Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 298
Gesamt online: 299
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.08.2010, 20:19  

Beitrag #1

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Hertha im Glück

Mit viel Glück hat Hertha BSC einen Fehlstart in die Zweitliga-Saison verhindert. Arminia Bielefeld patzte dagegen. Aachen und Union trennten sich unentschieden.

Zum Saisonstart der 2. Liga feierte Hertha dank eines Doppelpacks des erst 17 Jahre alten Marco Djuricin (49. und 80.) einen am Ende erzitterten 3:2 (1:1)-Erfolg über Oberhausen. Moses Lamidi (7.) hatte RWO mit 1:0 in Führung geschossen, bevor Waleri Domowtschiski (30.) der Ausgleich für die Hertha gelang. Erneut Lamidi (78.) sorgte für das 2:2.
Die Berliner schienen sich vor 48.385 Zuschauern nur schwer an die Zweitliga-Luft gewöhnen zu können. Denn die Oberhausener spielten frech auf und versetzten den Hausherren einen Schock, als Lamibi den Ball nach einem Eckball per Hacke über die Linie bugsierte. Zu allem Überfluss musste Neuzugang Rob Friend in der 18. Minute verletzt ausgewechselt werden. Für den Ex-Gladbacher kam Djuricin, was sich als Glücksgrifff entpuppte. Schließlich führte der erste durchdachte Angriff der Mannschaft von Trainer Markus Babbel zum Ausgleich. Erst nach dem Führungstreffer von Djuricin gewannen die Berliner an Sicherheit und ließen den Ball und Gegner laufen.



Verdiente Niederlage für Ziege-Team

Das Debüt von Trainer Christian Ziege ist derweil misslungen. Ziege verlor mit Arminia Bielefeld völlig verdient mit 1:2 (0:2) beim FSV Frankfurt. Jürgen Gjasula (11.) und der Brasilianer Cidimar (23.) zogen den Gästen mit ihren frühen Toren schon in der Anfangsphase den Zahn. Für den Bundesliga-Absteiger aus Bielefeld reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Nils Fischer (71.). Vor 3.807 Zuschauern dominierte Frankfurt das Geschehen und war den schwachen Gästen über weite Phasen deutlich überlegen.
Zunächst zirkelte Gjasula einen Freistoß von der Strafraumkante gekonnt um die Mauer herum. Cidimar nutzte seine Freiräume und legte per Kopf den zweiten Treffer nach. Der Anschluss von Fischer, der nach einem Frankfurter Abwehrfehler per Kopf verkürzte, kam zu spät.



Aachen nutzt Überlegenheit nicht

Trotz drückender Überlegenheit hat Alemannia Aachen beim Einstand von Peter Hyballa einen Sieg verpasst. Beim Debüt des jüngsten Cheftrainers im deutschen Profi-Fußball kam Aachen gegen Union Berlin nur zu einem 2:2 (1:1). Der 34 Jahre alte Hyballa war vor der Saison von den U19-Junioren von Borussia Dortmund nach Aachen gewechselt. Karim Benyamina hatte Berlin in Führung gebracht (32.), David Höger gelang fünf Minuten später aber der Ausgleich. Nach einem Eigentor von Daniel Göhlert (82.) durfte Hyballa vom Debüt-Sieg träumen. Der frühere U21-Nationalspieler Chinedu Ede rettete Union aber einen Punkt.
Vor 20.021 Zuschauern am Tivoli waren die Gastgeber im ersten Durchgang das klar dominierende Team. Alper Uludag schoss aber völlig freistehend über das Tor (16.). Dies rächte sich: John Mosquera schickte Benyamina steil, und der ließ David Hohs im Tor der Alemannia keine Chance. Nur fünf Minuten später dann aber der verdiente Ausgleich für die Alemannia, die im ersten Durchgang 10:0 Eckbälle vorweisen konnte.
Nach einer Flanke von Timo Achenbach war der ebenfalls erst 19 Jahre alte Höger mit einer sehenswerten Direktabnahme erfolgreich. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber klar überlegen, Babacar Gueye wähnte sich aber im Abseits und vergab aus aussichtsreicher Position.
20.08.2010, 20:27  

Beitrag #2

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Jones-Berlin, HERTHAhat gewonnen Lachen
20.08.2010, 20:43  

Beitrag #3

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Seit 376 Tagen mal wieder einen Heimsieg glaube ich^^
21.08.2010, 02:06  

Beitrag #4

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Puhhhh. aber ein überzeugender Sieg war das nicht gerade, da ist noch viiiiiiiel Luft nach oben, bei Hertha. Aber die müssen sich auch erstmal an die 2. BuLi gewöhnen...
21.08.2010, 13:21  

Beitrag #5

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Ich war natürlich da. Und es war wirklich ne geile Stimmung. Man hat gemerkt, wie geil alle Berliner auf die neue Saison sind und auf die Mission Wiederaufstieg.Habe gerade meinen Beitrag zum Spiel in meinem Hertha-Blog gepostet, siehe SignaturZwinkern. Dort mal Einblick, wie es für den Fan aus der Ostkurve aussah.
Klar war das noch nicht der Gelbe vom Ei, aber der Sieg war hoch verdient. RWO hatte zwei Chancen und 2 Tore, Hertha über 60%Ballbesitz und bestimmt 3-4 mal so viele Tormöglichkeiten.
Und deshalb sind wir verdient Spitzenreiter! Wenn auch nur für einen tag Zwinkern
und @marin: Jo, haben seit dem 1. Spieltag der letzten Saison kein Heimspiel in der Bundesliga mehr gewonnen, damals ein 1:0 gegen Hannover Zwinkern
22.08.2010, 20:21  

Beitrag #6

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Ich hoffe wir packen morgen auch den Saisonstart, obwohl ich eher pessimischtisch bin....
22.08.2010, 20:23  

Beitrag #7

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Cottbus schmeichelhafter 2-0 Sieg

gegen wen VFL?
22.08.2010, 21:35  

Beitrag #8

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ja, u. Augsburg spielt wieder mit um den Aufstieg. 1:4 auswärts gegen Ingolstadt gewonnen, nicht schlecht. Und die Kleeblätter haben gegen Karlsruhe auch mit 4:1 gewonnen...

Und zu Bochum, da müssen die sich aber deutlich steigern, u. nicht so untergehen, wie beim DFB - Pokal - Spiel gegen Offenbach...
22.08.2010, 21:40  

Beitrag #9

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Mensch, was war da wieder los mit unseren Freunden aus Karlsruhe?
Hertha nur noch 5. Enttäuscht Zwinkern
22.08.2010, 21:48  

Beitrag #10

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Karslruhe spielt ja eigentlich einen echt flüssigen, wie auch schönen FuBa. Nur vorm Tor haben die überwiegend Regional - Liga - Niveau.

Zu Jonas: Ja, Hertha hat ja auch nur mit 1 Tor Vorsprung gewonnen, aber gewonnen, ist gewonnen ;-)
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball 2. Liga 2010/11 2. Liga 2010/11