Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 591
Gesamt online: 593
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.03.2007, 19:30  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Moin,moin Leutz^^....

Ich hab mir da mal was interessantes einfallen lassen,was eigentlich alle interessieren dürfte,da ich annehme das jeder hier Fußball spielt.
Wie der Name es schon sagt,geht es hier nicht um FIFA...Hier können fragen gestellt werden zum "echten" Fußball wie "Wie trete ich am besten Freistöße" oder "Wie trainiere ich mir am besten an mit den schwächeren Fuß besser schießen zu können",um euch selber zu verbessern und vielt helft ihr andern dabei gleichzeitig dazu,die das selbe Problem haben....Aber hier gehts auch nciht nur um Fragen zum Fußball,ihr könnt auch über eure Erfahrung,Ereignisse berichten und mit anderen darüber diskutieren....

Da werd ich gleich mal anfangen...Ich spiele bekanntermaßen ja im Verein...Habe aber seit ca.3 Monate einen Formtief....hat jmd eine Ahnung wie ich das am besten überwinden könnte?
10.03.2007, 19:34  

Beitrag #2

Adeires Avatar
Adeire
Beiträge: 117
Adeires Avatar
Adeire
Beiträge: 117
Beiträge: 117
Auf welcher Position spielst Du?
Ich schätze mal,dass das Problem psychologisch bedingt ist.
Denn wenn man die ganze Zeit drann denkt,dann wird es nie besser.
Man muss locker in ein Spiel gehen,mit dem Gefühl,dass einem das ganze Spaß macht.
Das ist wie beim HSV.
Die haben sich früher immer gesagt "Wenn wir wieder nicht gewinnen,stürzen wir noch weiter ab".
Das Ergebnis war,dass sie ganz verkrampft gespielt haben und dadurch auch oft verloren haben.
Du solltest also zusehen,locker in das Spiel zu gehen.
10.03.2007, 19:36  

Beitrag #3

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Ich spiele LM oder auch RM...Machmal auch Zentral...ja das ist es ja,das habe ich mir auch schon gedacht,ich habe immer Angst vors Versagen...Vor allem wenn wenn wir welche aus der A mitnehmen die aber alle spielberechtigt sind....Da gibts nämlich soviele gute Fußballer ujnd ich will unbedingt denen zeigt was ich drauf hab,hab aber immer Angst was falsch zu machen...Und genau deswegen suche ich nach einer anderen Lösung als diese.
10.03.2007, 19:38  

Beitrag #4

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Das stimmt total.

Wisst ihr was? Ich hatte auch mal ein Formtief, weil ich nicht oft spielte (tue ich lang nicht mehr). Dann hatten wir mal ein Fußballturnier mit ein 2 anderen Klassen am Nachmittag und ich und ein Freund haben ein bisschen was getrunken, um bisschen locker zu sein (nicht besoffen - das geht bei mir inzwischen sowieso recht schwer) und plötzlich spielte ich eine meiner besten Spiele bzw. Turniere. Ball bekommen und einfach gedribbelt und richtig gepasst, sebstbewusst hart reingegangen usw.

SO frei hatte ich noch nie gespielt. Das is ganz ganz anders als normalerweise. Da musst du schon echt richtig viel Selbstbewusstsein haben, um das mit normalen Mitteln zu schaffen.

Soll aber kein Tipp zum Nachmachen sein Zwinkern
10.03.2007, 19:42  

Beitrag #5

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Vielleicht sollte ich auch mal früh morgens was frühstücken wie Cornflakes,für Energie oda so...Weil das mache ich nie frühstücken....hat irgendnen anderer noch Tipps
10.03.2007, 19:47  

Beitrag #6

AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
Beiträge: 884
Alkohol ist keine Lösung,aber ein Anfang.;-)
Einmal kannst Du das vielleicht mal ausprobieren ob es hilft.
Aber dauerhaft ist das natürlich keine Lösung.
Der Alkohol hat die Funktion,dass man lockerer wird.
Wenn Du Dir immer vornimmst,dass Du besser spielen willst um es allen zeigen zu wollen,dann wird es nie besser.
Die einzige Lösung kann nur sein,dass Du das alles lockerer nimmst.
Probier es doch einfach mal aus.
Ich bin mir sicher,dass das hilft.
10.03.2007, 19:49  

Beitrag #7

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Frühstücken? Wenn du nicht frühstückst, und längere Zeit unter Körperanstrengung nichts isst, nimmt der Körper die Kraft von deinen Muskeln und reißt Löcher rein, weil du keine Nahrung im Körper hast. Die Löcher werden später mit Fett gefüllt und du wirst dicker.

Was Frühstück aber rein speziell für das Selbstbewusstsein bringen soll, weiß ich nicht.

@AC/DC

Das war sowieso nur ein einziges Mal und das ist sowieso keine Lösung. Ich wollte halt mal ausprobieren, wie das dann is. Wollte nur mal davon erzählen Zufrieden
10.03.2007, 19:59  

Beitrag #8

Rashtis Avatar
Rashti
Beiträge: 52
Rashtis Avatar
Rashti
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Ich kann mir gut vorstellen,dass Dein Formtief damit zusammenhängt,dass Du morgens nichts frühstückst.
Denn dann fühlt man sich schlapp und müde und hat nicht die Spritzigkeit.
Daher würde ich Dir empfelen,morgens Sachen zu essen,die viele Kohlenhydrate enthalten,z.B:Corn Flakes.
Du solltest Deine Ernährung aber abwechslungsreich gestalten,also nicht nur Corn Flakes sondern auch Vollkornbrot oder sowas in der Richtung.
10.03.2007, 20:03  

Beitrag #9

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Das kann vlt. 5% geben aber nicht wirklich mehr...also wenn ich morgens früh aufstehen muss und frühstücke, wird mir eher schlecht als wohl. Wenn ich aber am Wochenende NORMAL aufstehe und nach ner halben oder ganzen Stunde frühstücke, hab ich keine Probleme.
10.03.2007, 20:09  

Beitrag #10

Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Beiträge: 149
Naja,ich finde man sollte morgens nicht zu spät aufstehen.
Wenn man also um 8 Uhr in der Schule sein muss,würde ich versuchen,zu vermeiden um 7 Uhr aufzustehen.
Dann hat man viel zu viel Streß.
Und dann stopft man das Essen nur hastig in sich hinein.
Das ist nicht so gut für den Körper.
Ich würde empfelen,um 6 Uhr aufzustehen,dann hat man genügend Zeit,um zu frühstücken.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Der Real-Fußballthread Der Real-Fußballthread