0 fest
Schweinsteiger war es auch, der die Vorarbeit zur besten Bayern Möglichkeit leistete: Mark van Bommel scheiterte jedoch aus elf Metern völlig freistehend mit einem Flachschuss am glänzend reagieren Jaroslav Drobny (34.).
Bochum versteckte sich in der Allianz-Arena keineswegs und startete aus einer dicht gestaffelten Abwehr immer wieder gefährliche Konterangriffe. Filip Trojan (20.) verzog jedoch in aussichtsreicher Position. Zudem scheiterte Theofanis Gekas in der 56. Minute freistehend an Oliver Kahn.
"Wir haben ganz klar einen Punkt gewonnen und können mit diesem Punkt auch sehr gut leben", freute sich Kapitän Tomasz Zdebel nach dem Spiel.
"Wir wussten, dass die Bayern Probleme haben. Die haben wir versucht, auszunutzen mit einer engagierten und kämpferischen Leistung. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz hätten wir vielleicht sogar gewinnen können."
Bayern ohne Sagnol und Hargreaves
Bei den Bayern, die ohne Willy Sagnol und Owen Hargreaves (beide Trainingsrückstand) antraten machte sich auch die Einwechslung von Lukas Podolski zur Pause nicht positiv bemerkbar. Allerdings hatte der Stürmer in der 54. Minute die einzige nennenswerte Möglichkeit der Gastgeber.
Bei Bayern erreichte abgesehen vom durchaus bemühten Schweinsteiger kein Spieler Normalform. Torwart Kahn war dagegen der einzige Lichtblick und rettete mit einigen guten Paraden zumindest den Punkt.
Bochum hatte in Drobny und Kapitän Tomasz Zdebel seine stärksten Akteure. Auch Neuzugang Anthar Yahia feierte ein ordentliches Debüt.

Quelle:www.sport1.de
31.01.2007, 06:59  

Beitrag #2

Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Beiträge: 575
Der von Magath angekündigte Sieg blieb aus.
Mit ziemlicher Arroganz hatte er vor dem Spiel den Sieg herbeischwören wollen.
Doch die Mannschaft konnte dies nicht umsetzen.
31.01.2007, 07:01  

Beitrag #3

Kafes Avatar
Kafe
Beiträge: 47
Kafes Avatar
Kafe
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Die Meisterschaft ist noch nicht verloren,sollten aber die Konkurenten gewinnen,dann können sie sie schon fast abschreiben.
Das was die Bayern in dieser Saison zeigen,ist einfach nicht meisterschaftsreif.
Das entspricht nicht der Leistung eines Spitzenteams.
31.01.2007, 11:42  

Beitrag #4

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
naja ich mein bei so vielen meisterschaften ist es auch nich schlimm wenn mer mal nen jahr oda 2 nicht meister wird. es ist schöner wenn man nicht als titelverteidiger in die saison geht und dann die meisterschaft holt. ich hab ich mich z.b 04/05 viel mehr gefreut als 05/06
31.01.2007, 14:51  

Beitrag #5

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Objektiv würde ich sagen, dass das Thema Meisterschaft fast gegessen ist. Schaffen kann man es aber immer noch. Wäre aber auch gar nicht so schlecht, wenn wir nur Dritter oder Zweiter werden würden. Dann wird wohl mehr geändert werden und man sagt nicht wie die letzten Jahre, dass man ja das Double geholt habe.
31.01.2007, 15:08  

Beitrag #6

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/n.../3/e2839766dd/

lesen!!!

hoffentlich stimmt das!
31.01.2007, 16:21  

Beitrag #7

makochas Avatar
makocha
Beiträge: 328
makochas Avatar
makocha
Beiträge: 328
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Ballack 13
Wenn das stimmt, finde ich es extrem scheiße!

Der Vorstand sollte erstmal bei den Spielern anfangen...

Lucio, Sagnol, Schweinsteiger und Pizarro gehören für mich mal deftig in de nArsch getreten!

Lucio der meckert aber nichts tut
Sagnol fordert nur aber leisten tut er neuerdings auch nichts mehr
Schweisteiger ist nen guter Spieler keine Frage, aber er reißt sich den Arscheinfach nicht mehr auf
uns zu Pizarro sag ich nichts mehr... der gehört für mich verkauft!

Anstatt hier den Trainer in Frage zu stellen, sollte Hoeneß seine Transferpolitik und seine Position als Manager überdenken!
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Bayern nur 0-0 gegen Bochum Bayern nur 0-0 gegen Bochum