Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 334
Gesamt online: 337
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.03.2007, 08:01  

Beitrag #1

Eerios Avatar
Eerio
Beiträge: 35
Eerios Avatar
Eerio
Beiträge: 35
Beiträge: 35
"Betrüger haben im Sport keinen Platz"

Der neue Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA), Michel Platini, hat Dopingsündern einen harten Kampf angesagt. Dafür seien ""eine Anti-Doping-Einheit gegründet, ein Anti-Doping-Expertenausschuss ins Leben gerufen und ein Erziehungsprogramm für die ganze europäische Fußballgemeinde eingeführt worden", sagte der Franzose am Dienstag auf einer Informationsveranstaltung im Stammsitz in Nyon.
Zahl der Doping-Kontrollen deutlich erhöht
"Doping ist Betrug, und Betrüger haben im Sport keinen Platz", erklärte der Kapitän der französischen Europameister-Elf von 1984. Die Anzahl der Doping-Kontrollen in UEFA-Wettbewerben wurde nach Platinis Angaben deutlich erhöht - in der letzten Saison waren es 1348 Trainings- und Wettkampfkontrollen. Und dazu stehen diesem Bereich mittlerweile auch größere finanzielle Mittel zur Verfügung.
Platini galubt nicht an organisiertes Doping
Obwohl es laut Platini im Kampf gegen Doping in den letzten Jahren große Fortschritte gegeben habe, sei noch eine Menge zu tun. "Es ist möglich, dass Doping auf individueller Basis existiert. Aber ich glaube nicht, dass es organisiertes Doping gibt. Wir werden jedoch in jedem Fall alles unternehmen, was in unserer Macht steht, um Doping zu bekämpfen und zu zerstören", sagte der einstige Mittelfeldstar.

Quelle:www.sport1.de
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Platini geht gegen Betrüger vor Platini geht gegen Betrüger vor