Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 554
Gesamt online: 557
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Welche Liga ist die beste?
England 9 50,00%50,00% (9 User)
Spanien 5 27,78%27,78% (5 User)
Italien 1 5,56%5,56% (1 User)
Bundesliga 3 16,67%16,67% (3 User)
Schottland 0 0%0% (0 User)
Frankreich 0 0%0% (0 User)
Schweiz 0 0%0% (0 User)
Österreich 0 0%0% (0 User)
Teilnehmer: 18.

27.02.2007, 08:15  

Beitrag #1

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Welche europäische Liga ist die beste Eurer Meinung nach?
Ich halte die spanische für am besten.
Die spanischen Teams sind schon in den letzten Jahren immer sehr erfolgreich geworden.
Dies belegt auch die These,dass sowohl der aktuelle UEFA-CUP Sieger(FC Sevilla) sowie der aktuelle Championsleague-Sieger(FC Barcelona) aus Spanien kommen.
Was meint Ihr?
27.02.2007, 08:22  

Beitrag #2

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Ganz klar England.
ALlein die Atmospäre ist schon beeindruckend,und wie nah die Fans an den SPielern sind im Stadion-->einfach geil..
Außerdem haben sie Die Spielstärksten Teams mit ManU,Chelsea,Liverpool,Arsenal und da wäre noch Tottenham...Dagegen sind die spanischen Teams immer schwächer geworden.
27.02.2007, 12:48  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich finde auch England, weil da wird wirklich noch Fußball so gespielt wie es sich gehört, nämlich nicht ein auf Ballerina, sondern da ist eine gewisse Härte erlaubt und wird nicht gleich die kleinste Kleinigkeit abgepfiffen. Und die Fans sind einfach der Hammer in den Stadien
27.02.2007, 15:58  

Beitrag #4

Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Beiträge: 149
Soweit ich das überblicken kann,sind die Stadien in England im Gegensatz zu z.B:Italien immer noch sehr gut gefüllt.
In Italien ist nämlich schon seit ca. 2-3 Jahren ein massiver Rückgang an Zuschauern zu verzeichnen,was damit zusammenhängen könnte,dass die Eintrittspreise immer weiter erhöht wurden.
Ich kann die Fans auch verstehen.
Die Fans haben auch noch in der Regel ein Leben abseits des Fussballs.
Deshalb könnten sie kaum noch über die Runden kommen,wenn sie ihr ganzes Geld für die hohen Eintrittspreise in den Stadien ausgeben.
28.02.2007, 08:07  

Beitrag #5

Sidoss Avatar
Sidos
Beiträge: 28
Sidoss Avatar
Sidos
Beiträge: 28
Beiträge: 28
@apollox:
Im Grunde ist die Idee ja nicht schlecht,nicht alles abzupfeiffen.
Aber die Spieler übertreiben es maßlos.
Die englische Liga ist sowas von brutal,da möchte ich nie spielen.
Bestes Beispiel,neulich,das Carling-Cup Finale:
Lauter Schlägereien auf dem Platz und bei einem Foul verschlugt Terry seine Zunge und muss ins Krankenhaus.
Oder letztes Jahr:
Cech fast tödlich am Kopf verletzt.
Die Betonung liegt auf "fast tödlich".
Das ist ziemlich gefährlich dort zu spielen.
Fussball ist nur ein Spiel.
Man sollte sich nicht so reinsteigern,dass am Ende sogar jemand stark zu Schaden kommt.
Es gibt zwar Sachen die ich an der englischen Liga gut finde wie den Kampfgeist und dass die eigenen Fans einen Spieler ihren Mannschaft bei einer Schwalbe auspfeiffen,aber insgesamt finde ich die englische Liga viel zu hart.
Natürlich sollte Fussball nicht wie "Ballerina" gespielt werden,aber in England ist es ja schon fast wie Rugby,siehe Carling Cup Finale.
Sowas muss echt nicht sein.
28.02.2007, 14:42  

Beitrag #6

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
ich bin immer noch deutscher und finde unsre liga wird oft zu schlecht gemacht.derzeit find ich denn abstiegskampf super spannend
28.02.2007, 16:10  

Beitrag #7

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ich finde, dass Spanien und England die stärksten Teams haben, aber die Frage ist ja, welche Liga die Beste ist. Für mich ist es England aber Deutschland dicht dahinter, weil es bei uns nicht nur um die ersten 5 oder 6 Teams geht. Ich lese ab und zu mal auf englischen Seiten was zu Premier League und da geht es kaum um was anderes als die besten Teams. In Deutschland spricht man über jeden und alles. Außerdem finde ich wie Sidos, dass die in England wirklich zu hart spielen.
28.02.2007, 16:37  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zum Teil schon, aber das liegt nicht am Pfeif verhalten oder so, sondern an den Spielern, wenn die meinen so brutal rein zugehen, weil das wird auch abgepfiffen, aber es werden halt solche Sachen wie leichtes Trikotzupfen oder Schubsen nicht gleich abgepfiffen. Das meine ich, wenn sich Spieler prügeln liegt es nicht an den Schiris unbedingt, sondern einfach an den Emotionen bzw an der Feindschaft der teams.
28.02.2007, 17:17  

Beitrag #9

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Das ist mir bei denen zu übertrieben.
28.02.2007, 17:20  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wo es übertriben ist Schottland, da spielen die noch härter und das ist die härteste Liga der Welt
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Welche Liga ist die beste? Welche Liga ist die beste?