Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema v.Bommel 2 CL-Spiele gesperrt! im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: München/Nyon - Der FC Bayern München hat mit Entsetzen auf das erhöhte Strafmaß für Mark van Bommel reagiert und will ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2007, 07:25   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 2
Standard v.Bommel 2 CL-Spiele gesperrt!

München/Nyon - Der FC Bayern München hat mit Entsetzen auf das erhöhte Strafmaß für Mark van Bommel reagiert und will Berufung gegen das Urteil der Uefa einlegen.



Der Deutsche Meister muss im Champions-League-Viertelfinale gegen den AC Mailand nicht nur im Hinspiel, sondern auch im Rückspiel auf den niederländischen Führungsspieler verzichten.
"Für mich ist das unverständlich. Aber für mich war auch schon die Strafe auf Bewährung nach dem Hinspiel in Madrid unverständlich", sagte Co-Trainer Michael Henke im Gespräch mit Sport1.de.
"Wir sind entsetzt"
Die Disziplinarkommission der Uefa sperrte den Mittelfeldspieler nachträglich für beide Begegnungen gegen den italienischen Spitzenklub am 3. und am 11. April.Der FC Bayern kündigte an, gegen die Entscheidung Berufung einzulegen. "Wir sind mehr als verwundert und entsetzt über dieses Urteil", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge.
"Wir können und werden diese Entscheidung nicht akzeptieren."
Rummenigge zuversichtlich für Berufung
Rummenigge ist zuversichtlich, mit der Berufung erfolgreich zu sein. "Wir sehen durchaus Chancen, dass die Sperre zurückgenommen werden muss, weil die Bewährungsstrafe an sich in den Statuten der Uefa nicht verankert ist. Schon diese Entscheidung war also nicht nachvollziehbar."


writeTextThemeOutput();
Die Uefa beruft sich in ihrem Urteil auf den Artikel 15, Paragraph 3. Dieser besagt grob zusammengefasst: Wer sich innerhalb seiner Bewährungsfrist ein weiteres Vergehen zu Schulden kommen lässt, erhält eine zusätzliche Strafe.
Gelb-Rot im Spiel gegen Madrid
Dieses weitere Vergehen passierte nach Auffassung der Uefa am vergangenen Mittwoch: Van Bommel sah im Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) nach einem Gerangel mit Mahamadou Diarra und einem Disput mit Schiedsrichter Lubos Michel die Gelb-Rote Karte.
Die Bewährungsstrafe hatte van Bommel für seinen obszönen Torjubel nach dem 2:3 in Madrid aufgebrummt bekommen.
Widerspruch von Rummenigge
Rummenigge sieht die Sache komplett anders: "Bei dem angeblichen Vergehen von Mark van Bommel im Rückspiel gegen Real Madrid hat es sich um zwei Gelbe Karten und nicht um Rot, also Platzverweis, gehandelt", so der 51-Jährige.
"Warum er deshalb gegen eine Bewährungsstrafe verstoßen haben soll, ist uns unklar."
Herber Schlag für Bayern
Sollten die Münchner mit ihrem Einspruch keinen Erfolg haben, wäre das ein herber Schlag für den Rekordmeister.
"Schon für ein Spiel ist es ein schwer wiegender Ausfall. Und nun verdoppelt sich das ganze in negativer Hinsicht. Er ist ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft", sagte Henke.
Rummenigge pflichtet bei: "Ihn in beiden Spiele gegen einen starken Gegner wie den AC Mailand nicht zur Verfügung zu haben, wäre ganz, ganz schlecht."

Quelle:www.sport1.de
Msiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 07:27   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard

Ich finde das Strafmaß angemessen,weil sich van Bommel in letzter Zeit einfach zu viel Unverschämtheiten geleistet hat.
Diese Aktion im Rückspiel gegen Real war nicht so schlimm,da hätte es auch ein Spiel getan.
Aber das das kurz nach seiner unverschämten Geste im Hinspiel passiert ist bekräftigt das Strafmaß von 2 Spielen Sperre.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 13:39   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von checker92
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 1.061
checker92 eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats August 07 
Standard

ich find es schwach von der UEFA die entscheidung nochmal zu ändern. Das zeigt wie unsicher sie sind. Auserdem war das in Madrid eine andere geschichte die abgeschlossen war. Das hat also überhaupt nicht damit zu tun.Auserdem war das ziemlich übertrieben. Des bisschen rumgezicke von van bommel muss nicht gleich 2 spiele sperre heißen.
checker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 13:42   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 21
Standard

Ich halte die Entscheidung für richtig,denn die UEFA muss auch mal ein Zeichen setzen,dass sie solche Meckereien nicht unterstützt.
Denn am Ende endet das noch so,dass ein Spieler den Schiedsrichter anrempelt und umstößt,weil zuvor die Strafen immer so niedrig waren und sie daher glauben,sie könnten sich alles erlauben.
Akuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:25   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man setzt ein Zeichen aber nicht im Topspiel des CL-Viertelfinales. Außerdem haben sie das sowieso nicht getan, indem sie so alberne Strafen nach der Geste ausgegeben hatten.

Nicklichkeiten gab es schon immer. Das wird auch jetzt nicht mehr anders. Fußball ist ein Männersport und kein Schaulaufen.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:49   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von AliKarimi8
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 1.424
AliKarimi8 eine Nachricht über ICQ schicken AliKarimi8 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hätte an seiner Stelle auch "gemekert". Er hat den Typ wer das auch immer war an der Linie gefoult aber nicht im Strafraum
AliKarimi8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 21:07   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wer was hä?

1. Der Elfer war keiner. Wenn doch - is doch jetzt egal.
2. Darum gehts ja gar nicht.
3. Da war gar kein Foul und die 2. gelbe Karte war nicht wegen dem Meckern.
4. Die beiden Spieler haben sich etwas geschubst um schnell in den Strafraum zu können.
5. Das passiert doch immer --> gelb-rot meiner Meinung nach sowieso sinnlos
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 06:57   #8
nio
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4
Standard

Als Bayern Fan würdest Du doch eh nicht zugeben wollen,dass die rote Karte berechtigt war.
Das Schubsen stört mich nicht so wirklich.
Aber das Meckern muss doch wirklich nicht sein.
Wieso kann man nicht auch mal eine Entscheidung des Schiedsrichters akzeptieren?
Glauben die Spieler etwa,dass der Schiedsrichter die Entscheidung wieder zurücknimmt?
Nein,das wird er sicher nicht.
Der lässt sich doch nicht von solchen Spielern wie van Bommel beinflussen,die sich total kindisch verhalten und sich nicht vernünftig benehmen können.
nio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 12:50   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von AliKarimi8
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 1.424
AliKarimi8 eine Nachricht über ICQ schicken AliKarimi8 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja, der Schriri nimmt mit Sicherheit nicht die rote zürück.
@nio würdest du dich nicht aufregen wenn du für etwas das nicht so richtig stimmt ne rote bekommst?
AliKarimi8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:19   #10
nio
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4
Standard

Nein,denn die gelb-rote Karte wäre berechtigt,denn es ist sinnlos,wenn man die ganze Zeit rummeckert.
Und deswegen ne gelbe Karte zu bekommen ist absolut vermeidbar,da man genau weiß,dass das Meckern zu keinem Erfolg führt.
Und wenn man es trotzdem macht und dann gelb-rot sieht hat man überhaupt keinen Grund um sich aufzuregen,da man selber Schuld ist.
nio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: v.Bommel 2 CL-Spiele gesperrt!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werden alle Spiele live gezeigt? hamster4_35 Nationalmannschaften Forum 8 14.05.2008 19:22
Komlette Spiele aufnehmen? BarcaFan1990 FIFA 08 Forum 7 03.11.2007 18:17
PS2 Spiele in Computer? AliKarimi8 Games Forum 8 16.05.2007 15:01
Spiele sind nicht am selben Tag Xavier FIFA 07 Forum 3 11.03.2007 13:17


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de