Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 353
Gesamt online: 353
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.04.2013, 10:56  

Beitrag #11611

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Monaldinho
War da heute schon wieder Schickeria Boykott?
Ja.
03.04.2013, 11:42  

Beitrag #11612

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von marin10_
und wo bitte war Buffon am 1.Gegentor Schuld? Den Typen sollte man mal ordentlich eine mitgeben...
Ich will das nicht nochmal aufrollen, aber du kannst das Spiel nachlesen, wo du willst, überall wird Buffon als gestern Abend extrem schwach bezeichnet und es wird auch gesagt, dass er bei beiden Gegentoren keine gute Figur zeigte und das 1:0 durchaus haltbar war Zufrieden War also jetzt nicht so faslch Zwinkern
03.04.2013, 11:50  

Beitrag #11613

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Zitat:
Zitat von Monaldinho

Achja, die Stimmung in der Allianz Arena war ja mal wieder grausam, auf jedem Friedhof ist die besser würde Gimmli sagen. War da heute schon wieder Schickeria Boykott?
Hier die Erklärung der Schikeria:

Zitat:
Nachdem die Seite abgestürzt ist hier also der Text! Erst lesen, dann kommentieren! "Wir wollen, dürfen aber nicht"

Blockzugang 112/113-Keine kurzfristige Lösung in Sicht!

In den letzten Tagen haben uns viele Anfragen von Fans und Journalisten erreicht, ob es „von Seiten der Ultras gegen Juventus Turin wieder einen Boykott geben würde.“ Leider ist schon die Frage falsch. Wobei es immer noch besser ist, solch eine Frage zu stellen, als gar keine Informationen auf der Fanseite einzuholen, bevor man einen Artikel veröffentlich (wie es z.B. tz-online nach dem Arsenal-Rückspiel gelungen ist).

Hätte man vor 30 Jahren einen DDR-Bürger mit einem leicht empörten Unterton gefragt, warum er bei der Wahl seiner Urlaubsziele denn immer westdeutsche Urlaubsregionen boykottiert, hätte es dem Ostdeutschen wohl ähnlich die Sprache verschlagen, wie es aktuell einigen Fans geht. Um den Besserwisser-Anteil in dieser E-Mail nicht in unerträgliche Höhen schnellen zu lassen ersparen wir uns nun Ausführungen zum Thema Reisefreiheit in der deutschen Geschichte, bitten jedoch darum, einige Fakten zu Kenntnis zu nehmen, um Ursache und Wirkung nicht zu verwechseln:

Nach unseren Schätzungen können 3/4 der jungen Fans, die in der Bundesliga im Block 112/3 hinter dem Tor für Stimmung sorgen, bei ChampionsLeague-Spielen KEINE Karte für diesen Block erwerben, da sie KEINE Jahreskarte in diesem Bereich haben. Und da es mit der Änderung der Zugangsmodalitäten seit dieser Saison in der CL nicht mehr möglich ist, mit Karten für andere Bereiche in diesen Block zu gelangen, stellt sich für diese 3/4 der Fans nicht die Frage, ob sie einen Boykott machen, sondern sie müssen irgendwo anderes im Stadion verteilt sitzen, was rechtlich gesehen vollkommen korrekt ist. Aber natürlich auch dazu führt, dass diese Fans hinter den Tor fehlen, und somit dort auch keine Stimmung machen können.

Der Club Nr.12 hat in den vergangenen sechs Monaten zahlreiche Vorschläge gemacht, um dieses Problematik zumindest zu entschärfen. Leider fällt die Bilanz jedoch ernüchternd aus. Bespielhaft sollen noch einmal zwei Ideen erläutert werden, bei denen wir jedoch selber zugeben müssen, dass es sich eher um Flickwerk als eine große dauerhafte Lösung handelt:

1. Freigabe von nicht genutzten Einlasskarten. Nach unseren Erfahrungen – und zu unserem Unverständnis – lassen viele Besitzer von Jahreskarten in den Blocke 112/3 seit Jahren ihre Eintrittskarten verfallen oder nutzen sie nur zum Betreten des Stadions, und suchen dann andere Plätze auf. Unser Vorschlag war, einen Großteil der deshalb nicht genutzten Einlasskarten nach einer gewissen Zeit nach Spielbeginn freizugeben. Die Vereinsführung hat diesen Vorschlag jedoch abgeschmettert, da jeder Eintrittskartenbesitzer auch das Recht hat, erst zur zweiten Halbzeit zu kommen und dann auf seinen leeren Platz kommen muss. In der Praxis hat es beim Heimspiel gegen Arsenal so ausgesehen, dass der CheckIn-Schalter spätestens zur Halbzeit geschlossen wurde, und ein zu spät kommender Fan somit trotz Eintrittskarte gar nicht mehr auf seinen Platz in 112/3 kommen konnte…

2. Kartentauschbörse: Beim Spiel gegen Arsenal hatte der Club Nr.12 hinter der Kurve eine Kartentauschbörse eingerichtet. Die Idee: Fans mit Karten für 112/3, die nur in Ruhe das Spiel schauen wollen tauschen ihre Karten mit Fans, die unbedingt in 112/3 Stimmung machen wollen. Die Resonanz auf dieses Angebot war jedoch sehr schwach. Es konnte gerade mal ein Dutzend Tauschpartner gefunden werden. Ein Grund hierfür lag wohl darin begründet, dass diejenigen die sich in den Block tauschen wollten größtenteils nur einzelne Tickets anzubieten hatten, was bei den meist in kleinen Grüppchen auftretenden Fans, die gerne auf zusammenhängende Sitzplätze gewechselt wären, natürlich kaum Anklang fand. Da das erzielte Ergebnis in keinem Verhältnis zum Aufwand stand, werden wir vor dem Spiel gegen Turin die Tauschbörse nicht wiederholen. In Anbetracht dieser fast schon verzweifelten Versuche, stimmungswillige Fans in den Block zu bekommen, von einem Boykott zu sprechen zeigt zumindest von einem sehr lückenhaften Informationsstand.
Was erwartet uns nun gegen Juventus Turin? Die Rahmenbedingungen haben sich seit dem letzten CL-Spiel zumindest nicht gebessert. Sogar Versuche, in andern Blöcken kleine „Stimmungshaufen“ zu bilden sind wohl zum Scheitern verurteilt: Beim Spiel gegen Arsenal wurden erstmals auch im Bereich Südkurve-Seite die Bewegungsfreiheit der Fans eingeschränkt. Während sich bisher die Fans im Bereich 114-116 frei zwischen diesen Blöcken bewegen konnten, wurden vor dem letzten CL-Heimspiel Fans in den Blöcken kontrolliert und dann in den Block zurückgeschickt, der auf ihrer Karte aufgedruckt war. Ob es sich dabei nur um einen etwas über das Ziel hinaus geschossenen und so nicht geplanten Einsatz der Ordner gehandelt hat, oder ob es sich dabei um einen ersten Schritt handelt, jeden Fan in der Südkurve zu zwingen, sich nur noch auf seinem vorgegebenen Platz aufzuhalten, konnten wir bis heute nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht wird dies aber schon heute Abend im Stadion beantwortet.

Wie gut die Stimmung gegen Turin im Stadion wird, hängt von allen anwesenden Bayernfans ab. Der größte Teil des Stimmungsmotors der Ultras in 112/3 wurde zumindest für dieses Spiel im wahrsten Wortsinn in seine Bestandteile zerlegt. In wieweit das durch das Verteilen von Klatschpappen oder durch einen stimmungsfördernden Spielverlauf kompensiert werden kann, bleibt abzuwarten.

Langfristig halten wir nachwievor ein größeres Angebot an echten Stehplätzen in der Südkurve für den wichtigsten Lösungsbaustein. So wie es aussieht, werden wir in dieser Kategorie nun in der Bundesliga sogar auf den letzten (!) Tabellenplatz abrutschen. Selbst wenn man die 400 zu Saisonbeginn in der Nordkurve neu geschaffenen Stehplätze zu den Blöcken 112/3 dazurechnet, haben wir in Zukunft weniger echte Stehplätze als die Fans von Bayer Leverkusen.

BayArena: Stehplatz-Bereich wird aufgestockt | Bayer 04*- Kölner Stadt-Anzeiger

Quelle: Club Nr. 12-Newsletter

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Club Nr. 12 von dHsR.
03.04.2013, 11:52  

Beitrag #11614

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Ich will das nicht nochmal aufrollen, aber du kannst das Spiel nachlesen, wo du willst, überall wird Buffon als gestern Abend extrem schwach bezeichnet und es wird auch gesagt, dass er bei beiden Gegentoren keine gute Figur zeigte und das 1:0 durchaus haltbar war Zufrieden War also jetzt nicht so faslch Zwinkern
Also der erste Ball war ja mal so unglücklich abgefälscht, da kann er auch nicht mehr viel machen
und das 2. war auch abseits
03.04.2013, 11:53  

Beitrag #11615

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Das 1:0 war haltbar? Sicher, wenn der Ball abgefälscht wird und eine unberechenbare Flugkurve bekommt... Buffon zuerst nachvollziehbar in die falsche Ecke ging und dann entgegen der Laufrichtung schnell handeln musste und der Ball genau neben den Pfosten einschlug... Man hätte den nur halten können, indem man zu spät reagiert hätte, klingt komisch, ist aber so. Und sowas macht ein Buffon nunmal nicht.

Und "mindestens Gelb"? HAHA, wäre Ribery selbst so gefoult worden hättet ihr nach Rot geschrien, merkt ihr das selbst überhaupt noch? Nur weil der Schiedsrichter sowieso fragwürdig gepfiffen hat, ist es ein weniger hartes Foul? Ich glaubs ja Sehr genervt

Wie auch immer, Bayern hat absolut verdient gewonnen, die Höhe war sogar noch zu niedrig. Bin enttäuscht von Juve, aber es gibt ja noch ein Rückspiel. Das können sie viel, viel besser als sie es heute gezeigt haben. Naja, wenn Arsenal ein 0:3 fast noch ausgleichen kann, dann kanns Juve mit nem 0:2 im Rücken erst recht. Ohne Vidal und Lichtsteiner wirds aber nicht minder schwierig.
03.04.2013, 12:03  

Beitrag #11616

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Das 1:0 war haltbar? Sicher, wenn der Ball abgefälscht wird und eine unberechenbare Flugkurve bekommt... Buffon zuerst nachvollziehbar in die falsche Ecke ging und dann entgegen der Laufrichtung schnell handeln musste und der Ball genau neben den Pfosten einschlug... Man hätte den nur halten können, indem man zu spät reagiert hätte, klingt komisch, ist aber so. Und sowas macht ein Buffon nunmal nicht.
ICH hab' das genauso gesehen, wie Marin und wie du vielleicht auch! Ich wollte damit nur zeigen, dass es da unterschiedliche Auffassungen geben kann nach den Reif-Ausrastern von Marin gestern!

Zitat:
Und "mindestens Gelb"? HAHA, wäre Ribery selbst so gefoult worden hättet ihr nach Rot geschrien, merkt ihr das selbst überhaupt noch?
Was ist mit dir? Schließt es rot aus, wenn jemand sagt "mindestens gelb"? Irgendwie nicht, oder? Mann mann, Einige rasten ja hier sofort aus, nur weil ich nicht sofort "Das MUSS Rot sein" schreie. Das hättest du bei deinen verkackten Wolfsburgern natürlich SOFORT gemacht!
03.04.2013, 12:24  

Beitrag #11617

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Was ist mit dir? Schließt es rot aus, wenn jemand sagt "mindestens gelb"? Irgendwie nicht, oder? Mann mann, Einige rasten ja hier sofort aus, nur weil ich nicht sofort "Das MUSS Rot sein" schreie.
Weil es nicht "mindestens Gelb" war, sondern mindenstens Rot. Für was willst du sonst Rot geben? Muss sich dafür erst jemand verletzen? Für sowas sollte man Rot geben, dem Schiedsrichter hätte ich auch ne Gelbe zugetraut, wenn er es gesehen hätte, aber das wäre nüchtern gesehen einfach zu wenig gewesen, oder nicht?
03.04.2013, 12:26  

Beitrag #11618

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Weil es nicht "mindestens Gelb" war, sondern mindenstens Rot. Für was willst du sonst Rot geben? Muss sich dafür erst jemand verletzen? Für sowas sollte man Rot geben, dem Schiedsrichter hätte ich auch ne Gelbe zugetraut, wenn er es gesehen hätte, aber das wäre einfach zu wenig, oder nicht?
Hab' ich das je bestritten? Ich hab' im ersten Moment (selbst erst EINMAL gesehen die Aktion) sofort geschrieben, dass das (entgegen des Weiterspielen lassens) mindestens Gelb hätte sein müssen. Und wenn ich sage "mindestens gelb" kann das auch heißen "möglicherweise auch rot"...

Und dann kommt sofort "merkt ihr noch was?" und tralala. Das muss ich mir doch dann nicht anhören.
03.04.2013, 12:34  

Beitrag #11619

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Hab' ich das je bestritten? Ich hab' im ersten Moment (selbst erst EINMAL gesehen die Aktion) sofort geschrieben, dass das (entgegen des Weiterspielen lassens) mindestens Gelb hätte sein müssen. Und wenn ich sage "mindestens gelb" kann das auch heißen "möglicherweise auch rot"...

Und dann kommt sofort "merkt ihr noch was?" und tralala. Das muss ich mir doch dann nicht anhören.
Wenn du meinst, für mich war das nunmal definitiv Rot. Hätte er es gesehen, wär Gelb einfach zu wenig gewesen, mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden. Deshalb nicht möglichweise, sondern auf jeden Fall Rot. Und das war ja nicht das erste Mal mit eurem wenigstens Gelb... Stellt dir einfach vor, Ribery wäre das "Opfer" gewesen, wie hättest du dann reagiert? Mit möglicherweise Gelb? Naja, ist auch egal. ich bin ja selbst nicht besser blablabla...
03.04.2013, 12:36  

Beitrag #11620

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Ribery kanns aber nachträglich auch noch erwischen, da er für sein Foul vom Schiedsrichter nicht belangt wurde.
Home > Weitere Themen > Fußball AKTUELLE SPIELE AKTUELLE SPIELE